Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillanine am 06.09.2013, 19:06 Uhr

einschlaffen

Halli meine lieben meine tocher ist 3 1/2 monate alt ich habe sie schon mit 3 wochen so schlafen gelegt
die wiege steht im schlafzimmer ich habe sie immer um 6-8 hingelegt nach dem letzten essen jetzt meißens zwischen 7 und 8 habe sie hingelegt und sie hat manchamal mal noch gequengelt wegen dem schnuller der ihr rausgefallen ist den hab ich wieder rein gemacht und gut war habe mich also niee dabei gelegt jetzt aber ist sie total unruig schreit total viel abends und will nicht alleine einschalfen ich trage sie nicht viel sie ist zwar viel im kinderwagen da wir bei schönen wetter meißt den ganzen tag draussen sind ich verstehe es nicht warum sie jetzt auf einmal so am weinen ist es tut mir so leit das zu sehen aber ich will sie auch nicht auf den arm nehemen und sie so einschlafen lassen .. sonst bekommt sie ja was sie will und ich habe keine ruige nacht mehr sie wird 2 mal nachts wach um 1 und um 4 was meint ihr was los is -.-

 
9 Antworten:

Re: einschlaffen

Antwort von snörli am 06.09.2013, 19:52 Uhr

Hallo,
ich kenne das Problem hatte das mit meinem Sohn auch. Aber du mußt dich von dem Gedanken lösen das du dein Kind verwöhnen könntest aber das tust du nicht. Sie hat vielleicht ne Phase wo sie besonders viel körpernähe und Geborgenheit braucht. lass sie auch auf deinem Arm einschlafen wenn sie das möchte hat meiner zwei Monate gemacht und dann war vorbei.
Folge deinem Instinkt und nicht was andre sagen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaffen

Antwort von stromi1986 am 06.09.2013, 20:43 Uhr

"Ich will sie nicht auf den arm nehmen ,weil dann bekommt sie ja was sie will"...hallo dein Baby ist noch nicht mal nen halbes Jahr alt da sollte sie alles bekommen was sie will....!!!auch wenn das bedeutet sie auf den arm zu nehmen und in den Schlaf zu schaukeln.. mein kleiner Mann 5monate möchte das jeden Abend 1,5-2 stunden und dabei muss ich die ganze zeit Rum sch'n.....und das seit Monaten ...na und soll er es bekommen es gibt ihm ruhe und (meine arme)vor allem Sicherheit. . Und die soll er in vollen Zügen bekommen und geniessen...auch wenn mein rücken sich jeden Abend bedankt und ich nen trockenen und fuseligen Mund habe .. ich mache es gern ...oft lese ich hier "würden sie es nicht geniessen verwöhnt zu werden ,wenn ja wieso sollte so etwas nicht auch deinem Baby zu kommen?"
Also ich kann nur sagen tragen tragen tragen das gibt deinem Baby kraft Sicherheit und vor allem ruhe die es benötigt um uberhaubt (ein)schlafen zu können

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaffen

Antwort von MiaMichelle am 06.09.2013, 21:12 Uhr

Da gebe ich stromi total recht!
Unsere Maus schläft auch nur neben uns ein, und das auch mit bald vier monaten. Sie soll es auch solange haben bis sie es möchte. Sie war auch schließlich 9 monate in meinem bauch und war dort so gesehen auch nie alleine. Deine Nähe und wärme ist das wichtigste was du ihr geben kannst.
Zudem kann es ja auch sein das sie noch gar nicht müde ist.
Unsere ist auch abends um ca 18 Uhr immer eingeschlafen und mittlerweile durch die Zähne wird es 23 - 0 Uhr.
Lege dich doch mit ihr hin oder trage sie rum und singe sie in den schlaf.
Das ist eins der schönsten Momente die man haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaffen

Antwort von MiaMichelle am 06.09.2013, 21:29 Uhr

Ach ja und das sie nachts wach wird ( nehme an wegen Hunger) kann sein das sie tagsüber nicht hat was sie braucht oder der 19-Wochen Schub fängt schon an... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von rabarbera am 06.09.2013, 22:09 Uhr

Ich glaube nicht, dass etwas bestimmtes mit deinem Kind "los ist" - es ist einfach total normal, dass Babys oft nicht allein einschlafen wollen, sondern viel Nähe und Körperkontakt brauchen, auch zum Einschlafen - das sind GRUNDBEDÜRFNISSE von Babys, die man mMn nicht einfach ignorieren sollte!!
Und auch wenn dein Kleines eine zeitlang offenbar deine Nähe zum Einschlafen nicht gebraucht hat oder zumindest nicht eingefordert hat, so kann sich das auch wieder ändern.

"ich will sie auch nicht auf den arm nehmen und sie so einschlafen lassen .. sonst bekommt sie ja was sie will" - sorry, aber mit so einer Einstellung kann ich rein gar nichts anfangen!!
Wie eine meiner Vorschreiberinnen schon schrieb: ein kleines Baby SOLLTE möglichst alles bekommen, was es will, denn es zeigt dir nur, was es BRAUCHT! Es ist noch viel zu klein, um dich in irgendeiner Weise zu "manipulieren"; es zeigt dir durch sein Schreien einfach nur, dass es im Moment mehr von deiner Nähe BRAUCHT, um sich sicher zu fühlen. Und nicht zuletzt auch, um sich gut zu entwickeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaffen

Antwort von lanti am 06.09.2013, 22:10 Uhr

Hallo,

mit 3 Monaten beginnen die Sinne zunehmend zu erwachen und Babys bekommen immer mehr von dem mit, was um sie herum passiert - u.a. auch wenn zB Mama nicht im Zimmer ist etc.

Wie ihr euren Schlaf gestalten möchtet, ist eine ganz persönliche Entscheidung. Du musst die Kleine nicht tragen oder mit ins Bett nehmen.

Aber Säuglinge/Kinder haben ein Bedürfnis nach Nähe & Geborgenheit und fordern dies von ihren Eltern ein - bei Bedarf auch nachts. Das hat nichts mit Verwöhnen zu tun, sondern damit seinem Kind zu geben, was es gerade braucht. Solche und ähnliche anstrengende Phasen wird es immer wieder geben (wie man damit umgeht, muss man selbst entscheiden) - das gehört einfach zum Eltern sein dazu....

Ich würde sie daher einfach so beruhigen, wie es für euch beide am angenehmsten ist (daneben setzen, streicheln, Händchen halten, singen, wiegen oder was auch immer) - so bekommt ihr beide am meisten Schlaf

Hier noch ein paar Links zum Thema:

http://kinderverstehen.de/images/verwoehnung.pdf

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=einschlafprobleme-beim-saeugling

www.rabeneltern.org

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaffen

Antwort von Vanillanine am 07.09.2013, 19:44 Uhr

also hier bin ich nochmal
ich habe ein ganz schlechtes gewissen weil ich mich falsch ausgedrückt habe natürlich weiß ich das die maus noch nicht ganz weiß was sie will aber sie is nicht dumm ich merke bei ihr oft das sie schnell quengelt wenn ich nicht da bin das ist aber normal weil ich alleinerzihend bin ich gebe der kleinen viel liebe und geborgenheit ich wollte nicht das ihr denkt das ich die kleine vernaclessigt ich hab mich halt nur falsch ausgedrückt ich weiß aber wenn ich sie mit ins bett nehmen würde dann würde sie das nurnoch so wollen ich kenne mein kind ! ich kuschel gerne mit ihr aber irgendwann will man dan doch alleine schalfen weil ich dan ruiger schlafe ! auch wenn sie erst 3 monate ist würde sie es jede nacht wollen ich lege sie jetzt wieder so hin wie foher und es ist alles gut ich denke es hatte aber auch was damit zu tun das das wetter sie total geschafft hat warm kalt warm kalt ...
naja trotzdem danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaffen

Antwort von Kräuterzauber am 07.09.2013, 21:27 Uhr

Also falls du dir nicht die nächsten 10 Jahre (oder länger oder kürzer) Abends anhören willst "ich kann nicht einschlafen" oder mitten in der nacht ein Kind durch die gegend läuft "ich kann nicht schlafen", dann würde ich dir dringend raten seine Bedürfnisse, und zwar alle, zu erfüllen. Was will denn ein Baby? Nahrung, ne trockene Windel, Geborgenheit und Liebe. Was soll daran schlimm sein es zu bekommen?
Ich habe bei meiner großen Tochter nicht mal die Geduld für 5 Minuten am Bett zu stehen bzw bei ihr zu sein gehabt, bis sie einschläft. Heute weiss ich dass das ein sehr sehr großer Fehler war! Stille ihre Bedürfnisse, und du wirst mit einem selbstbewußten Kind, das auch Vertrauen in dich und die Welt hat belohnt. Und mal ganz davon abgesehen, was ist daran so schlimm sein Baby mit Liebe zu "verwöhnen"? Wenn sie älter werden, werden manche mit Spielzeug und Fernseh schauen überhäuft, da hat keiner Angst seine Kinder zu verwöhnen, und das ist weitaus schlimmer. Meiner Meinung und Erfahrung nach.
UND jedes Kind ist anders. Mein 2. Kind schlief schon immer und auch heute noch problemlos, meiner jüngster mit 20 Monaten wird Nachts noch ständig gestillt, schläft bei mir im Bett und ich renne sofort wenn er schreit. Dafür ist er tagsüber total selbständig, ausgeglichen, redet schon viel, ist einfach ein Sonnenschein. Deshalb denke ich es ist richtig so wie ich es mache. Aber es muss ja jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaffen

Antwort von MiaMichelle am 07.09.2013, 23:01 Uhr

Es war gar nichts böse gemeint wenn das so rüber kam, Sorry :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.