Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 26.08.2013, 20:54 Uhr

Wie lange haben eure Babys noch die Flasche fürs zubett gehen bekommen?

Hallo,
da mein kleiner nun bald 1 jahr wird und immer noch abends vor dem schlafen gehen seine 1er milch bekommt,wollte ich euch mal fragen,wie lange eure kleinen sie noch bekommen haben?

und ob es nur säuglingsmilch war oder später auch vollmilch.

wie habt ihr es gemacht um dies abzugewöhnen?

 
7 Antworten:

Re: Wie lange haben eure Babys noch die Flasche fürs zubett gehen bekommen?

Antwort von Ani123 am 26.08.2013, 21:43 Uhr

Mein Babysitterkind hat die Abendflasche bis wenige Tage vor dem vierten Geburtstag bekommen. Anfangs Säuglingsmilch, dann langsame Umstellung auf Vollmilch. Das war so mit fast 1, 5 Jahre. Mit ca. 2 Jahre Umstellung auf Vollmilch mit Wasser. Das klappte wunderbar und dem Kind tat es gut.
Die Schwester (2) bekommt sie heute auch noch und es tut ihr gut.

Mein ehemaliges Tageskind (2) bekommt auch noch eine Abendflasche in Firmvon Vollmilch. Sie kommt nachts ca. 3mal und trinkt dann auch je 200ml. Der Mutter stört es nicht. Ihr mittlerer Sohn (4) kam bis er 2 war alle zwei Stunden und auch heute noch einmal.

Ich denke dass es an den Eltern liegt ob sie das wollen oder nicht. Wichtig finde ich zu schauen was dem Kind gut tut. Flasche mit einem Jahr ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Babys noch die Flasche fürs zubett gehen bekommen?

Antwort von sabine.sami am 26.08.2013, 22:59 Uhr

Ab 1jahr haben wir h-milch gegeben. Bis sie 20 Monate alt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Babys noch die Flasche fürs zubett gehen bekommen?

Antwort von Fuchsina am 27.08.2013, 9:43 Uhr

Unser Sohn ist nun 2 und 3/4 und bekommt Abends noch seine Milch. Manchmal möchte er es nicht, manchmal möchte er es aus dem Becher, aber meistens ist es aus der Flasche. Seit er ca. 15 Monate alt ist bekommt er Vollmilch.

Was wir tun um es abzugewöhnen? Gar nichts. Ich gönne ihm dieses Ritual am Abend so lange er es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Babys noch die Flasche fürs zubett gehen bekommen?

Antwort von NinnyM am 27.08.2013, 15:21 Uhr

Unsere Flasche ist vor 2 Wochen kaputtgegangen und ich habe sie nicht ersetzt. Meine Tochter wird kommendes Wochenende 2.
Manchmal fragt sie morgens noch danach, akzeptiert aber, dass es das nicht mehr gibt. War also kein Problem

Zum Fruehstueck gibt es Milch oder Kakao aus der Tasse, nachmittags Joghurt. Das reicht an Milchprodukten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Babys noch die Flasche fürs zubett gehen bekommen?

Antwort von GoLLoM am 27.08.2013, 20:33 Uhr

Mein Zwerg ist nun knapp 19 Monate und trinkt seit er 10 oder 11 Monate ist nur noch seine Flasche zum Einschlafen (1-er Milch).... Kuhmilch mag er in keiner Form, weder aus der Flasche noch aus dem Becher, futtert aber gern Quark u.ä. ...
Im Moment seh ich keinen Anlass, das Flasche-trinken zu beenden.. er trinkt 100-150ml und schläft hierbei ein... für mich nicht verwerflich. Sein Ritual. Ich denke, wenn ER soweit ist, dann wird er die Flasche auch nicht mehr wollen... er hat übrigens nie etwas anderes als seine Säuglingsmilch aus der Flasche getrunken, Wasser / Tee etc trank er von Anfang an aus dem Becher, Flasche wird und wurde immer mit seiner Milch assoziiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Babys noch die Flasche fürs zubett gehen bekommen?

Antwort von emres am 29.08.2013, 7:58 Uhr

Bis etwa 15 monaten noch premilch... Dann noch kuhmilch, dann aber nicht mehr zum schlafen, sondern vor dem zähne putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als m. 1 jahr war gabs schon lang keine Flasche mehr

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.08.2013, 12:22 Uhr

Da wurde bereits normal gegessen am Tisch und es gab was zum trinken. Nach dem Abendessen wollte er nichts mehr und schlief nachts durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 10 Monate nachts noch Flasche

Halli Hallo Zusammen, meine Kleine ist knapp 10 Monate alt und trinkt nachts noch ihr Flascherl. Der Zeitpkt ist ganz unterschiedlich. Mich stört es nicht aufzustehen, aber mein KA meinte, dass sie in dem Alter nachts keinen Hunger mehr haben kann und ich versuchen soll ...

von Babsiii 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

14 monate - nachts 2 flaschen

ihr lieben mein sohn ist nun 14 monate alt und dennoch verlangt er nachts immernoch 2 flaschen milch. wäre es nur eine flasche wäre ich entspannter aber auch das verlangt mir mittlerweile viel kraft ab - denn mein mann und ich gehen wieder voll arbeiten und die nächtlichen ...

von mimili 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mittagsschlaf ohne Flasche?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) schläft nur mit Flasche ein, eigentlich macht es mir nichts aus, denn er braucht seine Milch auch noch. Nun kommt er in die Krippe und ich möchte eigentlich nicht, dass die Erzieherinnen zum Mittagsschlaf eine Flasche machen müssen. Wie kann ich ...

von Nannilein 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

2 flaschen nachts :(

ihr lieben! mein sohn ist nun knapp 13 monate alt! nachts schläft er eher unruhig und wird alle 2 stunden wach! so weit so gut! außerdem verlangt er nachts noch ein mal nach einem fläschen! das ist für mich okay, auch wenn der kia meinte, wir sollen das lassen! nun aber möchte ...

von mimili 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sohn schläft nicht + immer noch Flasche nachts, bitte Hilfe!

Hallo, hab es schon ein paarmal gepostet, aber ich würde euch gern mal genauer meine Situation schildern, vielleicht kann wer helfen, denn ich bin echt verzweifelt! Mein Sohn (bald 2) hat noch nie durchgeschlafen, nicht mal im Ansatz. Mittlerweile ist es so, dass er ...

von alys 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Hallo liebe Mamis, mal wieder eine Frage. Unser Sohn (fast 8 Mionate) schläft nachts ganz schön schlecht. Die letzte war besonders schlecht. Er wacht so alle 1,5 Stunden auf, manchmal schon nach 30 Minuten, manchmal nach 3 Stunden (sehr selten). Er schläft neben mir in ...

von selina89 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Alleine und ohne Flasche einschlafen?

Hallo, ich lese hier ganz oft, dass kleine Babys unter 1 Jahr nur auf dem Arm einschlafen und/ oder nur mit Flasche oder Brust einschlafen. Viele sind deshalb sehr verunsichert, weil leider immer noch von vielen Seiten die Meinung vertreten wird, dass Kinder möglichst früh ...

von Oktaevlein 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts die Flasche?

Guten Morgen, ich wollte mal hören wie oft ihr Nachts die Flasche bei einem 11Mo. altem Kind gibt/gegeben habt. Mir ist klar das sich die Zähne sich mal bedanken werden!Aber er trinkt auch nur eine Wasser/Milchflasche( weniger Löffel Pulver drin). Er brauch sie auch nicht um ...

von Jane81 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Plötzlich wieder eine Flasche

Hallo zusammen Meine Tochter 18 Monate trinkt seit fast 3 Monaten nur mehr abends ihre Flasche und isst morgens nach dem Aufstehen ihr Müesli. Seit gestern verlangt sie zwischen 5 und 6 die Flasche. Sie sitzt in ihrem Bett und sagt "Flaschi haben". Ich habe ihr zuerst Wasser ...

von PattyZ 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange Flasche?

Hallo Mamis Unsere kleine 23 Monate isst alles vom Tisch, Trinkt aber immer am Abend vor dem Schlafen ihre Flasche Vollmilch. 200ml Die liebt sie sehr... Das gleiche am morgen, resp um 5 Uhr. Manchmal Ruft sie auch um 3 schon nach der Flasche, dann gibts aber ...

von Stern+85 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.