Mericarol
Hallo, da mein kleiner nun bald 1 jahr wird und immer noch abends vor dem schlafen gehen seine 1er milch bekommt,wollte ich euch mal fragen,wie lange eure kleinen sie noch bekommen haben? und ob es nur säuglingsmilch war oder später auch vollmilch. wie habt ihr es gemacht um dies abzugewöhnen?
Mein Babysitterkind hat die Abendflasche bis wenige Tage vor dem vierten Geburtstag bekommen. Anfangs Säuglingsmilch, dann langsame Umstellung auf Vollmilch. Das war so mit fast 1, 5 Jahre. Mit ca. 2 Jahre Umstellung auf Vollmilch mit Wasser. Das klappte wunderbar und dem Kind tat es gut. Die Schwester (2) bekommt sie heute auch noch und es tut ihr gut. Mein ehemaliges Tageskind (2) bekommt auch noch eine Abendflasche in Firmvon Vollmilch. Sie kommt nachts ca. 3mal und trinkt dann auch je 200ml. Der Mutter stört es nicht. Ihr mittlerer Sohn (4) kam bis er 2 war alle zwei Stunden und auch heute noch einmal. Ich denke dass es an den Eltern liegt ob sie das wollen oder nicht. Wichtig finde ich zu schauen was dem Kind gut tut. Flasche mit einem Jahr ist völlig normal.
Ab 1jahr haben wir h-milch gegeben. Bis sie 20 Monate alt war
Unser Sohn ist nun 2 und 3/4 und bekommt Abends noch seine Milch. Manchmal möchte er es nicht, manchmal möchte er es aus dem Becher, aber meistens ist es aus der Flasche. Seit er ca. 15 Monate alt ist bekommt er Vollmilch. Was wir tun um es abzugewöhnen? Gar nichts. Ich gönne ihm dieses Ritual am Abend so lange er es möchte.
Unsere Flasche ist vor 2 Wochen kaputtgegangen und ich habe sie nicht ersetzt. Meine Tochter wird kommendes Wochenende 2. Manchmal fragt sie morgens noch danach, akzeptiert aber, dass es das nicht mehr gibt. War also kein Problem Zum Fruehstueck gibt es Milch oder Kakao aus der Tasse, nachmittags Joghurt. Das reicht an Milchprodukten.
Mein Zwerg ist nun knapp 19 Monate und trinkt seit er 10 oder 11 Monate ist nur noch seine Flasche zum Einschlafen (1-er Milch).... Kuhmilch mag er in keiner Form, weder aus der Flasche noch aus dem Becher, futtert aber gern Quark u.ä. ... Im Moment seh ich keinen Anlass, das Flasche-trinken zu beenden.. er trinkt 100-150ml und schläft hierbei ein... für mich nicht verwerflich. Sein Ritual. Ich denke, wenn ER soweit ist, dann wird er die Flasche auch nicht mehr wollen... er hat übrigens nie etwas anderes als seine Säuglingsmilch aus der Flasche getrunken, Wasser / Tee etc trank er von Anfang an aus dem Becher, Flasche wird und wurde immer mit seiner Milch assoziiert :)
Bis etwa 15 monaten noch premilch... Dann noch kuhmilch, dann aber nicht mehr zum schlafen, sondern vor dem zähne putzen.
Da wurde bereits normal gegessen am Tisch und es gab was zum trinken. Nach dem Abendessen wollte er nichts mehr und schlief nachts durch!
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaf 14 Monate Baby
- Abgestillt und jetzt kann ich ihn nicht zum schlafen bringen 🫠
- Meine Tochter 16 Monate wacht nachts auf und kann nicht mehr von selber einschlafen
- Katastrophale Nächte mit 17 Monaten
- Nap Trap - Baby schläft nur auf meinem Schoß
- Tag-Nacht-Rhytmus
- Baby 11 Monate trinkt in der Nacht zu viel
- Alternativen/Lösungen gesucht
- Tagschläfchen nur 30 Min
- Kind ans eigene Bettchen gewöhnen- Tipps gesucht