Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela1987 am 26.05.2014, 20:29 Uhr

sohn 26 monate will so gut wie nie schlafen.

Hallo mein sohn war schon immer ein schwieriger Schläfer. Als er noch ein baby war ist er alle 2 stunden aufgewacht. Ich habe ihn gestillt und somit hat er in unserem bett geschlafen. Vor vllt 1 monat habe ich es endlich geschafft mit viel weinen das er in seinem zimmer schläft. Davor hat er immer bei uns geschlafen. Jetzt kommt das nächste Problem wenn ich ihn jetzt in sein bett lege steht er sobald ich aus dem zimmer gehe wieder auf. Ich bringe ihn dann jedesmal wieder in swin bett und sage das jetzt schlafenszeit ist. Es bringt nichts das geht den ganzen Abend so bis wir ins bett gehen. Und dann liegt er wieder bei uns. Wieso will er nicht schlafen. Bin schon total verzweifelt. Ich habe keine minute mehr für mich, geschweigeden für meinen mann.

Liebe grüße manuela mit luca

 
6 Antworten:

Re: sohn 26 monate will so gut wie nie schlafen.

Antwort von HSVMarie am 26.05.2014, 20:56 Uhr

Wieso bleibst du nicht bei ihm im Zimmer am Bett sitzen, bis er schläft? Meine Tochter ist fast 3 und wenn wir sie ins Bett bringen und direkt raus gehen würden, würde sie auch sofort wieder aufstehen. So sitzen wir halt dann 20 Minuten neben dem Bett bis sie schläft. Nachts darf sie dann jederzeit zu uns kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn 26 monate will so gut wie nie schlafen.

Antwort von Ela1987 am 26.05.2014, 21:30 Uhr

Das habe ich auch schon gemacht. Ich saß als mindestens eine halbe stunde neben ihm und öfters hat er auch dadurch nicht geschlafen und das möchte ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn 26 monate will so gut wie nie schlafen.

Antwort von lanti am 27.05.2014, 11:21 Uhr

Hallo Manuela,

ich denke Luca möchte schon schlafen, wenn er müde ist, braucht dazu aber wie jeder Mensch eine entspannte Schlafatmosphäre. Wahrscheinlich möchte er einfach bei euch schlafen

http://www.amazon.de/gp/product/3451660415/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3783161649&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1WZYCNSX9KDDPKRR973B

Wenn Du sein Bett in euer Zimmer stellst und bei ihm bleibst bis er eingeschlafen ist (so weiß er dann dass er weder beim einschlafen noch in der Nacht alleine ist), wird er sich bestimmt sicherer fühlen, schneller und besser schlafen und ihr wieder mehr Zeit haben...

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=gemeinsames-schlafen

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Expertenforum Dr. Posth

Antwort von lanti am 27.05.2014, 11:23 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=einschlafen-im-kleinkindalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn 26 monate will so gut wie nie schlafen.

Antwort von Ela1987 am 27.05.2014, 14:12 Uhr

Danke für eure Ratschläge.

Er hat von Anfang an in unserem zimmer geschlafen leider nie in seinem eigenen bett. Dann vor ca 3 Monaten hat er sein eigenes zimmer bekommen mit einem 90x200 bett. Anfangs hat das auch mehr oder weniger geklappt. Jetzt steht er nur immer wieder auf und will meiner Meinung nach einfach nur nicht ins bett. Er weint oder meckert ja nicht wenn ich ihn wieder in sein bett lege. Er steht immer nur wieder auf bis wir ins bett gehen und ich weis einfach nicht mehr wie ich ihn dazu bringe liegen zu bleiben. Er weiß das er liegen bleiben soll testet jetzt aber seine Grenzen aus. Wenn er vor Panik nur heult wenn er in seinem zimmer liegt würde ich das natürlich auch nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn 26 monate will so gut wie nie schlafen.

Antwort von lanti am 27.05.2014, 18:27 Uhr

Wenn Du den Eindruck hast er möchte nicht ins Bett, weil er etwas verpassen könnte o.ä. würde ich ihn mal eine Weile so lange aufbleiben lassen wie er möchte - sprich bis er sich von selbst ins Bett oder sonstwo hin legt, um zu schlafen. So nimmst Du den Druck aus der Situation und das Aufbleiben verliert seinen Reiz - denn schlafen soll ja kein Machtkampf sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.