Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 26.10.2013, 20:09 Uhr

Mich graut es schon vor der zeitumstellung wegen dem schlafengehen

Hallo, da ja heute die uhren umgestellt werden graut es mich schon ,wie es mit dem schlafengehen von meinem 1 jährigen sohn werden soll.

hab ihn heute schon ne halbe std später hingelegt als sonst,in der hoffnung das er morgen früh später wach wird.

sonst wird er morgens gegen 7 wach,was dann ja 6 uhr wäre.so hoffe ich das er nach der neuen zeit wenigstens bei 6:30 wach wird,damit er seinen normalen rythmus bekommt.

wie macht ihr das?
legt ihr die kinder nach der alten(jetzigen zeit) hin oder nach der neuen( also zb statt 19 uhr dann schon um 18 uhr)

 
5 Antworten:

Re: Mich graut es schon vor der zeitumstellung wegen dem schlafengehen

Antwort von Nadine13 am 26.10.2013, 20:42 Uhr

Hallo,

hab mir da am Anfang (jetzt wird mein Sohn 3) auch immer Gedanken gemacht. Hab allerdings nie groß was geändert. Jedes Mal immer zur gleichen Zeit hingelegt. Mal ist er eher aufgewacht, mal hat er länger geschlafen......

.... ist ja auch ohne Zeitumstellung ein völliges drunter-und-drüber manchmal bzw. ändert sich das Schlafverhalten eh von Zeit zu Zeit....

unser Kleiner wird manchmal um 6 Uhr wach, manchmal um halb 8 .....

was ich damit sagen will.....mach alles wie bisher, kannst da glaub eh nicht beeinflussen.....im Zweifel würd ich heute eher ins Bett, dann bist du morgen früh fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich graut es schon vor der zeitumstellung wegen dem schlafengehen

Antwort von Fubuki am 26.10.2013, 23:28 Uhr

Was ist so schlimm, wenn er morgen eher wach wird - immerhin ist es auf deiner inneren Uhr ja auch später. Schwieriger wird morgen das zu Bett gehen... Da das ja später ist.

Denk nicht so viel drüber nach, Kindern fällt die Zeitumstellung oft einfacher als Erwachsenen...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich graut es schon vor der zeitumstellung wegen dem schlafengehen

Antwort von Engel2409 am 27.10.2013, 6:26 Uhr

Naja mags du um 5 uhr schon aufstehen wenn es noch dunkel draußen ist?? Im Sommer finde ich es besser da kann man auch schon mal um 8 Uhr raus aber jetzt???
Wir stehen sonst immer 6 Uhr auf heute war es dann schon 5 Uhr (Winterzeit)
Super wie bringen wir die Zeit sinnvoll bis zum frühstück wenn wir ja alle zusammen essen wollen leider nur Sonntags möglich bzw alle 2 wochen Samstag
Und der Vormittags zieht sich . Innere klappt super bei meinem Sohn dann essen wir halt schon um 10 uhr Mittag was ist daran toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich graut es schon vor der zeitumstellung wegen dem schlafengehen

Antwort von Fubuki am 27.10.2013, 12:32 Uhr

Sorry offenbar falsch angekommen.( es ging nur um den heutigen Tag nach der Umstellung).. Wenn unsere Kinder heute statt 7 Uhr 6 Uhr wach werden, haben sie genauso viel Schlaf gehabt, wie immer und wir auch.... Der Tag heute wird sich etwas ziehen, aber ok. Dann beschäftigen wir uns etwas ruhiger mit den Kids und ziehen sie bis zur üblichen Schlafengeh-zeit.

Grundsätzlich halte ich von dieser Zeitumstellung nichts - aber ich kann es nicht ändern. Auch ich muss meinen Tag neu strukturieren, denn unsere spazieren-geh-Zeit von ca 16:30 bis 18 Uhr wird durch die frühere Dunkelheit auch kürzer bis passé.

PS: meine zwillis sind 12 Monate und haben einen sehr festen Tagesrhytmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich graut es schon vor der zeitumstellung wegen dem schlafengehen

Antwort von DeeCee am 27.10.2013, 13:02 Uhr

Wir haben noch keinen sooo festen Rhythmus (Sohn ist 16 Monate alt) und daher mache ich mir keinen allzu großen Stress deswegen. Ja, heute war er vergleichsweise zeitig wach, aber er hat halt so geschlafen, wie sonst auch.
Wir haben ihn dann durch Rausgehen, Beschäftigen,... schon am Vormittag etwas herausgezögert mit dem Mittagsschlaf und das werden wir heut Abend auch so machen. Das pegelt sich schon alles ein mit der Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie macht Ihr das mit der Zeitumstellung?

Hallo, wie macht ihr das mit dem schlafengehen bei der zeitumstellung? behaltet ihr die alte zeit bei oder gehen eure dann 1 std eher ins bett? meiner steht in der regel gegen 7 auf und abends bei 19Uhr ins bett. ich möcht ihn ungern schon um 18 uhr ins bett bringen ...

von Mericarol 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Schlafens-/Essenszeiten ändern ode beibehalten bei Zeitumstellung?

Hallo, da ja bald die zeitumstellung im oktober kommt,wollte ich mal fragen wie ihr das mit essenszeiten und schlafenszeiten macht? bleibt die zeit gleich oder gehen eure dann 1 std eher ins bett? mein kleiner 9Moante geht in der regel gegen 19:00/19:30 ins bett und wacht ...

von Mericarol 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Sch..... Zeitumstellung!

Hat hat mein Sohn endlich heute mal bis kurz vor 6 geschlafen, da drehen die heute einfach die Zeit um! Wie macht ihr das?? Ihr später ins Bett bringen?? Währe ne Idee! Also bei meiner spuer Schläferin von Tochter, war das immer so ...

von dana2228 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Diese blöde Zeitumstellung!

Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp für mich. Also seit die Uhren umgestellt wurden steht mein Sohn ( 29 Monate) jeden Morgen so um halb sechs auf. Unter der Woche stört mich das nicht sonderlich da ich eh aufstehen muss weil ich arbeiten gehen muss aber er ...

von kleine-Maus03 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Schlafen nach der Zeitumstellung

Hallo zusammen, Ich finde die Zeitumstellung schrecklich. Mein Sohn (11 Monate) möchte einfach nicht um die gewohnte Uhrzeit (19.00 19.30) schlafen. :-( Ca. 1 Stunde lang Theater, bis dann tatsächlich Ruhe ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das angehen soll, dass er ...

von kleeblatt89 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Zeitumstellung - wie haben Eure Mäuse das verkraftet ?

Hallo, ich hab ein bißchen Bammel vor der Zeitumstellung, die uns demnächst wieder eine Stunde "schenkt". Meine kleine Zwiebel ist jetzt 8 Monate alt und hat endlich einen Rhythmus. Punkt 12 bestellt sie ihr Mittagessen, davor hat sie ein halbes Stündchen geschlafen, um ...

von nemesis73 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.