Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mila2801 am 22.05.2014, 13:21 Uhr

Baby wacht immer wieder nachts auf

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.
Meine Tochter 13 Monate wird ständig nachts wach. Sie war immer schon eine schlechte Schläferin, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Seit ca. 3-4 Monaten wird sie mindestens 4-5 mal die Nacht wach. Mal geht es recht schnell, das sie wieder einschläft (Nucki wieder rein) und manchmal (mind. 1x pro Nacht) dauert es ca. 1-1,5h Stunden bis sie wieder ruhig schläft. Über die Nacht werden die Abstände auch immer kleiner zwischen dem Aufwachen. Nach dem zu Bett gehen, habe ich meistens ca. 3h, danach wird es immer weniger, bis zu 20min. Sie wacht dann schreiend auf und will was zu trinken und auf den Arm genommen werden, vorher beruhigt sie sich nicht.

Zum Mittag schläft sie auch nur 1-1,5h, geht gegen 19:00 Uhr zu Bett und steht spätestens 6:00 Uhr wieder quitsch fidel in ihrem Bett.

Das kann doch so nicht richtig sein, die Maus schläft ja kaum noch und hat schon richtig Augenringe.

Kennt Ihr das auch? Was habt ihr gemacht, damit das besser wird?

Ich bin am Ende, jede Nacht das selbe und von Schlaf für mich keine Spur. (muss ja auch schon wieder arbeiten)

Bin Dankbar für jeden Ratschlag.

 
3 Antworten:

Re: Baby wacht immer wieder nachts auf

Antwort von Jollygirl29 am 23.05.2014, 7:57 Uhr

Hallo!

Du Arme. Das ist bestimmt anstrengend. Nur kurz ein paar Ideen:

mit Kinderarzt sprechen ob organisch was ist

Schlafplatz ansehen ob was stören könnte.

CoSleeping siehe Buch von Lüpold

Gab es Änderungen bei Bezugspersonen, Umfeld?

Tagsüber genug Elternkuschelzeit??

Homöopathie??

Abendmahlzeit zu mächtig?

Zähne?

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht immer wieder nachts auf

Antwort von juho am 23.05.2014, 16:09 Uhr

vielleicht möchte sie bei dir schlafen? mein sohn (17mt) schläft bei uns im elternbett, und der kuschelt sich häufig nachts an mich oder meinen mann, der braucht einfach noch den körperkontakt in der nacht, welchen wir ihm auch gerne geben. ausserdem können wir ihm so im halbschlaf den nucki suchen helfen, total praktisch. und bis auf nächte, in denen er zahnt oder krank ist, schläft die ganze familie himmlisch. das wäre bestimmt anders, wenn er jedesmal nach uns schreien müsste, wenn er sich nachts alleine fühlt und unsere nähe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht immer wieder nachts auf

Antwort von mila2801 am 23.05.2014, 19:02 Uhr

ich probiere mal ein paar Dinge aus.
Organisch scheint es nicht zu sein, aber als kleine Maus hatte sie einen rausgesprungenen Wirbel, das ist aber schon ein 3/4Jahr her.
Ich gehe mal alle Punkte durch, vielleicht habe ich ja eine zündende Idee.
Danke das du dir dazu so viele Gedanken gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Hallo, mein kleiner wacht die letzten tage immer nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. er geht in der regel um 19:30 uhr ins bett und wacht dann auf einmal gegen 1:00 oder auch 2-3 uhr auf. dann ist 1-2 stunden lang wach ehe ich ihn wieder ins bett bekomme. kann ...

von Mericarol 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

Baby wacht nachts auf, trinkt aber kaum

Hallo, ich bins mal wieder! Unser Kleiner, 14 Wochen, geht meist so gegen 20Uhr schlafen und schläft dann auch gleich ein, da er hundemüde ist? Vorher natürlich Rituale und Fläschchen. Das erste Mal wir er so gegen 1-2Uhr in der Nacht wach und bekommt dann seine Flasche, die ...

von Tekitisie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

Tochter wacht nachts bis zu 15mal auf

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hat bis zur 11. Woche super geschlafen (mind. 5 Std., bis zu 8 Std am Stück nachts). Seit dem (da kam auch der 12-Wochen-Schub) schläft sie tagsüber immer mal nur 30 Minuten. Oft kann man echt die Uhr danach stellen, exakt 30 ...

von tarja 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,mein Problem steht schon im Betreff..Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen wacht sie fast stündlich auf..Wir hatten mit dem Schlafen noch nie Probleme mit ihr gehabt da sie bis jetzt immer ihre 5-8 Stunden am Stück geschlafen hat..Sie bekommt Abends immer ...

von Schokoauge88 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Wacht nachts jede stunde auf,ich bin fix und alle...

Schlafen Hallo, Unser kleiner ,geb.22.3.2013 ist am do. Geimpft worden. Er hatte 2 tage fieber und hatte die nacht zum tag gemacht,vorher wurde er nur noch 1x wach. Er hat die ersten 2 nächte ziemlich agressiv geheult. Wir dachten zuerst,ok, ist nach em impfen ...

von christine lieb. 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in ...

von Lisa_1991 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

1 læhriger wacht Nachts am lauenden Band auf

Liebes Forum, mein Sohn 13 monate wacht nachts wirklich am laufenden Band auf letzte Nacht habe ich bei 10mal aufgehørt zuzæhlen. Und ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann. Bisher habe ich nur den rat bekommen ihn weinen zulassen bis er Einschlæft, aber solche ...

von alyana 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.