Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 27.05.2014, 9:52 Uhr

schlaf

hallo an alle mamis mein sohn 17 wochen wacht immer nach 30 min oder 1std auf auch nachts ne zeit lang war es nachts echt gut hat gut geschlafen aber seit der 2impfung ist er sehr oft wach und braucht tagsüber ewig zum einschlafen...bin eigentlich den ganzen tag damit beschäftigt ihn ein zu schlafen für 30 min schlf bin echt genervt!!!!!kennt das jemand???dankr

 
3 Antworten:

Re: schlaf

Antwort von lanti am 27.05.2014, 11:26 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal und ein typischen Verhalten für einen Säugling. Je mehr sie von ihrer Umgebung mitbekommen, wenn zunehmend die Sinne erwachen, umso unruhiger wird meist auch der Schlaf.

30-45 Min. ist die Dauer einer Schlafphase. Danach wachen viele Babys auf, weil sie noch nicht alleine von einer in die nächste Schlafpahse finden.

Dazu mal zwei interessante Links:

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=einschlafprobleme-beim-saeugling

Vielleicht wäre tagsüber ein Tragetuch oder ein Bondolino bzw. eine Manduca eine gute Alternative für euch, damit Du auch noch was anderes machen kannst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf

Antwort von mallex am 27.05.2014, 16:41 Uhr

huhu, so phasen kann es bei einem baby immer wieder mal geben.
also ein tragetuch kann ich auch empfehlen oder eben viel spazieren gehen - hat bei uns in dem alter auch noch sehr geholfen!
meine tochter war so die ersten 5 lebensmonate sehr viel im manduca oder hat im kiwa gut geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz reinschleich

Antwort von Jendriks_Mama am 27.05.2014, 21:27 Uhr

...

Manduca in dem Alter eher noch nicht. Vielleicht macht euch eine Trageberatung Spaß, dort findet ihr die Trage und Trageweise heraus, die am besten zu euch passt...

wieder rausschleich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

sohn 26 monate will so gut wie nie schlafen.

Hallo mein sohn war schon immer ein schwieriger Schläfer. Als er noch ein baby war ist er alle 2 stunden aufgewacht. Ich habe ihn gestillt und somit hat er in unserem bett geschlafen. Vor vllt 1 monat habe ich es endlich geschafft mit viel weinen das er in seinem zimmer ...

von Ela1987 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen bei hitze ?

hallo, ich bin mir sehr unsicher, wie ich meine kleine anziehen soll zur nacht. wir wohnen im dachgeschoss und im kinderzimmer heizt es natürlich odentlich auf (laut babyphone 24 bis 25 grad), habt ihr tipps oder wie macht ihr das in solch einem fall ? danke und herzliche ...

von sucre 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafbedarf 6 Monate

Hallo, meine Tochter (6 Monate) schläft jetzt nachts nur noch 9-10h (inkl. Stillen zwischendurch). Tagsüber schläft sie auf 3 Schläfchen verteilt 2h, maximalstens 3, d.h. sie kommt insgesamt auf gerade mal 12h. Das kommt mir schon arg wenig vor. Und sie hat ihren ...

von enanita 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme anderer Art

Hallo, Diesmal geht es um meinen großen Sohn, mittlerweile 6 Jahre. Sonderlich gut hat er noch nie geschlafen. Aber jetzt empfinde ich es als extrem anstrengend. Ca. 1 Jahr geht das jetzt so: Auf Grund eines Umzuges als mein Sohn 2 1/2 Jahre war hat er bei uns im ...

von Dreamy 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

möchte nicht alleine schlafen!

Hallo! Bräuchte eure hife und Rat. Unser kleiner Mann (7 Monat alt) möchte nicht alleine schlafen. Das mit einschlafen in bettchen klapt wieder gut. Seit wir in Krankenhaus waren (2 Wochen lang) möchte er immer in meine Nähe bleiben, das heisst wenn ich ihn Nachmittags hin ...

von coco-tim 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wann legt ihr euren Mäuse denn zum schlafen?

Meine Tochter Larina ist 14 Wochen und bei uns läuft es so, dass sie um ca. halb 12 aufwacht ich sie dann stillen tu, sie dann bis um 14 uhr spielt und dann ne halbe Stunde schläft. Das geht dann bis um 20:00 Uhr in dem Rhythmus so weiter. Um 20:00 uhr mach ich sie dann ...

von Yuliya_24.01.2014 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen nur unsere schlecht?

Schlafen 26 Monate Hallo, unsere Tochter genau 26 Monate alt schläft derzeit ziemlich schlecht. Sie bekam bis 2.4. ihre Milchflasche zum Einschlafen (mittags, abends und min. 2xnachts). Seit der Abgewöhnung, die erstaunlich gut verlief, schlief sie abends mit ihrem ...

von Waswissenwill 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

kleine maus (3 1/2) will nachts nicht schlafen.

Hallo! Meine kleine hat oft das problem das sie nachts munter wird und dan weint. Immer unterschiedliche zeiten. Sie sagt dan sie will nicht alleine schlafen, sie traut sich nicht. vor ca 3 wochen sagte sie ihr ist ex zu dunkel. Hatte ihr dan ein nachtlicht gekauft und dan ...

von jasmin1991 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaftraining von der Universität Tübingen

Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Internetseite der Universität Tübingen gesehen, dass das Schlaftraining für jüngere Kinder startet (Mini-KiSS Online). Eine Freundin von mir hat daran bereits 2010 teilgenommen und war begeistert von den Erfolgen! Hier der ...

von Kristina.M83 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf Tipps

Hallo! Ich wollte euch mal nach Tipps fragen um unsere Nächte ruhiger zu gestalten. Mein Sohn (7,5 Monate) wird bald jede Stunde wach. Wenn ich schnell genug bin nuckelt er nur kurz (ich stille) und schläft dann unruhig weiter. Wenn ich zu langsam bin weil ich erst wach werden ...

von Früchtetea 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.