Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dschesi am 26.08.2013, 9:22 Uhr

Schlaf 16 Monate

Hallo ihr Lieben,

bei meiner Kleinen (16 Monate) läuft alles super, sie ist ein super süßes, aufgewecktes, witziges Mädel und wir haben total viel Spaß zusammen. Nur der Schlaf ist von Anfang an schwierig, es gibt Phasen da ist es mittlerweile ein bißchen besser, sprich sie wacht nur 2-3 die Nacht auf und schläft mit nucki direkt wieder ein. Vielleicht 10mal hat sie durchgeschlafen. Nach einer schwierigen Phase von alle 1 Stunde aufwachen, sind wir jetzt in der Phase von 4-5 mal aufwachen, aber davon 1-2 mal so wach sein, dass sie ne halbe bis 1,5 Stunden braucht um wieder einzuschlafen. Dann hilft nur neben das Gitterbettchen legen und ihr die Hand zum Streicheln geben (das ist ihr Ritual um einzuschlafen, was abends und tags innerhlab von 5 Minuten klappt). Das raubt mir gerade sehr viel Schlaf und auch Nerven, wenn einem 1,5 Stunden am Arm rumgekrabbelt wird.
Ich verstehe auch absolut nicht, warum sie wach ist, den sie schläft schon viel weniger als vor ein paar Wochen. Ins Bett geht es zwischen 19.30 und 20 Uhr, aufgestanden wir um 7 Uhr und mittags macht sie zwischen 1 und 2 Stunden Mittagsschlaf.
Ich möchte meiner kleinen Maus wirklich helfen besser zu schlafen und wie gesagt meine Nerven liegen dadurch gerade auch recht blank. Schreien lassen ist für mich keine Option. Es bringt auch wenig sie mit ins große Bett zunehmen, da sie sich so viel hin und her schmeißt, dass dann keiner mehr schläft und sie auch eher aufstehen will.
Ich freu mich einfach über Tipps, Ermutigungen oder Erfahrungsberichte. Wann wurde es be Euch besser? Oder wie seid ihr damit umgegangen?
Herzliche Grüße
Dschesi

 
1 Antwort:

Re: Schlaf 16 Monate

Antwort von kimnhung am 30.08.2013, 22:11 Uhr

oh meine sohn ist genau so. er ist auch 16 monaten alt. Ich brauche langsam hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Hallo, Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Meine Tochter, 9 Monate, ist tagsüber kaum in den schlaf zu bekommen. Sie schläft einfach nicht ein, obwohl sie müde ist. Schlafen würde sie momentan nur, wenn ich mit ihr Auto fahre, oder im Kinderwagen oder Tragetuch, ...

von kefo 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kein Schlafsack und keine Decke???

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner (19 Monate alt) ist Nachts ziemlich aktiv, also während dem schlafen ;-). Er rollt sich hin und her und dann ist der Schlafsack total verdreht und ihn nervt das natürlich. Ich glaube er schläft auch unruhiger mit dem Schlafsack. Allerdings mag ...

von Kräuterzauber 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen 11 Monate Baby

Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und seit einigen Tagen schläft er schwer ein.Er weint, lässt sich nicht beruhigen.Schmerzen hat er glaub ich nicht.Der erste Schneidezahn im Oberkiefer ist bereits durchgebrochen.Er zieht sich in Bettchen ständig hoch und weint.Wenn ich ihn ...

von CClaudia22 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Katastrophaler Schlaf 15 Monate

Hallo zusammen! Meine Kleine hat noch nie super gut geschlafen nachts, vielleicht in 10 Nächten mal durchgeschlafen und sonst immer 2-3 mal wachgeworden. Seit 2 Wochen ist es jetzt wieder so richtig schlecht, sie wird teilweise alle halbe Stunde wach, möchte dann den Nucki ...

von Dschesi 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Früher ein schlafen

Hallo! Ich wollte fragen mein Sohn 2,5 Jahre alt möchte Abend immer erst um 21 Uhr schlafen gehen. Aber ich will ihn um gewöhnen das er um 19 Uhr ins bett geht. Er macht mittags 11:30 Uhr sein Mittagsschlaf und schläft so 1-2 stunden. wie kann ich es machen das er Abend ehr ...

von lindi22 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafens-/Essenszeiten ändern ode beibehalten bei Zeitumstellung?

Hallo, da ja bald die zeitumstellung im oktober kommt,wollte ich mal fragen wie ihr das mit essenszeiten und schlafenszeiten macht? bleibt die zeit gleich oder gehen eure dann 1 std eher ins bett? mein kleiner 9Moante geht in der regel gegen 19:00/19:30 ins bett und wacht ...

von Mericarol 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Im eigenen Zimmer/Bett schlafen...

Hallo, ich wollte mal die schöne Entwicklung meines Sohnes schreiben, der uns immer zum einschlafen/schlafen gebraucht hatte und ich mich lange unter druck gesetzt habe. Er schlief eigentlich immer in seinem bettchen ein, aber jede nacht hab ich ihn zu mir geholt-mein ...

von Frühchen3108 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Einschlafhilfe / Schlafbegleitung

Hallo ihr Lieben,ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Fragen beantworten.. Und zwar hat mein Kleiner (fast 8Monate) extreme Schwierigkeiten mit dem Einschlafen,sowohl abends als auch tagsüber... Muss dazu sagen das es am Tag schon immer so war,meist schläft er nur auf ...

von mimi77 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby 6 Monate kommt tagsüber schlecht in den Schlaf und ist ständig aktiv

Guten Abend, Eigentlich würde der Beitrag in ein Entwicklungsforum gehören, aber das gibt es nicht bzw. nur als Expertenforum und das ist gerade geschlossen: Mein Kleiner ist genau 6 Monate alt und kann seit einigen Tagen robben. Nun erkundet er fröhlich die Welt und ich ...

von Black Forest Girl 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

seit dem Urlaub ist schlafengehen ein riesen problem

HUHU! Wir waren letzte woche eine woche im Urlaub und seit Freitag (noch im Urlaub) ist schlafen ein problem egal ob Mittagschlaf oder abends, zwischendurch nichts geht ohne langes Theater. Im Urlaub gab es dafür ja keinen festen Rythmus bzw es wurde im auto oder Kiwa ...

von Engel2409 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.