Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 17.11.2010, 23:18 Uhr

Schlafen statt Schreien - Erfahrungsaustausch

Ich habe das Buch auch gelesen, aber nicht angewendet. Ich nehme unseren Sohn so (an), wie er ist, mit allen Häkchen und Haken und vertrau(t)e auf seine Kompetenz und Instinkte und bin bisher gut damit gefahren, auch wenn er bis auf eine dreimonatige Unterbrechung im Sommer auch heute noch nachts öfters aufwacht und kuscheln, stillen oder spielen will.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Schlafprotokolle sehr wichtig und Grundlage oder Dreh- und Angelpunkt der ganzen Methode. Ich glaube nicht, dass es ohne diese Protokolle geht. Wenn dir das zu viel Mühe macht, solltest du deine Beweggründe nochmals überdenken. Schließlich geht es um dein Kind und das sollte dir den zusätzlichen Druck und Aufwand nachts wert sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen! Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die - in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen) - die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen - ...

von Krima 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.