Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hk080578 am 16.11.2010, 10:35 Uhr

Einschlafprobleme - auch Morgens/Nachmittags

Hallo,

ich brauche mal Euren Rat.

Mein 5 Monate altes Baby macht seit ein paar Tagen (ca. eine Woche) total Zicken beim Einschlafen. Egal ob ich ihn morgens, mittags oder abends hinlegen will. Er reibt sich die Augen und ist merklich müde, aber er will nicht schlafen.
Hinlegen -> er brüllt,
Schnuller -> max. 5 Sekunden ok, dann schreit er
beschäftigen -> kurzfristig ok, aber wird noch müder, brüllt irgendwann noch mehr,
rumtragen -> wird total aktiv auf dem Arm und keine Spur von Müdigkeit.
Windel ist frisch, trinken will er nichts, .... irgendwann schläft er total ko ein und ich bin auch total am Ende, weil ich nicht weiß warum er so schreit.

Abends geht es sogar manchmal von 16-20 Uhr vom Augen reiben bis zum Schlafen! Und nachts wird er dann auch noch brüllend wach (ok, manchmal hat er Hunger, aber doch nicht stündlich!!! Wir haben schon erfolgreich Mittag- und Abendbrei eingeführt, wobei er abends nicht alles schafft). Wenn er keinen Hunger hat, ist er auch nach 5 Minuten wieder eingeschlafen.

Hab auch schon versucht ihn früher hinzulegen (vorbeugend) - nutzt aber auch nichts. Glaub auch nicht, dass es ihm zu warm oder zu kalt ist....

So langsam zehrt das an meinen Nerven (vielleicht, weil ich gerade erkältet bin, aber der Kleine scheint fit zu sein.).

Habt ihr Tipps? Mir gehen langsam die Ideen aus...

Schon mal Danke!

 
3 Antworten:

Re: Einschlafprobleme - auch Morgens/Nachmittags

Antwort von AlexaSchwerin am 16.11.2010, 11:03 Uhr

Der Halbjahresschub steht an, da gibt es ne ganze Weile Mätzchen. Sie sind total ningelig, essen und trinken meist schlechter, wollen nicht abgelegt werden, etc. Da musste durch. Schau mal in "Oje, ich wachse". Da kann man mit der Situation meist besser umgehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme - auch Morgens/Nachmittags

Antwort von Ingi74 am 16.11.2010, 11:22 Uhr

Hi,

Hunger nicht stündlich? Aber klar doch! Hast du nie Tage, an denen du rund um die Uhr futtern könntest? ;) Wachstumsschub/Lernschub! Und Milch hat mehr Kalorien als Beikost, das kommt dazu.
Ist ganz normal in dem Alter.

Unserem war in dem Alter auch immer recht langweilig. Er konnte sich zwar drehen, aber das wars. Also durfte ich ihn ewig lange bespaßen - rechts Bein und linkes Bein und rechtes Bein und linkes Bein, rechts, links, rechts, links, beide Beine hoch - Applaus mit den Füßen - solche Spiele fand er toll! Noch heute machen wir das manchmal ;) Das geht auch mit den Armen u.s.w.
Das war echt anstrengend, vor allem, weil es ja für die Mama sehr eintönig wird nach einer Weile. Also habe ich mich dann auch mit ihm zusammen zum Schlafen hingelegt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme - auch Morgens/Nachmittags

Antwort von rabarbera am 16.11.2010, 22:34 Uhr

Solche Phasen kommen und gehen, gerade in dem Alter; das ist normal, und man kann mE nicht viel machen, außer durchhalten und warten, dass es vorbei geht!
Sorry, hilft wahrscheinlich nicht großartig weiter, aber zumindest weißt du jetzt, dass andere das Problem auch hatten und es vorbeigegangen ist! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittags Einschlafprobleme

Mein Sohn ist fast 4,5 Monate alt. Mittags will er einfach nicht einschlafen, obwohl er hundemüde ist. Die Augen fallen ihm fast zu und er ist sehr launisch, aber er lässt die Augen nicht zu. Ich hab ihn schon rumgetragen, im Arm gekuschelt, im Bett gekuschelt, auf dem Sofa ...

von Finchen2411 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

weint/schreit beim nachmittags zu bett bringen

Hallo unsere Maus ist 6 Monate und 22 Tage alt. Sie hat seit einigen tagen folgendes problem. Wenn ich sie nachmittags ins Bett legen will nach der Flasche dann schreit sie wie am Spieß. Hole ich sie raus und nehm sie mit zu uns ins Wohnzimmer ist alles gut. Das gleiche ist ...

von mausic06 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Einschlafprobleme

Hallo, wer hat einen Tipp für mich. Mein kleiner (14 Monate) weiß einfach nicht wie er einschlafen soll. Er ist super müde, findet aber irgendwie nicht in den Schlaf. Außer ich stille ihn bis er schläft. Ich möchte gerne abstillen und lasse ihn daher schon länger (vier ...

von steffisch 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme....wer kann helfen bzw. wer hat gleiche Erfahrung gemacht?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt gute 6 Monate alt. Seit ein Paar Wochen hat er totale Probleme einzuschlafen. Ich still ihn immer nochma vor dem Schlafen, da schläft er meist auch bei ein. Aber sobald ich ihn nur etwas vom Stillkissen bewege wacht er sofort auf. Er ist dann ...

von calimero7713 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo alle zusammen, mein Kleiner is nun 8 Monate alt. Tagsüber schläft er noch immer nur im Tragetuch ein, im Bett geht gar nicht. Abends schaffe ich es meistens ihn ins Bett zu stillen. Vorher krabbelt er aber fast immer eine halbe bis ganze Stunde durchs Bett. Hin und ...

von mechif 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme wenn Mama die Kleine hinlegt!

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Kleine (18 Monate alt) lässt sich zur Zeit von mir nicht ins Bett bringen. Sobald ich sie hinlege steht sie auf und fängt an zu brüllen. Hab schon alles versucht, aber nichts fruchtet. Bisher gab es solche Probleme nicht. Wenn mein ...

von Astronaut 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme (Ferber?)

Hallo liebe Mamis mein Sohn ist am 6.2. ein Jahr alt geworden. Um 20 Uhr ist Bettzeit. Da ist er schön müde. Unser Abendritual sieht so aus: Essen, Zähne putzen, Buch anschauen. Dann lege ich ihn wach ins Bett, streichle ihn ein bisschen und sage: "schlaf schön mein Schatz, ...

von Pusselchen 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Plötzlich Einschlafprobleme. Hilfe.

Hallo, unsere Maus (18 Monate) schläft seit 4 Monaten alleine ein (Mittags schon ein halbes Jahr). Doch seit drei Tagen schreit sie, wenn ich das Zimmer verlassen will. Ich dachte, das hätten wir hinter uns. Auch mittags braucht sie mich an ihrer Seite. Gestern hat sie gar ...

von Dalemi 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.