Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von casey83  am 11.12.2013, 7:09 Uhr

Schlafenszeit?

Wann ist die beste uhrzeit am abend fürs zubett gehen?
(Etwas über 4 Monate)

 
13 Antworten:

Re: Schlafenszeit?

Antwort von scotti12 am 11.12.2013, 9:11 Uhr

HAllo,

das ist sehr unterschiedlich. Es muss ja auch zu eurer Tagesplanung passen. Die einen legen die Kinder lieber früher hin und haben kein Problem dann morgens auch früher aufzustehen, die anderen legen die Kinder eben später hin. Aber ganz wichtig, es muss auch fürs Kind passen,

Bei uns wird so ab 19:00 - 20:00 ins Bett gegangen. Beide Kids 5 Jahre und fast 7 Monate die grosse geht immer um 20:00 ins Bett ausser am WE. Unser kleiner ist so mit ca. 4 Monaten vor uns ins Bett gegangen, davor hat er immer mit mir oder meinem Mann auf der Couch gelegen auf unseren Bauch und ist dann eben mit uns ins Bett gegangen. Also probier es aus, wie es bei euch am besten passt.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von stromi1986 am 11.12.2013, 9:24 Uhr

Da beste gibt es glaube ich gar nicht... würde es nach meinem Sohn (8 Monate) gehen wäre das wohl irgendwas zwischen 21 und 22 Uhr hier wird sich um17:30 um gezogen gewaschen abendbrot vor bereitet um18 abendbrot und um 19-19:30 gehts ins Bett ...
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von lanti am 11.12.2013, 10:38 Uhr

Das kommt aufs Kind an und ist individuell ganz unterschiedlich - so wie der Schlafbedarf des Babys und der Tagesablauf der Familie - manche Babys gehen schon um 18/19 Uhr schlafen, andere erst um 21/22 Uhr - es muss nur für euch passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von casey83 am 11.12.2013, 11:24 Uhr

und woran stelle ich das fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von lanti am 11.12.2013, 11:45 Uhr

Ausprobieren bzw. Kind bestimmen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von casey83 am 11.12.2013, 11:49 Uhr

haben schon ausprobiert,,,,,,is egal,,,,,,nachts kommt sie immer zur selben zeit,,,so oder so,.,,,,und morgens immer zwischen 6.30uhr und 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von scotti12 am 11.12.2013, 11:53 Uhr

Ja dann kannst du nichts machen, die kleinen haben oft eine innere Uhr. Die haben wir doch auch oft oder?
Lass dein Kind ein bisserl den Rythmus bestimmen egal ob schlafen oder trinken. Die kleinen sind keine Uhrenwerke, die man stellen kann so wie man will..... sie sind Babys und müssen erst lernen, was man alles so lernen muss im langen Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von casey83 am 11.12.2013, 11:57 Uhr

ja das seh ich ja genauso,,,,,aber sie zeigt und sagt mir ja nicht ,,so jetzt will ich zur nachtruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage: was genau möchtest du denn?

Antwort von wünschmirwas am 11.12.2013, 12:28 Uhr

... Soll sie nachts durchschlafen? oder morgens länger schlafen?
Wie sieht der Tag aus?
In welchem Std-Rhythmus kommt sie denn und stillst du oder Flasche? Ich denke, das sind alles mitspielende Faktoren...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeichen für Müdigkeit

Antwort von tigermami am 11.12.2013, 12:48 Uhr

Ich glaube sie meinte, woran sie erkennt, dass ihr Baby müde ist und jetzt ins Bett gehört.

Beobachte dein Baby genau... sie bekommen dann oft glasige, "müde" Augen, beginnen verstärkt an Daumen/Nucki/Faust zu saugen, reiben die Augen, ihre Bewegungen werden fahrig, manchmal wirkt die Haut wie marmoriert... sie können sich nicht mehr gut auf eine Sache konzentrieren und drehen den Kopf weg... oder manche fassen sich auch ans Ohr oder an den Kopf.

Dann ist es meistens Zeit zu Schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: was genau möchtest du denn?

Antwort von casey83 am 11.12.2013, 13:13 Uhr

wenn ich es mir wünschen könnte dann durchschlafen aber ich glaube nicht das man das in der hand hat.....is ja egal wann ich sie hinlege morgens is se eh meistens gleich uhrzeit wach,,und nen rythmus haben wir nicht,,,,auch nciht beim fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Müdigkeit

Antwort von casey83 am 11.12.2013, 13:14 Uhr

danke dir,,
aber das weiss ich alles,,
,so handle ich ja auch am tag um sie schlafen zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: was genau möchtest du denn?

Antwort von Oktaevlein am 11.12.2013, 20:14 Uhr

Aber da hast du ja schon einen Anhaltspunkt. Ich würde einfach mal von ihrem Aufwachzeitpunkt zurück rechnen, wann sie dann abends schlafen "müsste", um genug Schlaf zu bekommen.

Bei uns ist das ähnlich, nur umgekehrt. Egal, wann unsere Tochter (knapp 3 Jahre) morgens aufsteht, sie geht immer spät ins Bett, sie kann einfach nicht früher schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie sind eure Schlafenszeiten?

Mick, fast 7 Monate geht jetzt um 20:30 ins Bett und um 6 Uhr ist die Nachtruhe vorbei. Zwischendurch haben wir einige Stillpausen Die Zeitumstellung kommt uns entgegen.... 5 Uhr fand ich echt früh

von Conny1000 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Schlafenszeiten!?

Hallo liebe Mamis! Mein Sohn wird in ein paar Tagen 17 Monate alt und hat seit ca. 2 Wochen seinen eigenen Schlafrhythmus entwickelt. Er möchte tagsüber nämlich gar nicht mehr schlafen. Er steht um ca. 7:00 Uhr auf und geht dafür schon um 17:00 Uhr ins Bett weil er total ...

von Katrin1986 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Schlafenszeiten

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt. Nachts schläft er meist von 21 Uhr bis mind. morgens um 4 Uhr durch, meistens bis um 5 Uhr. Damit sind wir auch sehr zufrieden. Tagsüber ist es leider total unterschiedlich, mal schläft er 10 Minuten und das 4 mal am ...

von engelchen260387 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Fixe Schlafenszeiten ab wann?

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt und ist bisher immer so um 19:00 eingeschlafen (Einschlafstillen) Manchmal auch mit etwas mehr kampf...! Nun sind wir heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Durch die Flugzeiten hat sich die Schlafenszeit schon im Urlaub verändert, sodass er ...

von Katrin1986 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Feste Schlafenszeiten

Hallo zusammen, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich wurde gefragt, ob wir noch immer keinen festen Rhythmus haben. Es ist so, dass sie nach Bedarf zu trinken bekommt und auch nach Bedarf schlafen gelegt wird. Das heißt, dass sie entweder tagsüber mal ein oder auch mal ...

von Kimy2011 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Schlafenszeit

Hallo wollte mal wissen wann stehen eure Zwerge morgens auf und wann gehen sie abends ins Bett...??? mein kleiner 15.Monate steht um 6Uhr auf dann so gegen 8.30 bis 9.15 schläft er dann so gegen 12.30 bis 13.30UHR und dann wieder um 19.Uhr aber er wacht nachts oft auf...Wie ...

von missy5555 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Schlafenszeiten bei einer 1 3/4 jährigen :-)

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen auf wieviele Stunden Schlaf effektiv eure Mäuse in dem ungefähren Alter kommen. Leonie scheint mir eine kleine aktive Maus zu sein, ganz im Gegensatz mittlerweile zur Mama Sie schläft ca. ...

von diespringerin 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Quietschfidel, trotz Schlafenszeit...sorry lang!

Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Maus ist 6 1/2 Monate alt und hat immer nachts durchgeschlafen, das Stillen zwischendurch ist ja kein richtiges wach werden ( für mich). Sie schläft bei uns im Familienbett. Das Kinderbett wollen wir aus mehreren ...

von kügelchen12 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Schlafenszeiten!!!

Ein übermüdetes Guten Morgen, meine Tochter (6 Monate) ist jetzt seit kurz nach fünf wach und quitscht und gröhlt was das Zeug hält.... Sie geht schon um 18 Uhr ins Bett, da ist mir schon klar das sie nicht ewig schlafen kann, aber diese Uhrzeiten sind für mich echt der ...

von Ami80 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Frage zu Schlafenszeit

Hallo, hier gab es ja diverse Umfragen, wann eure Kinder abends ins Bett gehen. Die meisten Kinder gehen wohl früher ins Bett als meiner (20:30 - 21 Uhr, 3 Jahre alt). Meine Fragen wären: Schlafen eure dann gleich? Meiner braucht 20-30 min, manchmal mehr. Wir könnten ...

von Mariposa 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.