Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 18.05.2014, 13:28 Uhr

Brauche Rat und Erfahrungen :-(

Hallo, mein kleiner ist 20 monate alt und braucht zum einschlafen immer meine hand und ich liege meistens ungelogen eine stunde neben ihm.(Er schläft in unserem bett da das kizimmer belegt ist und er sein kinderbett nicht mehr akzeptiert.Wie kann ich ihm die hand abgewöhnen?kuscheltier hat er...hält es auch fast immer aber mit der zweiten hand sucht ef ständig neine und fängt an zu spielen..er kratzt mich auf der handfläche.Dadurch kann ich auch nicht einschlafen.Nachts macht er das selbe.Sobald er ein bisschen wach wird sucht er sie und meckert und weint sogar wenn ich sie ihm nicht gebe....Das ist auf der einen seite schon ein bisschen nervig weiles so lang dauert.und nachts schläft er auch nicht ganz durch mweil er sie sucht..das ist mittlerweile echt anstrengend.Das geht schon ein paar monate so und im august konmt das zweite baby.Würde mein sohn in einem zimmer allein schlafen müsste ich glaub ich mind.2-3 mal zu ihm rennenund im die hand geben....ach ich weiß nicht qeiter

 
1 Antwort:

Re: Brauche Rat und Erfahrungen :-(

Antwort von betty2013 am 20.05.2014, 0:39 Uhr

Hallo,
Mein Kleiner ist 18 Monate alt und meine Erfahrung ist, dass bei uns auch noch Einschlafbegleitung gebraucht wird. Wir stillen in den Schlaf und wenn mein Sohn nachts wach wird. Er schläft im Familien Bett, was ich persönlich sehr schön finde. Das nächtliche Aufwachen wird immer weniger und nervt mich stellenweise auch. Manchmal wenn mein Sohn nachts wach wird, reicht es wenn ich ihm über den Kopf streichel.
Ich denke, die Kleinen brauchen noch die Sicherheit, dass Mama in der Nähe ist.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, ob sich die Einschlafenszeit verkürzt, wenn dein Kleiner später hingelegt wird. Wenn dich das Händchen halten stört, würde ich versuchen, ob andere Beruhigungsmethoden mit der Zeit klappen, wie streicheln oder beruhigend reden. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Kinder in dem Alter verstehen aber schon viel.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

brauche Rat - 2 1/2 jährige braucht Mama zum schlafen

Meine Kleine kann ohne mich nicht schlafen. Bin quasi alleinerziehende Mutter, da Mann nur auf Reisen und Oma und Opa wohnen ziemlich weit weg. Also eigentlich kein Wunder, dass sie sich komplex auf mich fixiert. Sie geht seit einem halben Jahr in den Kiga und es macht ihr ...

von junizoe 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Hilfe - ich brauche Rat

Hallo an alle, ich habe schon sehr viele gefragt aber keiner kann mir einen vernünftigen Rat geben. Mein Sohn ist jetzt schon 10 Monate alt und er schläft seit 3 Monaten nicht mehr durch. Es kann zwar mal vorkommen, das wir in einem Monat vielleicht 2mal durchschlafen ...

von Frances78 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche rat und hilfe

Unsere Tochter ist nun fast 6 monate. sie schläft wunderbar, abends um 19:30 gehts ins Bett, dann wacht sie einmal nachts auf fürs fläschchen und schläft dann weiter bis 6 uhr. das ins-bett-bringen läuf so ab: um halb 7 ziehen wir ihr den alvi sommer sack an und nehmen sie ...

von enawupp 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Nachtschlafzeiten brauche Rat

Lukas 15Monate hat momentan wieder einen anderen Rythmus. Und der sieht momentan wie folgt aus. Ins Bett gehen ist zwischen 18 und 18:30. Dann schläft er meist schon gleich ein. Und wird aber Punkt 6 Uhr auf morgens. ISt halt noch müde und will nach etwas trinken und einer ...

von Mopelchen 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche dringend einen Rat

Hallo meine Tochter Larina ist nun 14 Wochen alt. Von Geburt an hat sie immer mindestens 6h Nachts am Stück geschlafen. Seit ca. drei Wochen ist es nun so das sie nun alle 1 1/2 bis 2 h wieder an die Brust will. Die Kinderärztin hat bei der U4 gemeint das sie wohl bald die ...

von Yuliya_24.01.2014 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche euren rat ,bitte:)

Also mein großer wird im April drei ,bis vor kurzem anstandslos von.meinem Mann einschlafbegleitet worden im Familienbett,bis dahin schlief er mittags Ca 1/2-1h das will er plötzlich nicht mehr,und auch abends will er dann auch nicht bettfertig gemacht werden geschweige denn ...

von Lenchen27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Schlafsack mit Beinen (z.B. "Odenwälder Hopsi) - Erfahrungen?

Hallo, meine Maus, 11 Monate, ist eine ziemlich "wilde" Schläferin. Es gibt Nächte, da dreht sie ganze "Runden" durch ihr Bett, oder sich immer wieder um die eigene Achse... Im Halbschlaf stemmt sie manchmal auch die Beine hoch, um dann wieder auf die eine oder andere Seite ...

von Lujo13 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Brauche Erfahrungen und Tips -2.Kind

Hallo zusammen, ich les hier immer still mit und brauche jetzt doch auch mal Euren Rat. Kurz zu mir: Bin eine Juli 2011 Mama und bekommen im Mai unser 2. Kind. Wir "praktizieren" auch das Familienbett. Unsere Kleine war von Anfang an leider keine gute Schläferin. Seit einem ...

von Melschi 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kuscheltier als Einschlafhilfe einführen- Wie und Erfahrungen? & Stillen nachts

Hallo an alle, Ich habe gelesen, dass es bei Babys ab 6 Monate sinnvoll ist, ein Kuscheltier als Einschlafhilfe einzuführen. Wie mache ich das am besten, damit meine Maus auch versteht, dass das nun das Kuscheltier nur zum Schlafen ist? Habt ihr Erfahrungen, bringt das ...

von deepsun 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

übergang von mittagschschlaf zu keinem mittagsschlaf erfahrungen bitte

hallo! mein sohn ist 2 und so langsam wird der mittagsschlaf zum kampf. in der kita macht er ihn noch zu 80% aber zu hause nur noch alle 4-3 tage. am we wenn er mal bis 8 geschlafen hat eigentlich nie. er ist zwar müde gegen 12 halb 1 aber wenn wir ihn dann hinlegen wollen ...

von petitechouchou 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.