Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ive_daisy am 05.10.2013, 20:40 Uhr

Schlafen

Hallo,

nach 5 fast schlaflosen und unbequemen Nächten wende ich mich nun an Euch!
Bisher war Schlafen kein großes Problem, das Einschlafen hat mit Ritual (Kuscheln+Abendflasche,dann mit Musik,Schnuffelhase+T-Shirt von uns eingeschlafen)meist problemlos geklappt und unsere Tochter (10 M.)hat auch meistens von 20Uhr bis ca. 5-6 Uhr durchgeschlafen.Vor einigen Tagen hat sie nun das erste Mal bei Oma+Opa geschlafen (mit im Bett)und das hat auch super geklappt! Doch nun will sie seitdem nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen. Sobald man sie hinlegen will brüllt sie und stellt sich hin; keine Chance sie zu beruhigen.
Wir haben schon probiert, dass sich einer mit ihr zum Einschlafen hinlegt, doch wenn wir sie dann später in ihr Bett tragen wollen wird sie sofort wach und schläft erst wieder ein wenn sie in unserem Bett liegt. Allerdings ist es am Tag nie ein Problem, sie ist immer super drauf - nur nachts!
Bei meinen Schwiegereltern hat sie schon 3x geschlafen (sie hat dort ihr eigenes Zimmer/Bett)und da gab es hinterher nie Probleme.

Wie können wir ihr nun das Einschlafen wieder erleichtern und vor allem sie wieder an ihr Bett gewöhnen?!

Danke im Vorraus

Lg Ivi &Co.KG

 
3 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Kräuterzauber am 06.10.2013, 21:12 Uhr

Also das ist sicher nicht das was du hören willst....aber ich schreibs trotzdem ;) Wäre es für euch eine Option sie mal im Elternbett schlafen zu lassen? Vielleicht gibt es sich dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von ive_daisy am 07.10.2013, 9:59 Uhr

Sie hat bis sie ca.6 Monate war mit bei uns im Bett geschlafen!
Die Umgewöhnung hatte damals auch super funktioniert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kräuterzauber am 07.10.2013, 17:05 Uhr

Hm...dann weiß ich auch nicht. Ich bin da einfach zu bequem irgendwelche Sachen auszuprobieren. Deshalb schläft meiner bei uns bis er von alleine "auszieht" ;) bei 3 Kindern und arbeiten Brauch ich einfach meinen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen

Hallo ihrLieben, vielleicht hat jmd. einen Tipp für mich. Unser Kleiner ist im März geboren. Seitdem habe ich keine! absolut keine Nacht (und auch am Tag nicht) länger als 2-3h geschlafen. Ich und auch der Süße kennen das Wort durchschlafen nicht. Nun möcht ich aber dennoch ...

von Jelsha00 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafen eure Kleinen ein...?

Hallo ihr Lieben! Unsere Maus (1. Kind) wird am Sonntag 8 Wochen alt! Was das Thema einschlafen angeht, gibt es ja unzählige viele verschiedene Meinungen! Marie schläft immer aufm Arm ein, sie wach ins Bett zu legen und drauf zu warten das sie einschläft, klappt nicht! ...

von Angelika_1984 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist fast 5 Monate alt und hat seit er 3 Monate alt war immer durch geschlafen. Vor ca einer Woche hat er sich schlimm erkältet und musste auch Antibiotika nehmen. Leider. Es ging nicht anders meinte der kinderarzt. Seit einer Woche schläft er ...

von Hase hase 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

woanders besser schlafen

Hallo, Ich hätte da schon wieder eine Frage.... Wir sind gestern aus einem Kurzurlaub wieder gekommen und uns ist aufgefallen, das unsere Maus besser schläft, wenn wir woanders mit ihr sind . Sie wird nachts nicht so oft wach und wacht auch nicht eine Stunde nach dem ...

von Kiki1981 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Hallo, Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Meine Tochter, 9 Monate, ist tagsüber kaum in den schlaf zu bekommen. Sie schläft einfach nicht ein, obwohl sie müde ist. Schlafen würde sie momentan nur, wenn ich mit ihr Auto fahre, oder im Kinderwagen oder Tragetuch, ...

von kefo 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen 11 Monate Baby

Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und seit einigen Tagen schläft er schwer ein.Er weint, lässt sich nicht beruhigen.Schmerzen hat er glaub ich nicht.Der erste Schneidezahn im Oberkiefer ist bereits durchgebrochen.Er zieht sich in Bettchen ständig hoch und weint.Wenn ich ihn ...

von CClaudia22 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Früher ein schlafen

Hallo! Ich wollte fragen mein Sohn 2,5 Jahre alt möchte Abend immer erst um 21 Uhr schlafen gehen. Aber ich will ihn um gewöhnen das er um 19 Uhr ins bett geht. Er macht mittags 11:30 Uhr sein Mittagsschlaf und schläft so 1-2 stunden. wie kann ich es machen das er Abend ehr ...

von lindi22 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafens-/Essenszeiten ändern ode beibehalten bei Zeitumstellung?

Hallo, da ja bald die zeitumstellung im oktober kommt,wollte ich mal fragen wie ihr das mit essenszeiten und schlafenszeiten macht? bleibt die zeit gleich oder gehen eure dann 1 std eher ins bett? mein kleiner 9Moante geht in der regel gegen 19:00/19:30 ins bett und wacht ...

von Mericarol 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenen Zimmer/Bett schlafen...

Hallo, ich wollte mal die schöne Entwicklung meines Sohnes schreiben, der uns immer zum einschlafen/schlafen gebraucht hatte und ich mich lange unter druck gesetzt habe. Er schlief eigentlich immer in seinem bettchen ein, aber jede nacht hab ich ihn zu mir geholt-mein ...

von Frühchen3108 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

seit dem Urlaub ist schlafengehen ein riesen problem

HUHU! Wir waren letzte woche eine woche im Urlaub und seit Freitag (noch im Urlaub) ist schlafen ein problem egal ob Mittagschlaf oder abends, zwischendurch nichts geht ohne langes Theater. Im Urlaub gab es dafür ja keinen festen Rythmus bzw es wurde im auto oder Kiwa ...

von Engel2409 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.