Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimy2011 am 20.06.2012, 23:39 Uhr

Feste Schlafenszeiten

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 5 Monate alt und ich wurde gefragt, ob wir noch immer keinen festen Rhythmus haben.
Es ist so, dass sie nach Bedarf zu trinken bekommt und auch nach Bedarf schlafen gelegt wird. Das heißt, dass sie entweder tagsüber mal ein oder auch mal drei Schläfchen am Tag hält. Wenn sie am Nachmittag nicht schlafen möchte, muss auch nicht bis Abends 20:00 Uhr oder so durchhalten. Wenn sie um 18:00 noch mal schlafen möchte, darf sie das auch. Dann geht sie eben statt um 20:00 Uhr eben erst um 23:00 Uhr ins Bett. Mir und meinem Mann macht es nichts, da sie eine gute (Ein-)Schläferin ist. Und wenn wir früh einen Termin haben, macht es auch nichts. Da wird sie geweckt und wenn sie am Tage müde wird, einfach wieder schlafen gelegt.
Findet ihr, ich/wir sollten ein geregelteren Tagesablauf haben? Bin ich da zu locker? Wie sieht es denn bei euch zu Hause so aus?

Freue mich über viele Antworten

 
3 Antworten:

Re: Feste Schlafenszeiten

Antwort von Schippchen am 20.06.2012, 23:56 Uhr

Meine ist 6 Monate alt und bei uns läuft es genauso! Ich finde, wir gehen da schon genau den richtigen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Schlafenszeiten

Antwort von Hutschewitt am 21.06.2012, 9:06 Uhr

Also wir haben einen festen Rhythmus. Denn hat sich das Kind aber selbst ausgesucht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Schlafenszeiten

Antwort von Missy27 am 21.06.2012, 10:18 Uhr

Meine Tochter ist fast zwei und schläft auch nach Bedarf. Was anderes würde bei ihr auch nicht funktionieren. Wachhalten wenn sie müde ist fände ich grausam und zum Schlafen zwingen wenn sie nicht müde ist geht auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.