Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 07.09.2013, 9:34 Uhr

nachts aus dem bett nehmen

Hallo in die Runde...
Mich würde gern mal eure Meinung interessieren.
Unsere Tochter ist fast zehn Monate alt, ein stillkind. Gegen 19.30 oder 20 Uhr schläft sie abends bei oder nach dem stillen ein. Allerdings wird sie auch wieder wach nach einer Zeit und weint. Gehe ich zu ihr und streichle sie, schläft sie meist schnell weiter. Mein Mann nimmt sie aus dem Bett und auch dann schläft sie schnell weiter.es sei denn sie hat noch Hunger. Aber ist es überhaupt sinnvoll sie wirklich aus dem bett zu nehmen? ich meine damit sie sich daran gewöhnt und nicht immer gleich hoch genommen wird? Wie sind da eure Erfahrungen? Wie wirkt auch das auf das schlafen aus? Sie hat noch keine Nacht richtig durchgeschlafen...

 
7 Antworten:

Re: nachts aus dem bett nehmen

Antwort von emres am 07.09.2013, 10:23 Uhr

Erstmal, darf sie nachts hunger haben und muss nicht durchschlafen.
Aber erst nur zu streicheln ist nicht verkehrt.
Wenn sie doch gestillt werden mag merkst du das ja und kannst sie hochnehmen.
So hab ich zumindest gemacht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts aus dem bett nehmen

Antwort von Verena1979 am 07.09.2013, 10:26 Uhr

Das Kind soll im Bett wenn möglich liegen gelassen werden, es sei denn sie ist krank, wie du es machst ist es super. Laß sie auch eine zeit lang ein bisschen meckern, die meisten schlafen nach ein paar Minuten wieder von alleine ein, sonst gewöhnen sie sich auch daran das immer einer kommt und sie streichelt.

Irgendwann schlafen sie durch der eine früher, der eine später, aber sie müssen natürlich auch lernen alleine in den Schlaf zu finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts aus dem bett nehmen

Antwort von Lieschen am 07.09.2013, 12:10 Uhr

Hm, also ich nehme meine Töchter, wenn sie abends nochmal jammern, nie raus, weil sie Zwillinge sind. Hätte ich einen Einling wäre das womöglich anders.
Wenn Deine Tochter jedoch mit Streicheln zufrieden ist, passt das doch perfekt - dann lass es so. Sie beruhigen, wenn sie jammert halte ich jedoch im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin schon für wichtig. Vielleicht ist es ein böser Traum, oder ein Angstgefühl, das sie aufschrecken lässt, da finde ich es wichtig, dass die Kleinen wissen, dass man immer für sie da ist!
Alles Liebe für Euch! L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts aus dem bett nehmen

Antwort von Kiki1981 am 07.09.2013, 12:17 Uhr

Hallo!
Ich danke euch erst mal für eure Antworten...
Mir ging es vor allem darum das mein Mann sie immer sofort aus dem bett nimmt wenn sie sich meldet. Ich bin da nicht so richtig entschieden ob das okay ist oder man sie liegen lässt. Nimmt er sie nicht hoch, wird sie richtig wach und weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts aus dem bett nehmen

Antwort von Oktaevlein am 07.09.2013, 16:13 Uhr

Hallo,

"Nimmt er sie nicht hoch, wird sie richtig wach und weint." Eigentlich hast du dir die Antwort damit doch selber gegeben. Ihr wollt doch alle möglichst schnell weiterschlafen, oder? Was ist schlimm daran, ein kleines Baby auf den Arm zu nehmen, wenn es weint? Vor allem, wenn es sich dadurch beruhigt und weiterschläft?

Nein, es wird dadurch nicht "verwöhnt".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts aus dem bett nehmen

Antwort von Oktaevlein am 07.09.2013, 16:34 Uhr

ach so und du hast ja auch nach unseren Erfahrungen gefragt. Wir haben beste Erfahrungen damit gemacht, jedesmal sofort auf die Bedürfnisse unserer Tochter zu reagieren. Sie fing mit ungefähr 1 Jahr an, durchzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts aus dem bett nehmen

Antwort von lanti am 07.09.2013, 19:00 Uhr

Hallo,

Dein Mann und Du ihr müsst nicht alles gleich machen - jeder hat seine eigene Art und Weise, was völlig ok ist und das wissen und akzeptieren auch schon die Kleinsten.

Wenn es bei Deinem Mann auch reicht, dass er sie im Bett beruhigt, würde ich das auch machen. Falls das wie Du nachträglich schriebst nicht der Fall ist, kann er sie ja auch raus nehmen. Jeder so wie es am besten klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.