Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ute63 am 10.10.2012, 17:55 Uhr

schläft nur in der Babytrage ein

Hallo,
Wir haben vier Kinder, die inzwischen alle schon ziemlich groß sind, aber gut Einschlafen war auch oft und lange Thema bei uns. Das Eine kann ich Dir mit Überzeugung sagen: Du kannst Deinem Sohn viel mehr zutrauen, als Du denkst und solange Du ihn nicht alleine lässt, kannst Du ihm auch zutrauen, in seinem Bett oder mit Dir im Bett einzuschlafen. Oder im Kinderwagen/ Karre. Da musst Du Dir eventuell ein dickes Fell zulegen, wenn Leute gucken, warum Du ein meckerndes Kind durch die Gegend schiebst.... Und für Deinen Rücken wäre Bewegung ja auch gut. Abgesehen davon, dass Dir frische Luft und was anderes vor Augen als Deine Wohnungswände bestimmt auch bessere Laune macht, ich hatte oft das Gefühl, dass mir drinnen die Decke auf den Kopf fällt und draußen ging es gleich besser.
Kinder können sich an ganz viel gewöhnen! Es dauert sicher ein paar Tage, bis er es akzeptiert, aber je sicherer Du Dir bist, dass er nicht mehr getragen werden muss ( kann! In Deinem Fall!) desto schneller wird er es akzeptieren. Erklär es ihm, überleg Dir vorher gut, wie Du es am liebsten machen willst und dann ändere es.
Wenn Du ihn nicht in der Manduca tragen kannst, kannst Du ihn auch nicht ohne lange tragen, also würde ich ihn lieber gleich ans Bett oder an den Kinderwagen gewöhnen. Wenn Dein Rücken so schlimm wird, dass Du in die Klinik musst, muss er auch ohne Dich einschlafen ( um mal den schlimmsten Fall anzunehmen) Dann doch lieber jetzt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

babytrage - mei tai

Hallo! Im November kommt unsere "Nummer 3" zur Welt. Nachdem ich bei unseren ersten Kindern ein Tragetuch im Einsatz hatte bin ich am Überlegen, ob eine Trage praktischer wäre... Gerade mit 2 weiteren kleinen Kindern, häufig unterwegs, ist eine Trage vielleicht doch ...

von Stillmami_1974 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.