Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 12.10.2013, 20:38 Uhr

Dreijähriger macht den Abend zum tag

Wahhh ich mag mal ebend schreien...

Mein kleiner 3 Jahre ist schon immer ein schlechter Schläfer gewesen aber momentan bringt er es wieder auf den Höhepunkt.

Er macht jeden Abend ein heidentheater was das schlafen angeht, dann muss noch dies und das und jenes gemacht werden. Leigt er dann mal dann steht er auf und spielt in allerseelenruhe in seinem Zimmer (was er tagsüber NIE macht). Zum Schlafen bekommen wir ihn nur mit viel reden, warnungen aussprechen, schimpfen......auch Einschalbegleitung würde nichts nützen dann erzählt er uns nur einen vom Tag wenn wir dabei sitzen bleiben....

Und bevor jemand fragt, ja er ist müde, steht zwischen halb sieben und halb acht auf, kein Mittagsschlaf und um sieben geht es eigentlich ins Bett...

Hat noch jemand so einen Spezialistien zu Hause? Ich beneide die Mamas die ihr Kind ins Bett legen und dann Ruhe ist.

 
1 Antwort:

Re: Dreijähriger macht den Abend zum tag

Antwort von wir6 am 14.10.2013, 10:17 Uhr

na 3 ist ja so ein Alter zum austesten.

Wir haben unsere Maus immer und immer und immer und immer wieder ins Bett gelegt. Am Anfang noch mit kuscheln zudecken extraküssi, nachher ohne Worte, einfach ins Bett und zudecken und das immer und immer und immer wieder

Es war eine Zerreißprobe, die wir mit viel Geduld und Spucke meistern mussten. Nun ist sie 7 und schläft mittlerwiele ohne aufstehene ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Probleme beim Tagesschlaf 11 Monate

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer. Zur Zeit ist es ganz schlimm. Wenn ich in vormittags hinlege, dreht er sich sofort und steht im Bett. Bisher hat es immer gut geklappt, wenn ich mich zu ihm gelegt habe, aber jetzt ...

von Jenincosma 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

kind schläft seit 3 tagen nicht richtig.

Hallo Also meine kleine 23 ½ Monate geht seit dem 13.08 in den Kindergarten. Die eingewöhnung verläuft mehr schlecht als recht. Sitze noch immer da und sie löst sich kaum. Sie schläft eigentlich seit dem 3. Monat durch für 14 Stunden und es war nie ein Problem sie ins ...

von sabine.sami 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagesschlaf

Hallo zusammen! Mein wurm (6 wochen) tut sich neuerdings extrem schwer damit tagsüber zu schlafen. Bis vor kurzem hatte er einen recht stabilen rhythmus: aufwachen gegen 7, ca. Um 11 eine kurze schlafphase (1 std), ab 2 eine längere bis 5 oder 6 und ab 11 wieder eine lange ...

von Angi_ohne_e 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagesschlaf Einschlafweinen

Hallo! Meine kleine Tochter ist nun 3 Monate alt und wir haben tagsüber immer das Problem, dass sie Schwierigkeiten beim Einschlafen hat. Ich merke, dass sie müde ist, sie kann allerdings nicht in den Schlaf finden. Wenn ich sie hinlege und einschlafstillen will, weint sie ...

von shore1980 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagesschlaf

Liebe Community, mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Normalerweise wacht er in der Nacht auf wird gestillt und schlaft dann wieder für ca 3h und so geht das dreimal.(21 bis 7 Uhr). Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Mein "Problem" liegt im ...

von graschna 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Hallo, mein kleiner wacht morgens in der regel zwischen 6:00 und 6:30 auf. ansonsten war es immer 7:30/8:00 dann versuch ich ihn wieder hin zu legen da er erst um 8:30 seine 230ml 1er milch bekommt. gegen 9:30 schläft er dann noch mal 30 minuten oder auch 1std. um 12:00 ...

von Mericarol 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagsüber ohne Hilfe einschlafen?!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und kann seit einer Woche irgendwie nicht mehr ohne meine Hilfe tagsüber einschlafen. Wenn ich merke, dass sie müde ist (Augenreiben, aufhören mit spielen...), lege ich sie in ihr Bettchen, doch leider fängt sie dann an zu schreien ...

von holi.moli 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Baby 6 Monate kommt tagsüber schlecht in den Schlaf und ist ständig aktiv

Guten Abend, Eigentlich würde der Beitrag in ein Entwicklungsforum gehören, aber das gibt es nicht bzw. nur als Expertenforum und das ist gerade geschlossen: Mein Kleiner ist genau 6 Monate alt und kann seit einigen Tagen robben. Nun erkundet er fröhlich die Welt und ich ...

von Black Forest Girl 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Unser Sohn ist 22 Monate und schläft seit 5 Tagen durch !!!!!! ich glaubs nicht

Hallo, heut wollt ich euch einfach mal was schönes mitteilen: Sohnemann hat noch nie länger als 2-3 Std. am Stück geschlafen seit er auf der Welt ist .... und vor 5 Tagen schaffte er 9 Std. am Stück zu schlafen ... das ging 3 Tage gut ...dann 1 Tag wieder sehr schlecht und ...

von lady26 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Hey... Meine Maus ist 2 Monate alt.. Abends ist alles total unkompliziert..ich ziehe sie um,dann bekommt sie noch ein Fläschchen,ich lege sie hin und sie schläft entweder schon oder guckt noch ein bisschen rum...schläft aber dann von sich aus ein! Manchmal quakt sie noch ...

von DiniSalvatore 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.