Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 21.12.2013, 21:36 Uhr

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr,
vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen.
Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett.
Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch nicht ganz fit.Jedenfalls ist sie seitdem am dauernuckeln,will ständig tagsüber an die Brust,mehr als sonst und auch nachts schläft sie seitdem sehr sehr unruhig und nuckelt viel an der Brust,schlafen ist für mich mehr denn je ein Fremdwort;-(
Es kann auch sein,das jetzt auch noch ihre letzten Backenzähne kommen.
Doch nun,seit der zweiten Nacht seit sie krank ist,verhält sie sich total seltsam.Sie wacht wie so oft nachts auf,weinerlich,setzt sich auf und sagt immer ''runter'' und meint damit,sie will runter vom Bett.Und ''Mama auch''.Sie weint,gibt keine Ruhe;Versuche sie wieder zu beruhigen und sie hinzulegen,scheitern total,sie steigert sich richtig rein,weint immer heftiger,richtig ängstlich,will unbedingt runter und auch ich muß es.
Dann hilft nur,mit ihr in ein anderes Zimmer zu gehen,stille sie dort nochmal,sie beruhigt sich dann wieder dabei.
Ich gehe nach ca. 5-10 min.wieder mit ihr auf dem Arm ins Schlafzimmer zurück (sie ist noch wach) und wir legen uns wieder ins Elternbett schlafen.Und der Spuk ist vorbei.Und das nun jede Nacht plötzlich!! Was ist das ??? Ein Nachtschreck kann das nicht sein,da sie ja wach ist.
Wißt ihr was das ist?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 13 Monate wird auf einmal nachts zur selben Zeit wach

Hallo, ich habe das problem das mein kleiner in letzter zeit immer zu selben zeit nachts wach wird. Entweder kurz nach 2 oder bei 5 rum. ich brauch dann meist eine stunde oder mehr bis er wieder schläft. was kann er haben? sonst hat er prima durchgeschlafen ich ...

von Mericarol 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts abstillen, um besser zu schlafen?

Hallo zusammen, Ich habe im Expertenforum von Dr Posth die Empfehlung gelesen, dass man das baby nachts abstillt, damit sich der Stoffwechsel umstellt und sich so langsam die Aufwachphasen reduzieren. Das Ganze geht natürlich nicht ohne Protest und die Nächte Werden erstmal ...

von Charlysmama 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,mein Problem steht schon im Betreff..Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen wacht sie fast stündlich auf..Wir hatten mit dem Schlafen noch nie Probleme mit ihr gehabt da sie bis jetzt immer ihre 5-8 Stunden am Stück geschlafen hat..Sie bekommt Abends immer ...

von Schokoauge88 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

wieder vermehrtes trinken nachts

Hallo MEIN kleiner (6monate) kam eigentlich nachts 1 mal zum trinken zwischen 3 und 4 er trank dann ein mal 210 ml davor bekam er immer abends zwischen 20 und 21 Uhr seine letzte Flasche 210 ml 1er Nahrung... seit 31.10 kann er krabbeln und sich hoch ziehen und sich hin ...

von stromi1986 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby ist nachts aktiv

Hallo liebe mamis, Ich habe ein großes Problem und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein kleiner Mann ist 6 Monate alt und seit ein paar Wochen sehr aktiv. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch nur zurück geht noch nicht. Seit Wochen ist es nun so das er nachts ...

von Hase hase 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby ist nachts nach der Flasche bis zu 2 1/2h wach

Hallo, Mein kleiner ist genau 6 Monate alt und seit ca 2-3Wochen haben wir das Problem das er nachts nach seiner Flasche (so gegen 4-5Uhr) nicht wieder einschlafen kann. Es dauert manchmal ewig bis er wieder in den Schlaf findet. Manchmal ist er auch schon gegen 3 Uhr wach ...

von Tekitisie 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nächtliche Trotzanfälle (kein Nachtschreck)

Mein Sohn, knapp 3 J. alt, wacht seit ca. 2 wochen fast jede Nacht auf und weint (er war schon immer ein unruhiger Schläfer) . Wenn ich dann zu ihm gehe, lässt er sich nicht trösten und nicht anfassen. Wenn man dann einfach neben ihm sitzt, wird das Weinen immer trotziger. ...

von Bella1999 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

12 Monate und 1-2 std nachts wach

Guten morgen. Mein sohn 12 monate ist die letzten 5 nächte Nachts immer 1-2 std wach schreit immer wieder auf er ist richtig wach. das erstemal ist es immer ganz schlimm also ob es angst hätte. Lässt sich aber auch nicht beruhigen erst nach ein paar minuten lässt er sich ...

von Engel2409 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 6 Monate will nachts dauernd an die Brust

Meine kleine Maus ist jetzt etwas über sechs Monate alt. Seit etwa zwei Wochen wird sie nachts alle 1-2 Stunden wach. Zuerst dachte ich an eine Außnahme, nach ein paar Tagen habe ich probiert, sie anders zu beruhigen (zuerst streicheln, leise singen, dann auch komplett ...

von Zappelannemone 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts aus dem bett nehmen

Hallo in die Runde... Mich würde gern mal eure Meinung interessieren. Unsere Tochter ist fast zehn Monate alt, ein stillkind. Gegen 19.30 oder 20 Uhr schläft sie abends bei oder nach dem stillen ein. Allerdings wird sie auch wieder wach nach einer Zeit und weint. Gehe ich ...

von Kiki1981 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.