Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katia am 11.12.2012, 16:37 Uhr

wann schläft mein Kind endlich alleine.........

Hallo,

bei unserem ersten Kind hat es einige Zeit gedauert, bis sie alleine einschlafen konnte. Unsere zweite Tochter (jetzt 8 Monate) ist dagegen fast von Anfang an (nach ca. 4 Wochen) alleine eingeschlafen, Da ich mich ja auch viel um die Große kümmern muss (vor allem beim Zubettgehen), hatte ich gar nicht die Möglichkeit, die Kleine ununterbrochen zu tragen und habe sie daher alleine in ihr Bettchen gelegt, was sehr schnell gut geklappt hat. Sie hat gerne einen Schnuller genommen und ist damit fast sofort eingeschlafen. Mit etwa 4 Monaten wollte sie ihn dann nicht mehr und schläft seither ohne ein.

Wichtig war und ist der richtige Zeitpunkt, um sie hinzulegen: nicht mehr zu aktiv, aber auch noch nicht zu müde / übermüdet. Bei ihr zeigte sich das immer sehr deutlich durch Augenreiben, Gähnen etc. Wir hatten dann immer das Gefühl, sie war richtig zufrieden, sich ins Bettchen zu kuscheln und einzuschlafen.

Beide Kinder mochten nie auf dem Rücken schlafen, bei der Großen hat es lange Zeit mit einem Pucktuch (bzw. einfach ein großes Tuch) gut geklappt, die Kleine mochte das nicht und war von Anfang an auf dem Bauch.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.