Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexenase am 10.12.2013, 11:53 Uhr

schläft bei allen- nur bei mir nicht

Hallo.
Meine kleine wird im Februar 2 Jahre.
Allerdings hab ich schon seit kurz nach ihrem ersten Geburtstag probleme sie hinzulegen. Sie schläft noch in unserem Bett. Bleibt aber erst überhaupt nicjt liegen, will immer durchs bett toben und bleibt einfach nicjt liegen. Oder sie schreit, weint und tobt wie am spieß. Es kann locker ne Stunde oder soagr 2 dauern bis sie schläft. :-(
Inzwischen hab ich es eigentlich aufgegeben. Mein Mann bringtvsie ins Bett. Da schläft sie meist innerhalb von Minuten ein. Oder er darf nach ein paar Minuten gehen und sie schläft allein ein.
Bei meiner Mutter genauso. Überall kein Problem. Nur bei mir geht es einfach nicht.

Zum Mittags schlaf leg ich sie oft nicht mehr hin. Ist für alle entspannter u d oft schläft sie danj irgendwann beim spielen ein :-(
Abends muss es mein Mann machen. Wenn er später kommt, dann turnt sie halt hier rum. Auch mal bis 22uhr.

Und ja, sie ist müde!

Es klappt ja bei allen- nur bei mir nicht. Warum??

 
1 Antwort:

Re: schläft bei allen- nur bei mir nicht

Antwort von HSVMarie am 11.12.2013, 11:34 Uhr

Hmm, schwierig. Ich glaube ich würde eine neue Situation schaffen. Bei uns wurde das ins Bett gehen einfacher, als unsere Tochter ein eigenes Bett in ihrem Zimmer bekommen hat. Das war neu und so konnten wir uns ein neues Bettgehritual erschaffen.

Als Baby ist sie beim Stillen eingeschlafen, mit fast 12 Monaten dann so mit Schnuller und Schaukeln im Arm und dann irgendwann eben erst nach Stunden und rum kullern im Familienbett usw. Im neuen Bett war es so, dass sie im Bett bleiben musste, ich daneben auf einem Stühlchen gesessen, ein Buch vorgelesen habe und sie hat ihre Milchflasche getrunken. Nach dem Buch bin ich einfach still im völlig abgedunkelten Zimmer sitzen geblieben. Das klappt jetzt sehr gut, wobei sie meist drauf besteht, dass Papa sie ins Bett bringen soll. Länger als 30 Minuten brauchen wir nicht mehr bis sie schläft. Aber wenn nötig, lässt sie sich auch problemlos von mir ins Bett bringen. Ins Familienbett, darf sie jederzeit kommen! Das weiß sie. Aber einschlafen, soll sie in ihrem Bett. Sie ist mit 20 Monaten in ihr Zimmer gezogen. Wir haben ein Ikea Juniorbett (70x160) das ist nicht so riesig und hoch wie ein normales großes Bett und sie kann problemlos rein und raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.