Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miepmiep am 19.10.2013, 19:10 Uhr

baby schreit wenn es ums schlafen geht

Hallo. Leider hat sich mein Problem verschlimmert.meine Tochter(4,5 Monate) schreit wie eine wahnsinnige wenn es ums schlafen geht. Sie schreit schon los wenn wir das Schlafzimmer betreten. Mittagsschlaf und Abends. Haben es mit Ritual versucht und sind noch hartnäckig dabei, aber es will nicht klappen. Sie ist dann auch schwer zu beruhigen. Hatte gelesen das es zu ruhig oder zu dunkel sein kann. Haben das geändert, aber auch da keine Veränderung. Bis sie 3 Monate alt war wurde sie gepuckt. Nach den 3 Monaten hat sie klar verständlich gemacht das sie das nicht mehr möchte. Also ist auch diese Option nicht da. Ich hoffe es kann uns jemand ein paar Tipps geben, damit unsere kleine " gern " ins bett geht. Danke schonmal.

 
2 Antworten:

Re: baby schreit wenn es ums schlafen geht

Antwort von jungmami23 am 19.10.2013, 20:14 Uhr

Hallo :) kenne das Problem sehr gut. Bei uns half nur das Tragen zum einschlafen. Da schlief er innerhalb 10 min ein. Und ganz schlagartig mit 5 Monaten hat sich alles geändert seitdem schläft er meistens zufrieden im Bett ein. Gibt natürlich auch Tage da schreit er aber dann fahr ich noch ein bisschen Fahrrad mit seinen Füßen, das liebt er. Dabei kann er gut entspannen. Vielleicht nimmst du den Druck doch nochmal raus und probierst es erstmal mit einer anderen einschlafmethode . Vielleicht ist sie einfach noch nicht "reif" genug um sich selber in den entspannungszustand zu bringen. Ich finde es sollte nicht zu einem täglichen Kampf ums schlafen kommen. Wenn sie so weit ist wird sie sicher ohne Gebrüll einschlafen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit wenn es ums schlafen geht

Antwort von miepmiep am 19.10.2013, 20:49 Uhr

Hm danke auf jeden Fall für deine Antwort. Eine andere Methode fällt mir auf Anhieb gar nicht ein. Haben von ganz doll kuscheln bis hin zu auf in Ruhe lassen alles ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

baby schreit abends plötzlich

Hallo , Vielleicht wisst ihr einen Rat : unsere Tochter, 6,5 Monate, wird abends einschlafgestillt und schläft in ihrem kinderbett in ihrem Zimmer, bis wir ins bett gehen und sie mitnehmen. Gegen 19.30 uhr schläft sie meistens. Allerdings hören wir sie eine halbe Stunde später ...

von Kiki1981 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby schreit, schlafen

Baby schreit nachts auf

Hi Leute, mein Sohn, 5 Monate, wacht regelmäßig nachts auf, damit ich ihn stille. Bisher verlief das schnell und unkompliziert, er macht nen Mucks, ich hol ihn aus dem Babybay, docke an, er trinkt und schläft weiter. Seit Freitagnacht wacht er aber jetzt 2-3 mal auf und ...

von Zuckerle 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Schlafen ist nur noch stressig

Hallo, bin gerade etwas verzweifelt. Hatte ja schon ein paar mal geschrieben, dass meine Tochter (34 Monate) so eine extreme Nachteule ist. Bisher haben wir sie immer schlafen lassen, wann sie wollte. Dadurch hat sie einen Rhythmus von ca. 11-12 Stunden Nachtschlaf ...

von Oktaevlein 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo, nach 5 fast schlaflosen und unbequemen Nächten wende ich mich nun an Euch! Bisher war Schlafen kein großes Problem, das Einschlafen hat mit Ritual (Kuscheln+Abendflasche,dann mit Musik,Schnuffelhase+T-Shirt von uns eingeschlafen)meist problemlos geklappt und unsere ...

von ive_daisy 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo ihrLieben, vielleicht hat jmd. einen Tipp für mich. Unser Kleiner ist im März geboren. Seitdem habe ich keine! absolut keine Nacht (und auch am Tag nicht) länger als 2-3h geschlafen. Ich und auch der Süße kennen das Wort durchschlafen nicht. Nun möcht ich aber dennoch ...

von Jelsha00 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafen eure Kleinen ein...?

Hallo ihr Lieben! Unsere Maus (1. Kind) wird am Sonntag 8 Wochen alt! Was das Thema einschlafen angeht, gibt es ja unzählige viele verschiedene Meinungen! Marie schläft immer aufm Arm ein, sie wach ins Bett zu legen und drauf zu warten das sie einschläft, klappt nicht! ...

von Angelika_1984 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist fast 5 Monate alt und hat seit er 3 Monate alt war immer durch geschlafen. Vor ca einer Woche hat er sich schlimm erkältet und musste auch Antibiotika nehmen. Leider. Es ging nicht anders meinte der kinderarzt. Seit einer Woche schläft er ...

von Hase hase 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

woanders besser schlafen

Hallo, Ich hätte da schon wieder eine Frage.... Wir sind gestern aus einem Kurzurlaub wieder gekommen und uns ist aufgefallen, das unsere Maus besser schläft, wenn wir woanders mit ihr sind . Sie wird nachts nicht so oft wach und wacht auch nicht eine Stunde nach dem ...

von Kiki1981 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Hallo, Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Meine Tochter, 9 Monate, ist tagsüber kaum in den schlaf zu bekommen. Sie schläft einfach nicht ein, obwohl sie müde ist. Schlafen würde sie momentan nur, wenn ich mit ihr Auto fahre, oder im Kinderwagen oder Tragetuch, ...

von kefo 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.