Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 11.12.2013, 14:19 Uhr

Einschlafen im Beistellbett

Hallo ihr!

Unsere Kleine (11 Wochen) scheint einen eingebauten Detektor zu besitzen, um sofort zu merken, wenn sie in ihrem Beistellbett und nicht auf unserer Matraze liegt. Sie schläft seit Geburt bei uns im Bett, und da es in einem 1,50 Bett langsam ziemlich eng für drei ist, haben wir für meine Bettseite ein grosses 1,20 x 0,6 Beistellbett gekauft. Im Prinzip klappt das Einschlafstillen in 9 von 10 Nächten problemlos - bei der 2. Brust schläft sie ein, ausser sie liegt beim Stillen im Beistellbett, dann reisst sie die Augen nach dem Stillen wieder weit auf und fängt an zu strampeln. Sobald ich sie auf unsere Matraze rüberhole, schläft sie 5 Min später ein.

Woran könnte das liegen? Ich bin genauso nah bei ihr, das Laken ist in der gleichen Maschine gewaschen, sie schläft im Schlafsack, es ist also gleich warm und der Abstand zum Platz an dem sie sofort einschläft sind keine 50 cm. Wie kann ich ihr das Schlafen im Beistellbett schmackhaft machen, damit wir wieder mehr Platz für uns haben? Da sie in "Jesus-Haltung" auf dem Rücken mit ausgestreckten Armen schläft braucht sie schon fast 50 cm

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen im Beistellbett

Antwort von lanti am 11.12.2013, 19:33 Uhr

Huhu,

ist ihre Matratze vielleicht weicher oder härter als eure oder ihr doch die Unterlage zu kalt? Dann könnte man vorher mal ein Körnerkissen oder eine Wärmeflasche rein legen.

Auch möglich ist, dass es im Beistellbett einfach nicht so nach Mama riecht wie im großen Bett. Dann würde ich mal ein getragenes T-Shirt von Dir ins Bestellbett legen o.ä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen im Beistellbett

Antwort von Connitaa am 15.12.2013, 19:32 Uhr

Danke Lanti

Heute hat sie die erste Nacht fast komplett im Beistellbett geschlafen...jetzt muss ich nur noch eine bequemere Art finden, die obere Brust zu stillen, damit ich sie nicht für die linke Seite in die Mitte legen muss (und dann selber einschlaf, bevor ich sie wieder zurücklege ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen im Beistellbett

Antwort von lanti am 16.12.2013, 20:22 Uhr

Super :)

Was hat denn jetzt den Durchbruch gebracht? Oder hat sie sich einfach dran gewöhnt?

Beim Stillen einschlafen wenn die Kleine in der Mitte liegt und mit freigelegter Brust aufwachen, wenn sie sich das nächste Mal meldet, ist mir auch schon passiert. Da ist das mit beide Brüste an einer Seite stillen eine gute wenn auch weniger bequeme Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Noch mal Beistellbett

Für unsere Große hatten wir eins geliehen, das sich auch durch das Schließen der offenen Seite zum Stubenwagen umfunktionieren ließ, aber die Rollen sind rausgebrochen, weil wir den Stubenwagen wohl zu viel geschoben haben. Das sollte beim nächsten stabiler sein. Könnt ihr ...

von greenisland 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Einschlafen/durchschlafen/schlafen 13monate

Hallo! Im Moment bin ich ziemlich deprimiert! Bei meinen 13 Monaten alten Sohn funktioniert das einschlafen und schlafen überhaupt nicht (so wie ich es mir vorstelle). Er weint/raunzt viel in der Nacht,manchmal beruhigt er sich selbst mal stille ich ihn-dann nuckelt er ...

von Sirod0808 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

14 Tage altes Baby kämpft auf einmal gegen das einschlafen

Hallo ihr, vielleicht hab ihr ein paar gute Tipps für mich. Mein 14 Tage alter Sohn mag seit 2-3 Tagen nicht mehr einschlafen, vor allem abends. Er ist müde, aber egal ob man ihn stillt oder trägt, er schläft ein (für ca. 5-10 Minuten) und dann wacht er wieder auf und ...

von Layla88 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Warum immer Protest vorm Einschlafen?

Hallo an alle, Meine Maus ist 12 Wochen alt und ich hatte schon mal gepostet, dass der Schlaf am Tage eine mühselige Sache ist. Nun ist es so, dass sie morgens und am späten Nachmittag 2 kurze Schläfchen macht (30-45min) und mittags eine lange 2-3 Stunden. Für die kurzen ...

von deepsun 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Probleme nach Einschlafen - Kleinkind 20 Monate

Guten Abend ihr Lieben! Ich würde gerne mal Eure Meinung und vielleicht Tipps hören, die ihr so Anwendet. Also, meine Tochter ist 20 Monate alt und wird seit Geburt von mir zu Bett gebracht. Seit dem 12. Monat hat sie sich selbst abgestillt und schläft nachts gut ...

von Kirsche1210 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

Hallo liebe mamis! Ich bräuchte mal Tipps und Erfahrungen.. Ich stille meine Tochter, ein Jahr alt, noch in den schlaf. Neuerdings schläft sie dabei manchmal nicht mehr ein. Ich nehme sie dann auf den arm, das will sie nicht. Dann lege ich sie in ihr bett und bleibe bei ihr, ...

von Kiki1981 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen...

Hallo zusammen... Ich habe folgendes Problem.Also ,mein Sohn ist 1 jahr und 1 monat alt.Er war vor etwa1-2 Wochen krank...hatte nachts hustenanfälle und eine verstopfte nase.Ich habe ihn dann odt auf mir drauf schlafen lassen( für ca.30 min) bis er sich beruhigt hat, wobei ich ...

von CClaudia22 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen auf dem Arm

Mein Kind (11 Monate) ist bis vor ca. 2 Monaten komplett allein eingeschlafen, dann hat sich durch einen Krankenhausaufenthalt das Einschlafen auf dem Arm beim Trinken der abendlichen Flasche eingeschlichen. So weit, so gut, find ich zwar nicht ideal, aber ich lass es mir ...

von greenisland 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen-durchschlafen

Hallo. Meine kleine ist jetzt 21 Monate alt. Das ein bzw. Durchschlafen war bis auf kleinere Ausnahmen nie ein Problem. Haben wir relativ schnell in den Griff bekommen. Aber seit drei Wochen wird sie nachts wach und schläft nicht mehr ein. Wir sind dann immer ewig wach. Und die ...

von Luanchen 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

Hallo! Ich würde mich über eure Ideen und Erfahrungen zu folgendem freuen : Unsere Tochter ist 10 Monate alt, wird noch gestillt und schläft abends bei mir auf dem arm ein nachdem ich sie gestillt habe. Irgendwann möchte ich das gern ändern, möchte sie aber dennoch beim ...

von Kiki1981 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.