Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 11.12.2012, 10:49 Uhr

Tine...

Hallo Tina,
ich meinte damit, dass wenn sie nach ner halben Stunde aufwacht und nur in eurem Bett auf deinem Bauch wieder einschläft, du ja versuchen könntest, sie gleich so einschlafen zu lassen. Vielleicht fordert sie es dann nach ner halben Stunde nicht ein. Danach könntest du ja trotzdem nochmal aufstehen und sie entweder im Familienbett lassen oder sie zurück in ihr Bett legen bis du sie in der Nacht wieder in euer Bett holst.

Oder du könntest versuchen, sie einfach dort schlafen zu lassen wo ihr euch aufhaltet bis ihr auch schlafen geht. Bei uns hätte das nicht geklappt, meine Tochter hatte einen so leichten Schlaf dass sie da ständig aufgewacht wäre. Aber ich hab schon von vielen gehört, dass sie das so handhaben und dass das gut klappt.

Ob es eine Phase ist? Es sind ja alles irgendwie Phasen, nur wie lange so eine Phase dauert kann einem keiner sagen. Meine Tochter hat erst mit knapp 3 einigermaßen zuverlässig durchgeschlafen. Davor hatten wir immer wieder mal bessere und mal schlechtere Phasen. Mal hat sie nur auf mir geschlafen, mal hat sie große Mühe beim wieder einschlafen gehabt und war lange in der Nacht wach. Mal ist sie immer nur kurz aufgewacht und nach einer Minute stillen wieder eingeschlafen. Phasenweise wurde sie nur einmal wach, dann wieder 10 mal... Immer für Überraschungen gut! Dann hat sie irgedwann durchgeschlafen und ich bin ständig wachgeworden, weil ich es eben so gewohnt war...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.