Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 27.10.2013, 9:02 Uhr

einschlafen

Hallo liebe mamis!
Ich bräuchte mal Tipps und Erfahrungen..
Ich stille meine Tochter, ein Jahr alt, noch in den schlaf. Neuerdings schläft sie dabei manchmal nicht mehr ein. Ich nehme sie dann auf den arm, das will sie nicht. Dann lege ich sie in ihr bett und bleibe bei ihr, doch einschlafen kann sie so offenbar auch nicht. Ja ich weiß, viele denken jetzt : selber schuld.
Aber es gibt doch sicher auch mamis die in den schlaf gestillt haben. Wie habt ihr eure Kinder in den schlaf begleitet, wenn sie so nicht mehr eingeschlafen sind?
Ich will schon bei ihr bleiben, bis sie schläft, doch sie rollt sich in bett umher, schaut raus und reibt sich die Augen....
Was kann ich tun? Gehe ich aus den Zimmer, fängt sie über kurz oder lang an zu weinen. Gehe ich wieder rein, beruhigt sie sich sofort. Gehe ich dann wieder raus, weint sie wieder fürchterlich.
Wie habt ihr es gemacht?
Danke schon mal fúr eure Ideen!

 
5 Antworten:

Re: einschlafen

Antwort von Engel2409 am 27.10.2013, 10:15 Uhr

Hallo ich stille zwar nicht in den schlaf aber mein sohn 13 monate bekommt eine Flasche er schläft dabei auch nicht immer ein, dann schaukle ich ihn manchmal in den schlaf oder er schafft es auch ganz selten schon alleine.vielleicht 10-15 min später versuchen vielleicht ist sie noch nciht richtig müde genug oder auch zu müde um in den schlaf zu finden.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Kräuterzauber am 27.10.2013, 12:32 Uhr

Meiner ist auch lange beim stillen eingeschlafen. Mit etwas über 1 Jahr hat er aufgehört dabei einzuschlafen. Er hat sich angedockt, Schnuller bekommen auf den Bauch gedreht und eingeschlafen. Klar, manchmal ist er wieder hochgegangen da hab ich ihn halt immer wieder hingelegt und gesagt das wie jetzt schlafen. Wir haben allerdings auch familienbett. Stell doch auch im stillforum nochmal die frage, da bekommt man immer liebe antworte und keine "selber schuld" Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Fubuki am 27.10.2013, 12:38 Uhr

Wir lassen beim hinausgehen die Türen etwas offen und reden miteinander - wenn sie unruhig sind ( wenn ich allein bin, singe ich vor mich hin) Das hören die Kinder im Zimmer und schlafen ruhig ein. Mami ist dann zwar nicht im Zimmer, aber sie ist da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Maxi2011 am 28.10.2013, 8:47 Uhr

Wieso selber Schuld? Das liegt nicht am stillen!
Hatte so eine Phase mit meinem Sohn damals auch...ging irgendwann von selber zu ende. Er wollte Nachts einfach nicht mehr einschlafen, solange er aber ruhig war habe ich nichts unternommen. Nur wenn er anfing zu meckern oder zu weinen, dann habe ich ihn gekuschelt oder getragen bis er schlief.
Es wird vorbei gehen.
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Lieschen am 29.10.2013, 14:29 Uhr

Wäre es nicht eine Möglichkeit sie im Elternbett zu stillen, und wenn sie nicht einschläft sie dort so lang zu kuscheln, bis sie eingeschlafen ist? Wenn sie tief schläft, kannst Du sie ja in ihr eigenes Bett tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

einschlafen...

Hallo zusammen... Ich habe folgendes Problem.Also ,mein Sohn ist 1 jahr und 1 monat alt.Er war vor etwa1-2 Wochen krank...hatte nachts hustenanfälle und eine verstopfte nase.Ich habe ihn dann odt auf mir drauf schlafen lassen( für ca.30 min) bis er sich beruhigt hat, wobei ich ...

von CClaudia22 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen auf dem Arm

Mein Kind (11 Monate) ist bis vor ca. 2 Monaten komplett allein eingeschlafen, dann hat sich durch einen Krankenhausaufenthalt das Einschlafen auf dem Arm beim Trinken der abendlichen Flasche eingeschlichen. So weit, so gut, find ich zwar nicht ideal, aber ich lass es mir ...

von greenisland 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen-durchschlafen

Hallo. Meine kleine ist jetzt 21 Monate alt. Das ein bzw. Durchschlafen war bis auf kleinere Ausnahmen nie ein Problem. Haben wir relativ schnell in den Griff bekommen. Aber seit drei Wochen wird sie nachts wach und schläft nicht mehr ein. Wir sind dann immer ewig wach. Und die ...

von Luanchen 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

Hallo! Ich würde mich über eure Ideen und Erfahrungen zu folgendem freuen : Unsere Tochter ist 10 Monate alt, wird noch gestillt und schläft abends bei mir auf dem arm ein nachdem ich sie gestillt habe. Irgendwann möchte ich das gern ändern, möchte sie aber dennoch beim ...

von Kiki1981 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Geschichten / Lieder zum einschlafen

Hallo, ich brauch ein paar Tipps für gute CD's mit Einschlaflieder oder Geschichten. Wir haben eine CD, die ist so schlecht ... und ehe wir wir ins Klo greifen, wollte ich mal hier fragen. Irgendetwas ruhiges zu dem die kleinen Abends gut einschlafen können. Schon mal ...

von kleinerFratz79 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schlecht einschlafen

Meine Tochter ist jetzt 12 Monate und seit fast 3 Wochen haben wir Probleme mit dem Einschlafen. Sie ist sehr müde und wenn man sie ins Bett bringt, ist sie dann am schreien wie am Spiess. Nichts beruhigt sie. Ich hab schon vieles ausprobiert. Leise auf sie einreden und ...

von Vanny90 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tips zum einschlafen

Hallo liebe Mamis, Meine kleine wird nächste Woche 6 Monate. Alleine einschlafen konnte sie noch nie außer Nachts nach dem Fläschchen. Dies möchte ich nun ändern, da sie mir mit Ihren 8 kg schon etwas zu schwer wird zum herum tragen und wiegen. Doch die Ferber Methode mit dem ...

von Lollena 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Drama ums Einschlafen

Ich weiß mittlerweile keinen Rat mehr, ehrlich gesagt. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Und jedes Mal wenn es ums Einschlafen geht gibt es Drama. Es wird geschrien, gebrüllt, getobt, von einer Seite zur anderen geworfen. Habe auch schon alles prrobiert... Mit ...

von tigermami 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ist Horror

Hallöchen! Liebe Leute, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe... (sorry - lang) Mein Kleiner ist 11einhalb Mo. alt. Ich habe gelesen, was bei Dr. Busse im Forum zum Einschlafen empfohlen wird und versuche es nun schon eine Weile anzuwenden, jedoch noch immer ohne Erfolg. ...

von staybee 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Problem beim Einschlafen

Hallo, seit einer Woche schläft meine 10 1/2 Monate alte Tochter nur mehr nach ewig langem Hin und Her ein. Ich stille, sie dreht sich weg, steht auf oder krabbelt im Gitterbett herum spielt mit den Stäben oder der Wand und reibt sich die Augen. Dann kommt sie wieder her will ...

von jujumaya 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.