Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.02.2013, 1:20 Uhr

Schlafproblem wer hat Inputs für mich

Hallo,

ich kann dich total gut verstehen. Bei uns ist das ähnlich. Nur dass ich unsere Tochter (genau 24 Monate) morgens nicht mehr wecke, wenn es nicht unbedingt sein muss, denn ansonsten haben wir das gleiche Spiel wie ihr. Sie holt den Schlaf, den sie braucht, am Tag nach und abends klappt es nicht vor 23.00 Uhr.

Bei uns funktioniert auch nichts mit wachhalten. Heute hat sie z. B. von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr geschlafen. Wir konnten sie weder wachhalten noch wecken - ging nicht. Ergebnis: mein Mann versucht gerade, dass sie einschläft. Wir haben schon viel versucht mit morgens früher wecken, das klappt aber nicht und so lassen wir sie in ihrem Rhythmus, denn wenn es gut läuft, schläft sie von 23.00 Uhr bis 11.00 Uhr durch, am Tag dann gar nicht.

Wir haben das übrigens bei der U7 mit unserem Kinderarzt besprochen, dass wir es lieber hätten, wenn sie z. B. von 21.00 Uhr bis 9.00 Uhr schläft. Darauf meinte sogar der Kinderarzt, dass jeder seinen eigenen Rhythmus hat und man nicht sehr viel machen kann. Wenn es nach ihm ginge, wäre morgens auch keine Sprechstunde :-)

Auch wenn das dir jetzt nicht wirklich weiter hilft. Vielleicht hilft es schon, zu wissen, dass es anderen auch so geht und dass die gutgemeinten Ratschläge, die man überall z. B. in der Familie so bekommt, einfach nicht auf jedes Kind anzuwenden sind. Du schreibst ja selber, dass es bei deinem Großen einfacher ging.

Also wir versuchen uns halt weiter damit zu arrangieren, alles andere ging total nach hinten los, d. h. der Schlafrythmus war dann so durcheinander, dass sie nachts dauernd aufwachte. Damit war uns ja dann auch nicht geholfen. Ich hoffe einfach, dass sich alles mit der Zeit einpendelt, spätestens nächstes Jahr, wenn sie in den Kindergarten kommt, aber dann ist sie auch 1 1/2 Jahre älter...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.