Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 09.12.2013, 19:29 Uhr

nur mal aus heulen...

um halb 6 auf gestanden ...dann13 Minuten Mittag Schlaf um 12Uhr ....und das mit einer Stunde Theater vorher und jetzt schläft er seit 10 Minuten nach einer Stunde Theater....und das geht seit Wochen so

Sry total sinnloses Posting musste das einfach mal los werden...aber ich könnt Grad einfach heueln...

 
9 Antworten:

Re: nur mal aus heulen...

Antwort von Jollygirl29 am 09.12.2013, 20:56 Uhr

Hallo!

So geht es fast allen zwischendrin. Wie alt ist er? Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder und wird von so vielen Faktoren beeinflusst. Am besten nicht drüber nachdenken.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal aus heulen...

Antwort von stromi1986 am 10.12.2013, 7:35 Uhr

Er ist 8 Monate... das geht wenigstens 8 Woche so
Am Anfang waren es noch 30 Minuten Mittag Schlaf..dann 15-20 Minuten irgendwann und jetzt seit gut 14 tagen sind es nicht mal mehr 15 Minuten.... und das immer mit mindestens ne Stunde Theater vorher.

Nachts schläft er vllt max. 8 bis 9 Stunden... also allen in allem kommen wir nicht mal auf 10 Stunden... das kann doch nicht gesund sein...in dem alter...

Ich hoffe das es sich nochmal ändert und er irgendwann mal meinet wegen 12 oder sogar 13 Stunden schläft..
Aber davon wer ich wohl nur träumen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal aus heulen...

Antwort von stromi1986 am 10.12.2013, 7:35 Uhr

Er ist 8 Monate... das geht wenigstens 8 Woche so
Am Anfang waren es noch 30 Minuten Mittag Schlaf..dann 15-20 Minuten irgendwann und jetzt seit gut 14 tagen sind es nicht mal mehr 15 Minuten.... und das immer mit mindestens ne Stunde Theater vorher.

Nachts schläft er vllt max. 8 bis 9 Stunden... also allen in allem kommen wir nicht mal auf 10 Stunden... das kann doch nicht gesund sein...in dem alter...

Ich hoffe das es sich nochmal ändert und er irgendwann mal meinet wegen 12 oder sogar 13 Stunden schläft..
Aber davon wer ich wohl nur träumen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal aus heulen...

Antwort von Jollygirl29 am 10.12.2013, 11:08 Uhr

Hallo!

Es ist bei den Kids sehr unterschiedlich, wie lange sie schlafen. Dein Kleiner scheint eher ein Kurzschläfer zu sein, aber das schadet ihm nicht. Denn du kannst ihn nicht zum Schlafen zwingen. Genausowenig, wie man ein Kind vom Einschlafen abhalten kann. Das Kind einer Bekannten schlief mit zwei Jahten 17!! Std am Stück, dafür kein Mittagsschlaf und das regelmäßig. Da war ich schon etwas neidisch, aber sie hatte dafür richtige Probleme, wenn sie morgens mal nen Termin hatte.

Versuche die Mittagszeit ohne Zwang ruhig zu gestalten. Hört Entspannungscds. Massage. Leise Geschichten erzählen. Man muss nicgt schlafen, um sich auszuruhen.

Wenn dein Kleiner anfängt zu laufen und mit anderen Kindern tobt, wird er müde sein. Du kannst auch mal Gute Nacht Globuli versuchen. Frage evtl mal bei einem Homöopathen nach.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal aus heulen...

Antwort von PinkShark am 10.12.2013, 13:20 Uhr

Ich fühle so mit Dir!

Das gleiche haben wir hier auch. Madam ist neun Monate.
Seit Tagen keinen Mittagschlaf. Statt dessen Geschrei.
Madame pennt auch nur noch bis zu 9 Std. ganz insgesamt. Es waren mal 12 Std. Nachtschlaf, eine Std. Frühschlaf und 2 Std. Mittagsschlaf. Und jetzt?
Was sie vorher gepennt hat, ist sie nun am Schreien.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft! Du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal aus heulen...

Antwort von tigermami am 10.12.2013, 23:33 Uhr

Huhu,

unsere Geschichte kennst du ja...
Momentan ist es bei uns wieder besser.
Stehs einfach durch... ich weiß wie verzweifelt man da oft ist... :(

LG und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tigermami und dem rest

Antwort von stromi1986 am 11.12.2013, 9:05 Uhr

Danke für eure antworten
Ja unsere notorischen kurz Schläfer....
Habe echt beschlossen den 10 Minuten Mittag Schlaf ab zu schaffen...ein Haufen Theater Geschrei rudern mit armen/Beinen...teilweise beißen und kneifen ...für 13 Minuten Mittag Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tigermami und dem rest

Antwort von Oktaevlein am 11.12.2013, 20:06 Uhr

Hallo,

ja genau, spart euch das "Theater" doch einfach. Ich würde mal versuchen, wie es ist, wenn du ihn "nach Bedarf" schlafen lässt. Also gar nicht erst groß "versuchen", sondern zumindest tagsüber mal abwarten, bis er von selber einschläft.

Wir hatten z. B. nie einen regelmäßigen Mittagsschlaf, weil das auch nur in Stress geendet hätte. Unsere Tochter wird jetzt 3 Jahre und hat ihren eigenen Rhythmus entwickelt. Seit sie 1 Jahr ist, schläft sie meistens nachts durch und tagsüber fast gar nicht mehr. Das einzige "Problem" ist, dass sie eine sogenannte Nachteule ist und abends immer erst spät einschlafen kann. Aber wenn dafür die Nächte entspannt sind und sie morgens halbwegs aufstehen kann für den Kindergarten, soll es mir recht sein.

Vielleicht ist die Zeit, in der er deiner Meinung nach schlafen soll, einfach nicht "seine" Schlafzeit. Probier es wirklich mal, lass ihn schlafen wann und wo er müde ist. Vielleicht wird dadurch alles entspannter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tigermami und dem rest

Antwort von Oktaevlein am 11.12.2013, 20:10 Uhr

Hallo,

du hast dir ja weiter oben die Antwort selber gegeben, wo du schreibst, dass dein Sohn lieber später schlafen möchte. Ich kann es aus eigener Erfahrung wirklich nur empfehlen, denn jeder Mensch hat nun mal seinen eigenen Schlafrhythmus. Auch schon so kleine Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.