Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 15.11.2010, 21:42 Uhr

Brauch mal ne Schulter ...

Hallo liebe Nachtschwärmer,

könnt Ihr mich bitte ein bißchen aufmuntern ? Mein kleiner Zimtstern (fast 2) schläft seit Wochen soooo schlecht. Normalerweise hat sie nur 3-4 mal pro Nacht geschrien, aber meistens konnte ich sie mit Streicheln, Schnulli oder Wasserfläschchen ruckizucki wieder ins Reich der Träume befördern. Manchmal glaube ich, sie wird gar nicht richtig wach (meistens bin ich auch ziemlich schnell bei ihr), aber seit ca. 3 Wochen ist es echt furchtbar.

Sie hat innerhalb von vier Wochen vier Eckzähne bekommen, hat Schnupfen und einen hartnäckigen Husten. Sie hustet trotz Hustentropfen stundenlang. Irgendwann wird sie natürlich auch wach davon (ich finds schon bemerkenswert, daß sie so lange im Schlaf husten kann) und kann nicht wieder einschlafen. Gestern hat es fast zwei Stunden gedauert, bis sie wieder schlafen konnte
Wenns gar nicht mehr anders geht, hole ich sie zu uns ins Bett. Dann kann ich zwar auch nicht schlafen, weil mein Sonnenscheinchen sich so rumschmeißt, aber wenigstens friere ich mir nicht noch was ab. Neulich habe ich so eine Kopfnuß bekommen, daß meine Lippe aufgeplatzt ist *aua*

Das ganze wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn ich nicht auch noch Vollzeit arbeiten müßte und mein Mann mehr zuhause wäre. Er arbeitet 3 Tage jeweils länger, um dann am WE in unserer Baustelle zu ackern. Ich bin ja soooo müde - irgendwie lebe ich wie durch Watte, komme kaum zu mir, benehme mich komisch, vergesse jede Menge und bin oft leider auch ungeduldig mit der Kleinen. Die ist tagsüber erstaunlicherweise fit (heute nicht so, die Bäckchen haben rot geleuchtet -> Zahn )

Warum können Babys denn nicht einfach mit einem Revolvergebiß auf die Welt kommen wie Haie ? Bei Bedarf einfach ne neue Zahnreihe auf einmal, und dann ist wieder gut ? Ach Mensch !

Tschuldigung für die Jammerorgie - ich stürze mich wieder in die Nacht ...

Sabine

 
1 Antwort:

Re: Brauch mal ne Schulter ...

Antwort von Näppi am 15.11.2010, 22:07 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen.

Gegen den husten hilft Tymianöl, ist zB im Baby Erkältungsbad von Penaten enthalten. Damit tränke ich dann auch Handtücher, die ich in das Zimmer meiner Tochter hänge. (nach dem Baden) Ich hab ihr, als es ganz schlimm war, einen Hustenstiller gegeben. Dafür bekam sie allerdings tags einen Schleimlöser und wir haben 3x täglich inhaliert.

Gegen Nase zu hilft eine aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer. Stinkt erbärmlich, hilft allerdings länger als Nasentropfen.

Bei Zahnungsbeschwerden greifen wir auf Paracetamol oder Viburcol Zäpfchen zurück. Lange Zeit hat Viburcol bei uns nichts (oder das Gegenteil) bewirkt, nun klappt es auf einmal.

Die Bäckchen meiner kleinen haben am WE auch geleuchtet, allerdings waren es keine Zähne sondern eine Mittelohrentzündung.....lass das mal nachsehen!

LG und eine ruhige Nacht wünscht Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.