Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flomum am 09.10.2013, 23:28 Uhr

der liebe Schlaf...

Wie ich gelesen habe geht es leider vielen von euch ähnlich. Mein 13 Monate alter Sohn hält auch nicht wirklich besonders viel vom durchschlafen...
Am Anfang hat er immer in einem Beistellbettchen geschlafen, doch irgendwann haben wir ihn Abends um 19 Uhr in sein Gitterbett gelegt und sobald er wach wurde und geschrien hat, zu uns ins Bett geholt.
Hat eigentlich total super funktioniert und er hat sogar so 4-5 mal komplett in seinem Bettchen durchgeschlafen (immer eine Menge Zeit zwischen den durchschlafern vergangen). Aaaaaber seit ca. zwei Wochen lege ich ihn so wie immer um 19 Uhr schlafen, er schläft auch meistens sofort ein, doch er wird allerspätestens um 23 Uhr wieder wach und ich muss ihn zu mir holen. Das reicht ihm allerdings noch nicht... er wird ca. stündlich wach und quengelt rum bis ich ihn knuddle und er wieder ne weile weiterschläft. Morgens (gegen 7) merkt man richtig, dass er noch müde ist und gerne weiterschlafen würde, aber einfach nicht mehr wirklich einschlafen kann.
Er bekommt Abends noch einen Brei und tagsüber schläft er gegen halb eins für 45-60 Minuten.

Ich bin sehr dankbar für eventuelle Tipps und gute Ratschläge :)

 
3 Antworten:

Re: der liebe Schlaf...

Antwort von tigermami am 10.10.2013, 21:05 Uhr

Hallo,
bei uns HAARGENAU dasselbe.
Machen kann man da glaub ich nicht viel...
Fühl dich verstanden.

Liebe Grüße,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der liebe Schlaf...

Antwort von Lieschen am 11.10.2013, 7:26 Uhr

Meine Zwillingstöchter sind 14 Monate, und mir der einen hatte ich dasselbe und jetzt wohl überstanden.
Hat dein Kleiner gerade das Gehen gelernt? Wie sieht es aus mit den Backenzähnen? Beides hat meine Mädchen Schlaftechnisch in Aufruhr versetzt - die eine mehr, die andere weniger. Hat sich sonst etwas in Eurem Alltag verändert, das er verarbeiten muss?
Gib ihm so viel Nähe, wie er braucht, in ein paar Wochen (bei uns waren es 3 Wochen) ist der Spuk wieder vorbei!

Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der liebe Schlaf...

Antwort von flomum am 11.10.2013, 8:06 Uhr

Danke euch beiden!
Gehen tut er eigentlich schon seit zwei Monaten und von den Backenzähnen träumen wir noch, da er überhaupt erst drei Zähne hat (alle 3 unten). Die Zähne wollen bei ihm net so richtig in die Gänge kommen ;)
Verändert hat sich bei uns eigentlich auch nichts. Er schläft ab und an mal bei opa und oma und dort ist er wirklich superbrav und schläft angeblich immer durch. Ob das wirklich wahr ist weiß ich zwar nicht, aber hab nix gefunden was dort wirklich anders wäre als bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.