Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 27.10.2012, 8:17 Uhr

Sch..... Zeitumstellung!

Hat hat mein Sohn endlich heute mal bis kurz vor 6 geschlafen, da drehen die heute einfach die Zeit um!
Wie macht ihr das?? Ihr später ins Bett bringen?? Währe ne Idee!

Also bei meiner spuer Schläferin von Tochter, war das immer so was von egal, die schläft und schläft!
Aber Sohnemann, ist ein schlechter schläfer und wir haben so lange "gekämpft" das er nicht um halb 5 wach ist!

 
10 Antworten:

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von marijanam79 am 27.10.2012, 8:52 Uhr

Hi,

Da meine tochter heute so oder so länger geschlafen hat als sonst, verschiebt sich der mittagsschlaf nach hinten und sie geht später schlafen heute abend.von dem her passt es ja zufällig.

Versuche doch das mittagsschläfchen etwas zu verschieben und heute abend nochmal auspowern lassen.vielleicht schläft dein kind morgen länger und merkt das gar nicht.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von Zafon am 27.10.2012, 10:33 Uhr

Bei einem Baby dauert es ungefähr eine Woche bis es sich auf eine neue Zeit einstellt. Wenn man heute eine Stunde später das Baby ins Bett steckt, wird es möglicherweise morgen früh um diesselbe Zeit wie auch sonst munter. Dann hatte es eine Stunde weniger Schlaf.
Jeden Tag um ein paar Minuten den Rhythmus verschieben, dann ist in einer Woche normal Zeit.

Aber sicher gibt es viele Babys, die sich ohne Probleme in die neue Zeit einfügen - ich würde einfach auf die Müdigkeitszeichen achten und ggf. nur ein paar Minuten verschieben.
Ich hatte auch keine Lust so zeitig dann munter zu werden. Deshalb habe seit letzten Sonntag die Zeit allmählich verschoben - so sind wir heute schon fast bei Winterzeit angelangt und haben heute bis 8:30Uhr geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von Missy27 am 27.10.2012, 17:13 Uhr

Meine Tochter macht heute auch ein spätes und langes Mittagsschläfchen. Sind jetzt schon über 2h!
Sie schläft sowieso nicht nach Zeit, von daher ist das mit der Zeitumstellung nicht so ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von lanti am 27.10.2012, 20:06 Uhr

Wenn sich die Zeitumstellung ungünstig auswirkt, würde ich versuchen die Kleinen jeden Tag 5-10 Minuten später ins Bett zu bringen. Dauert so zwar etwas länger, ist aber schonender als einmalig wachhalten, was auch nicht immer dauerhaft erfolgreich ist.

Bei manchen Kindern, die recht spät ins Bett gehen, kann sie sich aber ja aus Sicht der Eltern auch positiv bemerkbar machen

LG & eine gute wenn auch kurze Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von Tine1 am 27.10.2012, 21:24 Uhr

Ja hier...

Meine Tochter ist ein Morgenmuffel und ich bin froh, wenn wir ne Stunde länger Zeit haben um wach und Kiga-fertig zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von Fuchsina am 27.10.2012, 21:28 Uhr

Bei uns war das bislang nie ein Thema. Er ging abends vor der Zeitumstellung ganz normal ins Bett, schlief dan morgens bis wann er eben müde war - variiert sowieso zwischen 8 und 10 Uhr morgens meistens - und ging dann am nächsten Tag abends wieder ganz normal ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von HSVMarie am 28.10.2012, 11:05 Uhr

Wir haben gestern versucht unsere Tochter erst später ins Bett zu bringen. Sonst schläft sie so von 19:30/20 Uhr bis 6 oder 7. gestern ging es erst um 20:30 Uhr ins Bett. Geschlafen um 20:45 Uhr und wach geworden um 6...also 5 Uhr neue Zeit...dafür ist sie auch um 10:15 Uhr schon einfach eingeschlafen (Mittagsschlaf)...nunja...wird sich wohl langsam verschieben, bis es sich richtig eingependelt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von Knöpfchen2 am 28.10.2012, 12:37 Uhr

Hallo zusammen...

bei uns wars bis jetzt so, das sie um 5:30(neue Zeit) wach wurde, wie immer eigentlich um "6:30"!!
Und dann konnte ich sie aber nochmal dazu bringen bis 6:20 neuer Zeit zu schlafen.
Allerdings war heute dann schon um 11:00 Mittagessen (sonst 11:30 rum) und um 11:30 (sonst 12:00) den Mittagsschlaf.
Ich hoffe, sie schläft jetzt bissl länger, denn sonst muss ich ihr heut Nachmittag noch ein Nickerchen gönnen, sonst will sie wahrscheinlich schon um 18:00 ins Bett (sonst 19:00/19:15)

Schönen Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von Verena1979 am 28.10.2012, 17:58 Uhr

Bei uns hat es dieses Jahr SUPER geklappt, unser Sohn 3 Monate alt, wurde noch mal um 22 Uhr wach wegen Flasche, sonst ist das nie der Fall, dann hat er bis 5 Uhr alte Zeit geschlafen und dann noch mal bis 7 Uhr neue Zeit, eigentlich trinkt er wenn er die Flasche um 22 Uhr nicht trinkt, um 3 Uhr spätestens 4 Uhr alte Zeit dann wäre bei uns auch die Nacht um 6 Uhr vorbei gewesen, aber so... Und unsere 4 Jahre alte Tochter kam um 5.30 Uhr alte Zeit und hat bis 7 Uhr auch noch bei uns weiter geschlafen.

LG

Gestern Abend sind beide ganz normal ins Bett gegangen wie immer 19.30 - 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Zeitumstellung!

Antwort von Lian am 28.10.2012, 19:59 Uhr

Ich habe letzte Woche angefangen Mittagsschlaf und Bettgehzeit nach hinten rauszuschieben. Heute morgen war sie immerhin erst um 6:30 wach. Das wäre dann für morgen die normale Aufstehzeit. Mal schauen, ob das so geklappt hat.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Diese blöde Zeitumstellung!

Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp für mich. Also seit die Uhren umgestellt wurden steht mein Sohn ( 29 Monate) jeden Morgen so um halb sechs auf. Unter der Woche stört mich das nicht sonderlich da ich eh aufstehen muss weil ich arbeiten gehen muss aber er ...

von kleine-Maus03 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Schlafen nach der Zeitumstellung

Hallo zusammen, Ich finde die Zeitumstellung schrecklich. Mein Sohn (11 Monate) möchte einfach nicht um die gewohnte Uhrzeit (19.00 19.30) schlafen. :-( Ca. 1 Stunde lang Theater, bis dann tatsächlich Ruhe ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das angehen soll, dass er ...

von kleeblatt89 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Zeitumstellung - wie haben Eure Mäuse das verkraftet ?

Hallo, ich hab ein bißchen Bammel vor der Zeitumstellung, die uns demnächst wieder eine Stunde "schenkt". Meine kleine Zwiebel ist jetzt 8 Monate alt und hat endlich einen Rhythmus. Punkt 12 bestellt sie ihr Mittagessen, davor hat sie ein halbes Stündchen geschlafen, um ...

von nemesis73 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.