Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 16.05.2007, 1:19 Uhr

Diese links habe ich reingestellt

weil weiter unten in den heute "tobenden" Diskussionen gesagt wurde, aus dem Familienbett fallen wäre für einige genauso schlimm zu lesen wie Erbrechen für andere... Ich frage mich, ob man wirklich Äpfel mit Birnen vergleichen kann, denn es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Kind ungewollt aus dem Bett fällt (wo bei vernünftigen Familienbett-Praktikern ohnehin alle erdenklichen Vorsichtsmassnahmen getroffen werden, und es, wie auch schonmal gesagt wurde, genügend Kinder gibt die aus ihrem eigenen Gitterbett rausfallen), oder ob ein Kind erbricht, weil es durch absichtliches Weinen lassen in eine emotionale Notlage gerät und, wie man sieht, auch durchaus daran sterben kann. Mein Kind wurde NIE absichtlich Weinen gelassen, schon gar nicht allein und ungetröstet! Und es musste auch nicht 1,5 Stunden am Stück schreien, bevor ich mal auf die Idee gekommen bin, mich ihr zu widmen. Klar zerrt es an den Nerven, wenn sich ein ganz kleines Baby durch scheinbar NICHTS beruhigen lässt, aber ich habe damals auch zu meinem Mann gesagt: Mir ist es lieber, sie brüllt in meinen oder deinen Armen, als allein und verlassen! Tja, und damals kannte ich dieses Forum noch nicht, und bin dann aber auf die Seite von Biggi Welter geraten, und seitdem wusste ich, was ich wie zu machen hatte, und das mein Instinkt, sie nicht sinnlos schreien zu lassen, und es mir dabei so stressfrei wie möglich zu machen, goldrichtig war - und es ging aufwärts! Ich kann nur hoffen, dass immer mehr Mütter einsehen, dass sie gar nicht gegen ihr Kind ankämpfen müssen, dass es wirklich nur eine Frage des Blickwinkels ist, um das Leben mit einem Baby/Kleinkind erträglicher zu gestalten, dass der Schlaf nichts mit Gewohnheiten zu tun hat, usw. Ich bin auch in amerikanischen und spanischsprachigen Foren unterwegs, und dort ist der Babyschlaf entweder Randthema (unruhige Nächte werden halt genauso selbstverständlich hingenommen wie volle Windeln) oder die Ferber-Methode wird genauso gnadenlos auseinandergenommen (es gibt sogar ein argentinisches Forum extra für Ferber-geschädigte Eltern) wie in anderen, deutschen Foren, von denen es gottlob auch genügend gibt...

Sinnlos schocken wollte ich damit eigentlich nicht, und ich hätte auch woanders geguckt, als nur hier beim lieben Doc.., aber wie sagte hier jemand so schön, denn da ist sie weiss Gott nicht die Einzige "Ich habe schliesslich noch ein Kind zu versorgen"...

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.