Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 15.10.2013, 12:32 Uhr

einschlafen...

Hallo zusammen...
Ich habe folgendes Problem.Also ,mein Sohn ist 1 jahr und 1 monat alt.Er war vor etwa1-2 Wochen krank...hatte nachts hustenanfälle und eine verstopfte nase.Ich habe ihn dann odt auf mir drauf schlafen lassen( für ca.30 min) bis er sich beruhigt hat, wobei ich eher gesessen bin.Seit dem ist das "alleine" einschlafen vorbei.er beim stillen nicht einschläft wacht er meistens wieder auf wenn ich ihn hinlege in seinem bettchen.Dann steht er aufbund weint und streckt seine Hände nach mir aus.Mein Mann hat auch versucht ihn zu beruhigen wenn er nachts wach wurde...aber wenn ich im zimmer bin klappt das meistens nicht weil er zu mir will.Er schreit so richtig bis ich ihn hochnehme.Dann ist er zufrieden und dann zwickt er meine Brustwarzen immer und das tut auch manchmal weh.Ich nehme dann oft seine Hand raus aber er geht mit der Hand immer wieder an die brustwarze.Ich weiß echt niht wie ich ihn wieder daran gewöhne allein zu schlafen.Was kein mann auch gemacht hat ist, dass er sich mit ihm manchmal in seinem bett hingelegt hat bis er eingeschlafen ist und ist dann wieder raus.Also mein kleiner ist nur zufrieden wenn er aud den arm oder neben mir liegt..

Habt ihr tipps?erfahrungen?
danke

 
2 Antworten:

Re: einschlafen...

Antwort von Susi0103 am 15.10.2013, 13:36 Uhr

Die meisten Kinder schlafen nicht (freiwillig) allein ein, ohne dass man sie mit Vertrauensverlust dazu zwingt. Dass Euer Kind bis dahin allein einschlief, ist schön, aber das (Ein-)Schlafverhalten jedes Kindes kann sich annähernd täglich (oder zumindest wöchentlich) ändern.

Viele Kinder brauchen wieder sehr viel Nähe, wenn sie die großen Entwicklungen durchmachen - krabbeln, laufen, sprechen.
Euers hat sich bis zur (1.?) Krankheit damit Zeit gelassen.

Nun ist Euer Job, Eurem Kind zu geben, was es braucht: Nähe, Körperkontakt, Sicherheit.
Mit Zuneigung kann man keinen Menschen verziehen. Im Gegenteil, gebt ihm jetzt Sicherheit, dann wird er später ein selbstbewusstes Kerlchen, weil er weiß, dass er sich auf Euch verlassen kann, wenn er Euch braucht.

Meine Kinder haben zugegeben nie allein geschlafen, bis sie alt genug waren, es selbst zu wollen. Und sie sind beide sehr selbstbewusst und selbstständig, selbst die Kleine, die vom Charakter eigentlich ehr zurückhaltend und schüchtern ist.
Ich kann Dir also nur (aus meiner Erfahrung heraus, wie die meisten anderen) raten, Deinem Kind einfach zu geben, was es braucht (an emotionalem Rückhalt, wir reden hier nicht von materiellen Dingen).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen...

Antwort von Lieschen am 17.10.2013, 11:07 Uhr

Ich gebe meiner Vorschreiberin uneingeschränkt recht. So kleine Kinder schlafen für Gewöhnlich nicht freiwillig alleine ein. Meine Zwillingstöchter sind 14 Monate und ich lege mich seit jeher zu ihnen ins Bett und kuschel sie, bis sie eingeschlafen sind. Sie können entspannt und geborgen einschlafen, und auch ich genieße diese Kuschelzeit.
Gönne Deinem Kleinen einfach die Nähe, die er braucht, und er wird, wenn er so weit ist, gut alleine klar kommen.

Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.