Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Holly87  am 06.10.2012, 15:10 Uhr

schläft nur in der Babytrage ein

Hallo,

bei uns war es bis vor kurzem ganz ähnlich. Meine Tochter konnte tagsüber nur schlafen, wenn wir sie in der Softtasche vom Kinderwagen rumgetragen haben. Doch auch das ging nicht mehr. Meine Tochter ist ebenfalls 7 Monate alt und sie wiegt auch ihre 9 Kilo inzwischen. Ich konnte und wollte nicht mehr.
Wir haben angefangen sie wirklich konsequent in ihr Bett zu legen. Im Schlafsack und mit Schnuffeltuch. So das sie wirklich merkt das sie nun schlafen soll!
Am Anfang hat sie dann sehr protestiert und geschrien und ich habe mich im Stuhl neben das Bett gesetzt und leise auf sie eingeredet, den Kopf gestreichelt usw. Ich würde lügen, wenn ich jetzt behaupten würde das sie dann einfach eingeschlafen ist. Aber da mussten wir durch!
Es ist jeden Tag besser geworden und inzwischen schaffen wir es je nach Tageslaune auch ganz ohne Tränen. Aber es war hart, da will ich dir nichts vormachen! Ich hatte manchmal selbst mit dem Tränen zu kämpfen, wenn sie so gezornt hat und nicht einschlafen wollte. Aber wie gesagt, es wurde besser und inzwischen läuft es für uns alle stressfrei ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

babytrage - mei tai

Hallo! Im November kommt unsere "Nummer 3" zur Welt. Nachdem ich bei unseren ersten Kindern ein Tragetuch im Einsatz hatte bin ich am Überlegen, ob eine Trage praktischer wäre... Gerade mit 2 weiteren kleinen Kindern, häufig unterwegs, ist eine Trage vielleicht doch ...

von Stillmami_1974 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.