Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine-Maus03 am 06.11.2010, 7:25 Uhr

Diese blöde Zeitumstellung!

Hallo,
vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp für mich. Also seit die Uhren umgestellt wurden steht mein Sohn ( 29 Monate) jeden Morgen so um halb sechs auf. Unter der Woche stört mich das nicht sonderlich da ich eh aufstehen muss weil ich arbeiten gehen muss aber er wird dann nachmittags so unausstehlich und ich habe Schwierigkeiten ihn überhaupt bis um 19 Uhr wach zuhalten und Mittagsschlaf macht er schon nicht mehr seitdem er 1,5 Jahre alt ist. Ich gehe jeden Nachmittag mit ihm raus damit er richtig schön ausgepowert ist aber länger schlafen tut er trotzdem nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
LG

 
2 Antworten:

Re: Diese blöde Zeitumstellung!

Antwort von Mariposa am 06.11.2010, 8:54 Uhr

Du kannst nur versuchen, ihn jeden Abend 5-10 min später ins Bett zu bringen.

Wenn du ihn nachmittags auspowerst, ist er doch eher noch früher müde, oder? "Länger" wird er nicht schlafen, es wird nur vielleicht klappen, wenn er irgendwann mal später ins Bett geht. An der Gesamtdauer wird sich nichts ändern.

Ansonsten: Im März wird die Uhr wieder zurückgestellt...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese blöde Zeitumstellung!

Antwort von scotti12 am 06.11.2010, 9:05 Uhr

HAllo,

ich kenne das sehr gut. Wir hatten letztes Jahr riesige Probleme. Somit habe ich mir dieses Mal schon rechtzeitig Gedanken um die Zeitumstellung gemacht und schon 2 Wochen vorher angefangen sie Schlafenszeit nach hinten zu schieben. Und am Abend vor der Zeitumstellung haben wir Besuch eingeladen, damit Julia solange wie möglich aufbleibt und schön abgelenkt ist. Das hat super geklappt und sie hat bis 21:30 perfekt duchgehalten und am nächsten Morgen hat sie einfach länger geschlafen :-) Da hatten wir echt Glück.
Vielleicht das nächste mal auch so machen.

Für jetzt hilft wirklich nur versuchen einen Abend hin zu bekommen, dass dein Kind später ins Bett geht (also nicht 15 min. sonder wirklich länger). Wenn er keinen Mittagsschlaf mehr macht, hilft vielleicht ne Autofahrt die etwas länger ist, wo er evtl. einschläft?
Dann könntest du diesen Tag nutzen um ihn später ins Bett zu bringen....

Ansonsten hilft nur abwarten

LG

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen nach der Zeitumstellung

Hallo zusammen, Ich finde die Zeitumstellung schrecklich. Mein Sohn (11 Monate) möchte einfach nicht um die gewohnte Uhrzeit (19.00 19.30) schlafen. :-( Ca. 1 Stunde lang Theater, bis dann tatsächlich Ruhe ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das angehen soll, dass er ...

von kleeblatt89 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Zeitumstellung - wie haben Eure Mäuse das verkraftet ?

Hallo, ich hab ein bißchen Bammel vor der Zeitumstellung, die uns demnächst wieder eine Stunde "schenkt". Meine kleine Zwiebel ist jetzt 8 Monate alt und hat endlich einen Rhythmus. Punkt 12 bestellt sie ihr Mittagessen, davor hat sie ein halbes Stündchen geschlafen, um ...

von nemesis73 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.