Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaJu am 06.09.2013, 21:33 Uhr

Problem...

Hallo :)
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vllt einen Tipp für mich hat, ich tun kann...
Zwischen 20/20:30 Uhr lege ich unseren Sohn (wird in paar Tagen 15 Monate alt) ins Bett,da schläft er dann eigentlich dann auch immer bis zwölf/halb eins,doch dann wird er total unruhig&muckt alle Stunde manchmal auch jede halbe Stunde...sobald ich ihm was zu trinken gebe (Wasser) ist alles wieder gut und er schläft wieder ca eine Stunde...(vom trinken her kommt er auf knapp einen Liter in der Nacht)!!!
Was soll ich nur tun, unter Tags hält er einen schon auf Trab,da müsste er doch nachts eigentlich total müde und kaputt sein oder?!
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, vllt hat jemand einen Tipp für mich, wäre sehr dankbar dafür!!
Vielen Dank und schönen Abend noch.
Lg MamaJu :)

 
9 Antworten:

Re: Problem...

Antwort von katzenmama77 am 07.09.2013, 3:09 Uhr

Hast du mal probiert, ihm ein fläschchen Milch zu geben?
Meine Kinder hatten in dem Alter immernoch Hunger nachts.
Nimmt er einen schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...

Antwort von MamaJu am 07.09.2013, 6:59 Uhr

Seinen Schnuller mag er nicht mehr...
Meinst du Kuhmilch?
Die Kinderärztin meinte nämlich, ich soll ihm keine Folgemilch mehr geben...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...

Antwort von katzenmama77 am 07.09.2013, 10:26 Uhr

Kuhmilch oder Folgemilch...Kindermilch.

Ab 18 Monate habe ich Kuhmilch gegeben.
Kinderärzte sind oft der Meinung, das Kinder ab 6 Monate nichts mehr Essen müssen nachts. Bei manchen kann das sein, aber bei manchen eben nicht.
Ich würde es einfach probieren. Vielleicht ist das die Lösung. Und Wenn ihr regelmäßig Zähne putzt, sollte das Kein Problem sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...

Antwort von MamaJu am 07.09.2013, 10:58 Uhr

Dann probier ich es wieder mit Kuhmilch nachts... ;)
ich hoffe es hilft...es macht einen nämlich echt fertig,wenn er unter Tags total aktiv ist und dann auch noch nachts so oft muckt...
wie alt sind deine Kinder?
ab wann haben sie durchgeschlafen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...

Antwort von katzenmama77 am 07.09.2013, 11:34 Uhr

Meine Kinder sind 3,5 J. und 2J. Das 1. Kind hat konsequent mit 18M. durchgeschlafen und die Kleine auch so. Das nächtliche Milchtrinken haben sie sich selber abgewöhnt, als sie es nicht mehr brauchten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...

Antwort von MamaJu am 07.09.2013, 12:14 Uhr

Wie oft in der Nacht wollten sie die Milch?
Was hast du ihnen für eine gegeben?
Ich hoffe so sehr, dass er bald durchschläft!!
Es macht mich nämlich "langsam" echt kaputt...stressiger tag&nachts wird's auch nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...

Antwort von katzenmama77 am 07.09.2013, 12:40 Uhr

Also in dem Alter Wie dein Kind ist 1x die Nacht, bei Wachstumsschüben 2x. Meine Kinder haben tagsüber immer wenig gegessen und waren/sind sehr aktiv. Für Essen war da nie die Zeit. Sie brauchten einfach die Milch nachts. Die große hat immer so 1-2x 100ml getrunken und die Kleine 1-2x 150ml.
Mein Kinderarzt hat das immer befürwortet...er ist toll...von schreien lassen Und nachts ab einem gewissen Alter nichts mehr zu geben hältver nichts. Ich Habe mich immer nach dem Bedürfnis des Kindes gerichtet.
Erwarte nicht zu viel, aber es wäre für euch Ja schon ein Fortschritt, wenn er nur noch 2-3 x wach würde, als alle halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...

Antwort von MamaJu am 07.09.2013, 13:54 Uhr

Ja,das wäre echt schon was, "nur" 3mal aufzustehen...
unser Sohn trinkt über den Tag verteilt schon ca 1,5-2liter...deswegen wundert es mich nicht,dass er nachts auch so viel trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...

Antwort von Oktaevlein am 07.09.2013, 16:38 Uhr

Hallo,

ich würde das auch mit der Milch versuchen. Wir haben in dem Alter übrigens sogar noch Pre-Milch gegeben, da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist. Unsere Tochter hatte auch manchmal noch Hunger nachts, hat aber nach der Milch fast immer sofort weitergeschlafen. Bekam sie mal keine Milch, ist sie spätestens nach 1 Stunde wieder aufgewacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.