Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 16.05.2007, 5:36 Uhr

Üm mal beim Thema Erbrechen zu bleiben

habe ich gerade folgende Info entdeckt, allgemein interessant, aber mir geht es insbesondere um die Spalte "Klein-/Schulkinder, und da die letzte, wo es um "affektbetonte Situationen" geht...

http://www.fwiegleb.de/dd-erbre.htm

Leute, mit der Diagnose "psychogenes Erbrechen" ist nicht zu spassen:

http://www.psychogenes-erbrechen.de/

Hier insbesondere der Satz:


Der Säugling und das Kleinkind reagiert weitgehend körperlich z. B. mit Fieber auf Trennung, mit Bauchschmerzen oder Nabelkrämpfen auf ohnmächtige Wut, mit Verdauungsstörungen wie Durchfall oder Erbrechen auf Vernachlässigung und Mangel an Zuwendung. Aufgrund früher Traumatisierung, frühkindlicher Verletzung, bleibt diese frühe Reaktionsform auch im späteren Leben noch erhalten und bildet damit die Basis einer neurotischen Symptomatik, einer erneuten Erlebnisverarbeitungsstörung.Zitatende.


Man sollte dies also allgemein nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern sich ernsthaft fragen, wie man es bei seinem eigenen Fleisch und Blut so weit kommen lassen kann...

Je mehr ich nachhake, desto widerlicher wird es...

Es waren doch vor gar nicht so langer Zeit zwei wirklich reisserische Fälle in den Medien, wo kleine Kinder an ihrem Erbrochenen tatsächlich erstickt sind, oder sind etwa die kleine Jessica aus Hamburg, deren Eltern sie quasi verhungern liessen, sie aber letztendlich erstickte, und der kleine Justin (17 Monate) aus Kaiserslautern, dessen Mutter ihn mit Rotkohl zu Tode quälte, in unserer schnelllebigen Zeit so fix vergessen?

Ich mache jetzt auch lieber die Kiste aus und kuschel mich zu meinen friedlich schlafenden Lieben.

Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.