Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 10.12.2012, 17:53 Uhr

wann schläft mein Kind endlich alleine.........

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Auch wir wurden immer mal wieder von Verwandten oder Bekannten "unter Druck gesetzt", dass wir unsere Tochter nicht ständig auf dem Arm halten sollten, haben wir aber trotzdem gemacht. Ich kann nur sagen, macht so weiter, haltet euren Sohn auf dem Arm so oft es geht, gebt ihm so viel Nähe wie ihr könnt. Alleine einschlafen, d. h. ohne Körperkontakt KANN noch ganz lange dauern. Aber: das ist normal. Bei uns war es auch so. In dem Alter wie euer Sohn war kein denken daran, unsere Tochter einfach ins Bett zu legen. Auch nach dem Einschlafen auf dem Arm weglegen war am Anfang schwierig. Mittlerweile ist sie fast 2 Jahre alt. Wir müssen sie nicht mehr herumtragen zum Einschlafen, es reicht daneben liegen und Körperkontakt z. B. durch Handhalten, manchmal ein bisschen ankuscheln. DANN können wir sie in ihr Bett legen und sie schläft meist ohne Probleme bis zu 12 Stunden durch. JETZT mit fast 2 Jahren und das ohne irgendwelche Schlafprogramme oder dergleichen.

Es ist schwer, bei dem Thema sozusagen gegen den Strom zu schwimmen, denn es gibt leider immer noch viel zu viele Leute, die der gleichen Meinung sind wie die meisten unserer Eltern und Großeltern. Also lasst euch nicht beirren, macht bitte so weiter!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.