Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snörli am 04.09.2013, 20:51 Uhr

nächtlicher Wutanfall

Hallo,
mein Sohn (1Jahr) geht seid zwei Wochen In die Kita und war letzte Woche an Scharlach erkrankt. Das Problem begann letzte Woche, da wachte er das erste mal Nachts auf und begann sofort an zu brüllen und zu kreischen. Er zeigt dann auch immer in Richtung Tür. Wenn ich dann mit ihm aufstehe ist Ruhe aber wehe ich laufe nicht rum oder versuche ihn wieder hin zu legen. Irgendwann ( meist 1 Stunde ) wird er dann müde und schläft wieder ein. Dachte schon er hat Hunger aber das ist es auch nicht. Am Tag ist er im Momentan auch sehr unausgeglichen. Er schläft bei uns im Bett.
Kennt das vielleicht jemand und kann mir Tips geben?
mfg

 
7 Antworten:

Re: nächtlicher Wutanfall

Antwort von sabine.sami am 04.09.2013, 22:22 Uhr

Ich denke das wird Grad halt Nut die Umstellung mit Kits sein. Neue hat das auch grad. Sie ist 23 Monate. Aber das macht wohl allen Kindern anfangs zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Wutanfall

Antwort von Lieschen am 05.09.2013, 10:02 Uhr

Ja, ich kenn das. Eine meiner Zwillingstöchter (12 Monate alt) hatte eben diese Phase. Sie dauerte 3 Wochen, und Grund dafür waren wohl zwei Backenzähnchen, die durchgekommen sind.
Ich stehe nie auf mit den Kleinen (ein Prinzip meiner Zwillingserziehung, spielt hier aber keine Rolle), sondern hab sie im Bett (Familienbett) gekuschelt, zu trinken gegeben und getröstet, bis sie wieder eingeschlafen ist. Mehr kannst Du kaum tun. Dass Ihr im Familienbett schläft, ist, wie ich finde, genau das richtige, v.a. in einer solchen Phase ist Nähe wichtig.

In Eurem Fall ist ja einiges im Umbruch, da ist es nur verständlich, dass sich das erstmal auf das Schlafverhalten nieder schlägt. Viel Liebe, Geduld und Geborgenheit sind da wohl das Wichtigste. Lass Euch Zeit mit allem Neuen klar zu kommen. Du wirst sehen. auch diese Phase geht vorüber.

ALles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Wutanfall

Antwort von snörli am 05.09.2013, 19:27 Uhr

Danke für euren Beistand ,es ist immer beruhigend zu hören das man nicht alleine ist. Letzte Nacht war es auch schon wieder besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Wutanfall

Antwort von sabine.sami am 05.09.2013, 23:45 Uhr

Das kommt und geht am Anfang.

Letzte Nacht musste ich von 23:00-1:30 4 mal zu ihr. Und heute musste ich auch schob zu ihr und sie wimmert schon wieder. Gehe aber erst ins zimmer wenn sie weint oder ruft. Und sie hat eigentlich seit dem 3 Montat durch geschlafen. Kiga wirft eben alles um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Wutanfall

Antwort von snörli am 06.09.2013, 8:22 Uhr

Stimmt bei uns ist es die letzten beiden Nächte schon viel besser geworden. Jetzt hab ich das Problem das er nicht mehr zu meinen Eltern in die wohnung will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Wutanfall

Antwort von sabine.sami am 06.09.2013, 22:05 Uhr

Seit gestern war es ganz schlimm. Halbe Nacht nicht geschlafen um 8:00 aufgestanden um 9:00 kiga. Und jetzt ist sie erst um 21:45 eingeschlafen und das auf dem arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Wutanfall

Antwort von snörli am 07.09.2013, 19:55 Uhr

Bei uns alles wieder gut. Er ist bestens gelaunt und schläft wieder ganz gut. Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.