Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeGu am 16.12.2013, 19:56 Uhr

Elternbett sichern?!

Hallo zusammen, unsere Tochter ist gerade 8 monate alt und schläft seit einiger zeit wieder bei uns im Bett, meistens am Rand neben mir, in der Mitte schläft sie eher selten da ihr papa ein sehr zappeliger Schläfer ist.
Bisher habe ich an den Rand immer ein Stillkissen gelegt und sie sozusagen dann zwischen mich und dass Kissen eingeklemmt. Nun wird sie aber auch immer mobiler und auch abenteuerlustiger. Ich würde sie schon gerne bei uns im Bett lassen, zugegebenermaßen aus reiner Faulheit da sie nachts noch recht oft wach wird und ich sie dann stille bzw durch streicheln wieder zum einschlafen bringe, allerdings erscheint mir dass mit dem Stillkissen allmählich nichtmehr als sicher genug.
Unser Bett steht frei im Raum und es gibt auch keine Chance dass zu ändern, gibt es irgendwelche Möglichkeiten den rand des Bettes zu sichern???

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Elternbett sichern?!

Antwort von lanti am 16.12.2013, 20:20 Uhr

Hallo,

wenn das Bett vor die Wand schieben nicht geht, gibt solche Bettschutzgitter, die man zwischen Bettrahmen und Matratze steckt (hilfreich solange die Kleinen nicht drüber krabbeln). Ansonsten kann man für den Fall der Fälle eine Matratze neben dem Bett auf den Boden legen.

Sobald das Kind stehen kann, würde ich üben sich rückwärts aus dem Bett in den Stand zu schieben - das klappt meist recht schnell und gut.

LG & weiterhin kuschelige Nächte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett sichern?!

Antwort von anita_30 am 16.12.2013, 21:49 Uhr

Hallo,

Könnt ihr das Kinderbett neben eueres stellen? Wäre vllt. praktischer damit du nachts nicht aufstehen musst.

Wir hatten aus dem Grund das Beistellbett sehr lange noch dran, er hat zwar da nicht mehr richtig reingepasst aber es war trotzdem als Barriere ganz gut.
Meine Mutter erzählte mir mal, das man früher Stühle aufgereiht neben das Bett gestellt hatte. Und zwar mit der Sitzfläche zum Bett, vielleicht wäre es eine Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett sichern?!

Antwort von Jana12 am 17.12.2013, 13:11 Uhr

Hallo, wir hatten anfangs so einen Bettseitenschutz von der Firma Reer in XXL. Als unser Kind dann mobiler wurde, haben wir ein 3 Bett in gleicher Höhe gekauft und alles zusammen an die Wand geschoben. Dadurch haben wir fast 3 Meter Liegefläche. Vor dem Bett liegt immer eine Matratze als Rausfallschutz. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett sichern?!

Antwort von Larona am 19.12.2013, 22:10 Uhr

Hallo,
wir haben unser Bett mit der Kopfseite und einer "Seitenseite" an der Wand, also nicht ganz so viel zu sichern.
Unser Kleiner (zehn Monate) schläft im Gitterbettchen ein und kommt dann nachts rüber. Dann bin ich schon im Bett und kann eine Seite quasi durch mich sichern, weil ich wach werde, wenn er versucht über mich zu klettern.
Jetzt der eigentliche Tipp ;-) für die noch offene Seite haben wir die Gitterseiten aus dem Gitterbett des Großen verbaut. Er hat sein Bett schon als Juniorbett, das diese Seiten über waren. Wir haben sie einfach zwischen Rahmen und Matratze gesteckt. Das hält ganz gut und ein Erwachsener kann bei Bedarf noch drüber steigen.
Vielleicht habt ihr Freunde, die auch schon Gitetrseit4en ausgemustert haben?
Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die ganzen Antworten

Antwort von MeGu am 20.12.2013, 16:19 Uhr

Vielen dank euch allen. Nachdem ihr mir hier geantwortet habt und ich meinem Mann von den Ideen erzählt hatte, ist auf einmal der Handwerker/ Erfinder in ihm wach geworden. Er hat jetzt ein Brett am Bett befestigt. Wird heute Nacht direkt mal getestet.

Danke nochmal

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.