Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 10.12.2012, 10:32 Uhr

wann schläft mein Kind endlich alleine.........

Hallo, nimm Dir bitte die Zeit und lies "Das emotionale Bewusstsein" von Dr. Posth hier im Forum: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/
Dann verstehst Du warum er nicht allein schlafen KANN.

Dein Soh hat noch den Moro-Reflex, deshalb dieses Zucken. Dieser Reflex verliert sich mit Beginn 3./4.LM (Evolutionsbiologen sehen diesen Reflex übrigens als Hinweis darauf, dass Menschenbabys "aktive Traglinge" sind und deshalb geht es Eurem Kleinen auch im KiWagen, Manduca und auf Eurem Arm so gut).
Damit er von seinem Zucken nicht wach wird hilft z.B. das Pucken
(dazu braucht man kein Pucktuch, es reicht ein Baumwolltuch, Achtung wegen Überwärmung).

Wenn Du Deinen Kleinen auf den Bauch legst bitte unbedingt die ganze Zeit munter dabei bleiben, damit ihm nicht passiert. Er kann noch nicht aktiv seinen Kopf heben bzw. auch schlecht drehen und es besteht tatsächlich die Gefahr, dass er dabei zuviel Ausatemluft (Kohlendioxid) einatmet und nicht genug Sauerstoff.
Wenn Du dabei bist ist es vollkommen in Ordnung und trainiert schon die Rückenmuskeln. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.