Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 11.12.2013, 21:38 Uhr

am liebsten ganze nacht körperkontakt plötzlich ab dem 2 genurtstag....

oh man.... unser sohn (2) war schon immer so ein phasenschläfer. also mal fantastisch 12 stunden am stück und dann mal wieder 1 mal wach bis zu die nacht zum tag machen. allerdings war dann auch immer was. erkältung, windel durch, zähne oder hunger (wenn erabends schlecht isst, brauct er ab und an nachts gegen 3 uhr nochmal ne flasche). nun ist eigentlich nichts. wir haben eine couch in seinem zimmer stehen auf die wir uns mit ihm immer legen mit decke bis er wieder ruhig ist und sich in sein bett legen lässt oder gar eingeschlafen ist. momentan schreit er mehrmals in der nacht. kein rufen einfach nur weinen und wimmern. wenn wir kommen will er auf die couch mit uns und zu 90% noch eine flasche. letzte nacht hat er 3 flaschen getrunken! so hungrig kann man doch gar nicht sein! eine um 23 uhr eine um 3 und eine gegen 6. ich glaube ja dass er viel körpernähe braucht. warum auch immer. aber bei uns im bett schlafen klappt nicht da ist er total aufgedreht und macht nur quatsch. wissen nicht mehr so ganz was wir machen sollen. wenn er so viel trinkt müssen wir ihn auch nochmal wickeln. wir sind total gerädert von den nächten und er auch. laut arzt alles okay. also nix zähne etc. kennt das jemand? hat ziemlich pünktlich mit dem 2 geburtstag angefangen....

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zufüttern zur Nacht...

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 3 Monate alt. Ich stille voll. Am Anfang hatten wir mit ihm starke Probleme hinsichtlich des Einschlafens und des Schlafens allgemein , insbesondere tagsüber. Das pendelt sich bei ihm nun gut ein, er schläft inzwischen gut ein und schläft ...

von kitty-cat 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 13 Monate wird auf einmal nachts zur selben Zeit wach

Hallo, ich habe das problem das mein kleiner in letzter zeit immer zu selben zeit nachts wach wird. Entweder kurz nach 2 oder bei 5 rum. ich brauch dann meist eine stunde oder mehr bis er wieder schläft. was kann er haben? sonst hat er prima durchgeschlafen ich ...

von Mericarol 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Braucht Körperkontakt...

Hallo an alle! Habe hier im Forum schon öfters mitgelesen und einige wertvolle Tipps bekommen. Habe nun folgendes Problem (ich fürchte, es wird ein langer Text...) Mein Sohn (2 Jahre 8 Monate) war noch nie ein guter Schläfer (...sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben ...

von Philisa 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körperkontakt

Suche das "perfekte" Nachtlicht / Stilllicht

Hallo! 8 Monate ist mein jüngster und schläft bei mir im Bett. Solange ich neben ihm liege, kann es auch stockdunkel sein, aber wenn er aufwacht und ich mich wieder rausgeschlichen habe, er sich also alleine im Bett vorfindet und es dann noch dunkel ist, bekommt er ...

von jamelek 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

15 Monate und jede Nacht wach

Unsere Kleine hat bis vor ca. 2 Monaten wunderbar durchgeschlafen. Jetzt wacht sie fast jede Nacht mehrmals zwischen 12:00 und 03:00 Uhr auf. Wenn ich Glück habe, kann ich sie im Bettchen beruhigen. Meistens ist sie aber so aufgeregt, dass sie erst mal wieder eine Stunde oder ...

von Kleene_Mutti 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts abstillen, um besser zu schlafen?

Hallo zusammen, Ich habe im Expertenforum von Dr Posth die Empfehlung gelesen, dass man das baby nachts abstillt, damit sich der Stoffwechsel umstellt und sich so langsam die Aufwachphasen reduzieren. Das Ganze geht natürlich nicht ohne Protest und die Nächte Werden erstmal ...

von Charlysmama 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,mein Problem steht schon im Betreff..Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen wacht sie fast stündlich auf..Wir hatten mit dem Schlafen noch nie Probleme mit ihr gehabt da sie bis jetzt immer ihre 5-8 Stunden am Stück geschlafen hat..Sie bekommt Abends immer ...

von Schokoauge88 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wieder vermehrtes trinken nachts

Hallo MEIN kleiner (6monate) kam eigentlich nachts 1 mal zum trinken zwischen 3 und 4 er trank dann ein mal 210 ml davor bekam er immer abends zwischen 20 und 21 Uhr seine letzte Flasche 210 ml 1er Nahrung... seit 31.10 kann er krabbeln und sich hoch ziehen und sich hin ...

von stromi1986 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby ist nachts aktiv

Hallo liebe mamis, Ich habe ein großes Problem und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein kleiner Mann ist 6 Monate alt und seit ein paar Wochen sehr aktiv. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch nur zurück geht noch nicht. Seit Wochen ist es nun so das er nachts ...

von Hase hase 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

die nacht nach dem er bei oma und opa schlief...

Hallo Vllt hat jemand einen Rat oder weiss einen Tipp was das sein könnte Mein kleiner ist jetzt 6,5 monate alt...zu hause schlief er immer zwischen 19 und 20 Uhr auf meinem arm ein...ich habe ihn schlafend ins Bett gelegt dann kam er einmal nachts zum trinken ...meist ...

von stromi1986 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.