Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 10.01.2010, 11:58 Uhr

Rhytmus - 6 Monate....

Also, meine Tochter hatte erst mit 9 Monaten etwas, was man annähernd als Rhythmus bezeichnen kann, das heißt, sie ging UNGEFÄHR zur gleichen Zeit ins Bett (Tags und Nachts) und stand auch ungefähr zu ähnlichen Zeiten auf. Natürlich bin ich da schon eine Weile zu regemäßigen Zeiten mit ihr ins Bett gegangen, aber sie durfte auch immer wieder mit raus, wenn sie wirklich noch nicht müde war.

Einen Rhythmus IN der Nacht haben wir übrigens nie erreicht (mit beiden Kinden nicht), und da lege ich ehrlich gesagt auch keinen gesteigerten Wert drauf. Wird das Kind wach, wird es gestillt, und fertig.
Irgendwann schlafen sie ja dann auch mal durch (mein Sohn mit 2,5 Jahren, meine Tochter (16 Monate) bisher noch nicht), und dann hat sich das mit dem nächtlichen Rhythmus ja eh erledigt.

Klar ist das blöd, wenn die Nacht schon um 4 zu Ende ist. Lässt er sich denn Abends gar nicht länger wach halten? Wie viel schläft er denn tagsüber?
Vermutlich wird es sich bald von alleine geben, aber es gibt eben auch Kinder, die immer früh aufstehen werden - wobei früh ja nicht unbedingt 4 Uhr heißen muss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.