Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi_ohne_e am 08.09.2013, 6:43 Uhr

Tagesschlaf

Hallo zusammen!

Mein wurm (6 wochen) tut sich neuerdings extrem schwer damit tagsüber zu schlafen.
Bis vor kurzem hatte er einen recht stabilen rhythmus: aufwachen gegen 7, ca. Um 11 eine kurze schlafphase (1 std), ab 2 eine längere bis 5 oder 6 und ab 11 wieder eine lange (mit stillpausen) bis morgens.
Momentan fällt der 11-uhr-schlaf kürzer aus und nachmittags schläft er gar nicht mehr. Entsprechend müde und quengelig ist er dann den ganzen tag, schläft abends gegen 7 endlich ein und ist in aller herrgottsfrühe (spätestens um 5) wieder hellwach.
Kennt ihr solche schlaflosen phasen von euren kleinen?
Kann ich da irgendwas machen oder heißt es einfach nur aussitzen und auf besserung warten?

Lg
Angi

 
4 Antworten:

Re: Tagesschlaf

Antwort von stromi1986 am 08.09.2013, 8:23 Uhr

Hört sich nach 8 Wochen schub an....den kannst du nur aus sitzen und dich mit drauf um stellen....wir stecken Grad im 19 Woche Schub seit 3 Wochen (gefühlt eine ganze Ewigkeit) rythmus????was ist das ? er schläft jeden Tag anders ..mal verschläft et den ganzen Tag ...manchmal nur 2x30 min am Tag usw..nachts wird mit cocco gequatscht und gelacht..also wirklich komplett durch ein ander trinkt deutlich wenieger als normal anhänglich...gnatschig....also ich wünsche dir gute nerven und durch halte vermögen
Ps mir hilft oft der Gedanke "alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stromi

Antwort von jungmami23 am 08.09.2013, 11:17 Uhr

Kommt mir bekannt vor :) wir stecken auch grad im 19 wochen schub. die 19. woche ist am donnerstag vorbei.ubd ich hoffe soooo sehr das es dann wieder ruhiger wird.manchmal schläft mein knirbs nur 12 von 24 stunden.das ist megaanstrengend.und nachts wird er ständig wach nicht nur zum stillen.er will dann auch spielen .kennst du das auch dieses nachts wach sein wollen.? rythmus ist bei uns auch fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stromi

Antwort von stromi1986 am 08.09.2013, 16:03 Uhr

Oooooh ja kenne ich zu gut . . .hier wird am tage vllt zwei mal New halbe Stunde geschlafen manchmal auch vor mittags nur 10 Minute und nachmittags dann mal New Stunde am Stück... es ist immer nicht vorher zu sehen und somit ein Tag zu planen schwierig ...ansonsten wechseln seine Stimmungen auch menutlich lachen weinen attern weinen dann doch wieder lachen obwohl die tränen noch kullern....gegessen wird in ettapen sprich erst die ersten 40-60 ml halbe Stunde später wieder 60-100 ml seine trinkmenge ist von 210 ml auf 180 und jetzt seit ein paar tagen nochmal auf 140 ml geschrumpft..... wenn er wütend wird macht er sich steif schreit als wenn er ab gestochen wird schmeisst Spielzeug und nuppi durch die Gegend ...er kneifft dann sogar....geschlafen wir von 22 bis 1 Uhr dann hat er Hunger dann wieder um 4 die Nacht ist dann meist auch zu ende zwischen durch wird noch geweint,gelacht und mit "cocco" erzählt und gespielt
Also das geht bei uns jetzt 3 Woche so wir gehen heute in die 4te Woche damit ...ein wunder das ich rythmus überhaupt noch schreiben kann

Lg die langsam über müdete und auf baldiges ende hoffene stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Kleene_Mutti am 10.09.2013, 20:19 Uhr

Als unsere so in dem Alter war, hat sie tagsüber praktisch gar nicht geschlafen. Sondern nur, wenn man sie im Arm gehalten hat. Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagesschlaf Einschlafweinen

Hallo! Meine kleine Tochter ist nun 3 Monate alt und wir haben tagsüber immer das Problem, dass sie Schwierigkeiten beim Einschlafen hat. Ich merke, dass sie müde ist, sie kann allerdings nicht in den Schlaf finden. Wenn ich sie hinlege und einschlafstillen will, weint sie ...

von shore1980 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Tagesschlaf

Liebe Community, mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Normalerweise wacht er in der Nacht auf wird gestillt und schlaft dann wieder für ca 3h und so geht das dreimal.(21 bis 7 Uhr). Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Mein "Problem" liegt im ...

von graschna 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Tagesschlaf umgewöhnen? Wie durchhalten?

Hallo, mein Sohn ist jetzt über 8 Monate und hat immer 3 mal täglich (früh/mittags/nachmittags) geschlafen. Mittag knapp ne Stunde, früh/nachmittag ne halbe Stunde. Ich möchte nun eigentlich auf 2 mal schlafen umlenken, so gegen 11 Uhr und nachmittags. Das Problem ist, ...

von Löwiline 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

tagesschlaf

hallo, unsere 12 wochen alte tochter wacht neuerdings immer nach exakt 40 minuten wieder auf, wenn sie tagsüber schläft, ist dann allerdings noch müde... wiedereinschlafen klappt allerdings nicht :( woran kann denn das liegen und hat jemand einen guten tipp für ...

von annamaja 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Tagesschlaf funktioniert so gar nicht... Tipps?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und hat von Anfang immer nur kurze Tagesschläfchen gemacht. Seit einigen Wochen wird es aber immer schlimmer. Sie wacht meistens nach 30 min wieder auf, ist aber immer noch total müde. Egal was ich mach, sie schläft nicht mehr ein. Ich ...

von indenKirschen 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

tagesschlaf

Hallo Vielleicht könnt ihr mir mal sagen, wies bei euch so ist... also, unsere Kleine Prinzessin ist 9Monate alt. Von anfang an, hat sie sehr gut geschlafen. mit 8 wochen bereits 9stunden am Stück. Das hat sich dann mit 6 monaten ein bisschen geändert, zähne, träumen usw.. ...

von Stern+85 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

schlechter tagesschlaf

hallo, mein kleiner schatz wird morgen 10wochen alt uns is absolut kein schreibaby... er schläft nachts schon super...stille ihn gegen 23uhr das letzte mal, er schläft dann ohne probs gegen 0.30uhr ein und wacht zum stillen zwischen 6.30 und 7uhr wieder auf...soweit so ...

von rosabluemchen 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

tagesschlaf

vielleicht könnt ihr mir einen tip geben... unser sohn (19 wochen alt) ist lange zeit nur auf dem arm oder abends dann beim stillen eingeschlafen...seit ein paar tagen will er plötzlich nur noch im liegen einschlafen und am besten alleine...er weint meist kurz, ganz leise, ...

von maus05 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Umstellen auf einen Tagesschlaf/Mittagsschlaf oder nicht?

Sohn (8Mon.) schläft vormittags 1 bis 1,5 Stunden, dann nochmal nachmittags ein bißchen und geht dann zwischen 7 und 8 ins Bett-> Bestens! Das Problem: Manchmal und in letzter Zeit häufiger schläft er aber auch vormittags 2-2,5 Stunden und dann erst nachmittags zwischen 5 und ...

von Köhlerliesl 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Tagesschlaf

Huhu, mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft tagsüber nach 3 mal. Einmal vormittags ca. 30-60 Minuten, das Gleiche Mittags so gegen 13 Uhr und dann nachmal so zw. 17 und 18 Uhr. Um 20 Uhr etwa geht er dann ins Bett aber er schläft immer sehr schelcht nachts. Schläft er ...

von Mollie80 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.