Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmum am 21.10.2013, 12:28 Uhr

trinken in der Nacht

Hallo zusammen, unsere Zwillinge sind nun 14 Monate alt und haben bis vor drei Wochen bei uns im zimmer geschlafen. Seit dem sie nun ihr eigenes Zimmer bewohnen, wollen sie mindestens eine Flasche in der Nacht. Ich weiß, dass man in dem alter nachts keine Flaschen geben soll, aber sie schlafen sonst nicht wieder ein. Egal ob in ihren Betten oder bei uns im Bett. Sie drehen sich hin und her und selbst wenn sie einschlafen, dann auch nur für ein paar Minuten. Erst nachdem sie die Flasche bekommen haben, ist für ca. 2-3 Stunden Ruhe. Natürlich kann es mit Zähnen oder Wachstum zusammen hängen, ich habe allerdings eher die angst, dass ich im Augenblick eher falsch mit der Situation umgehe und statt die Flasche bald wegzulassen, gewöhne ich sie womöglich an noch mehr. Hat jemand einen Tipp?

 
2 Antworten:

Re: trinken in der Nacht

Antwort von Engel2409 am 21.10.2013, 16:47 Uhr

HUHU!

mein sohn ist 13 monate und hatte phasenweise auch schon mla von 19-4 uhr geschlafen ohne Milch.
jetzt seit wochen nicht mehr und trinkt fast jede Nacht Milch auch wenn es nur 100ml sind.
einen tipp habe ich nicht aber ich denke sie brauchen die milch jetzt einfach und irgdwann lässt es von selbst nach oder du kannst es nach einer weile ausschleichen lassen in dem du die Milch dünner machts.
Genauso wurde mir gesagt nicht in den schlaf schaukeln gewöhnst du ihm nie wieder ab mein Sohn hat fast 8 Monate tagsüber nur so geschlafen jetzt lege ich ihn ins bett und er schläft alleine ein/mittagsschlaf abends gibt es eine Dünne Milch wobei er da auch nie richtig einschläft.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken in der Nacht

Antwort von lanti am 21.10.2013, 21:07 Uhr

Hallo,

Du brauchst keine Angst vor dem "etwas angewöhnen" zu haben. Natürlich gewöhnen wir unseren Kindern ständig etwas an, aber sie entwickeln sich stetig weiter und lernen ständig etwas Neues, so dass man auch alles wieder abgewöhnen kann (zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Einstellung) - sofern es sich nicht ganz von selbst ändert.

Es kann gut sein, dass sie zurzeit einen erhöhten Energiebedarf haben. Daher würde ich jetzt erstmal weiterhin eine Flasche normal zubereiteter Pre Milch geben. Denn sie scheinen sie ja zu brauchen.

Sollten sie auf Dauer (!) nicht von selbst darauf verzichten, kann man die Milchflasche schrittweise ausschleichen, in dem man zuerst alle paar Tage 1 Meßlöffel weniger Pulver hinzugibt und wenn nur noch 1 Löffel drin ist beginnt die Flüssigkeitsmenge insgesamt zu verringern. Oft verzichten die Kinder dann von selbst darauf. Andernfalls kann man (angesichts eines Protests wenn man keine Flasche mehr geben will) zumindest sicher sein, dass sie die Flasche nicht mehr als Nahrung brauchen, sondern es nur Gewohnheit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts viel trinken- Umstellung auf Becher

Hallo zusammen, wir haben eine nicht so tolle Nacht hinter uns. Wobei wir quasi selbser schuld sind. Na ja irgendwie zumindest....Ich möchte meinem Sohn (fast 14 Monate) gerne nachts das Fläschchen abgewöhnen, weil er ziemlich viel Wasser wegnuckelt. Das aber eher aus ...

von Larona 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Nacht

Baby möchte nachts plötzlich wieder viel trinken

Hallo, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich? Mein Kleiner ist 7 Monate alt und hat seit vielen Monaten immer von 19:30 bis 7 Uhr durchgeschlafen :). Vor ca. 3 Wochen fing es an, dass er nachts immer eher wach wurde und Hunger hatte, obwohl er abends ca. 300 ml 1er ...

von Suse796 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Nacht

Nachts trinken

Hallo an alle, kennt das jemand das die Babys Nachst besser trinken als tagsüber?Meine trinkt tagsüber nicht genug.Sie trinkt knappe 100ml/Flasche und dann ist sie entweder abgelenkt oder sie macht in die Windel und mag dann nicht mehr weitertrinken.... dafür holt sie sich ...

von Ami80 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Nacht

Nachts nichts zu trinken geben und Decke

Hallo, auf der suche nach neuen Ideen bin ich über folgenden Ratschlag von einem Kia gestossen den auch ich "gruselig" fand. Die Mutter schrieb das Kind wacht auf (11m) trinkt etwas und shcläft dann weider. Ratschlag auf keinen Fall nachts essen und trinken geben da ...

von Savanna2 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Nacht

die ganze nacht trinken!

hallo, meine tochter wird in ein paar tagen 10 monate alt. Durchgeschlafen hat sie ein paar wochen mit 5 monaten und dann ab und zu eine nacht, ansonsten ist sie so gegen 2,3 zu uns "gekommen", hat dann getrunken und bis ca. 7 weitergeschlafen und dann nocheinmal getrunken. ...

von agiguga 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Nacht

jede Nacht das gleiche! --> betrifft trinken

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen und mir Tips geben. Es geht um folgendes: Ben schläft allein und ohne Probleme ein, aber er trinkt extrem viel in der Nacht bis zu 1 Liter manchmal. Dadurch schläft er sehr unruhig, weil er immer nach ...

von sandbet 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Nacht

Trinken in der Nacht????

Hallo,mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und er hat immer eine Flasche zum einschlafen... er trinkt sie nicht immer aus und hält sie manchmal nur im Arm und manchmal möchte er bis zu 3 mal die Nacht noch mehr trinken.in anderen Nächten schläft er komplett durch. Schnuller ...

von Goggolinchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Nacht

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Nacht

Jede Nacht 2 Stunden wach

Hallo zusammen, so langsam bin ich (und mein Mann auch) völlig fertig und hoffe, hier vielleicht die ein oder andere Idee zu bekommen. Unser Sohn (16 Monate) ist seit Wochen JEDE Nacht mindestens 2 Stunden wach, meist so von 3-5Uhr. Er ist dann hellwach und möchte auf dem ...

von Yvi1679 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nochmal Nachteulen

Hallo, brauche gerade noch mal etwas Zuspruch von den "Nachteulen" oder deren Kinder Nachteulen sind. Scheinbar kann man ja wenig bis gar nichts dauerhaft dagegen tun. Genauso wie die "Lerchen" in dem Beitrag weiter unten es ja auch nicht schaffen, den Rhythmus zu ...

von Oktaevlein 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.