Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 22.06.2007, 11:42 Uhr

Probleme beim abendlichen Einschlafen

Hmmm...also ich sehe ehrlich gesagt auch kein "Problem" darin, sein Kind in den Schlaf zu streicheln.

Ehrlich gesagt, würde ich mir das bei unserer Maus sogar wünschen. Beziehungsweise habe ich mir früher immer vorgestellt, daß das so ablaufen könnte. Steicheln, kuscheln, Geschichten erzählen...bis Zwerg schläft.

Unsere Maus schläft fast nur beim Stillen ein. Was auch ok für mich ist.
Mit Streicheln und Gute-Nacht-Lied kann ich bei ihr noch nicht punkten :-)
Aber die Zeiten kommen ganz bestimmt auch noch.

Ich würde an euerer Stelle bei ihm bleiben. Gerade in dem Alter werden die Kleinen mobil und erleben die Welt viel intensiver. Da fühlen sie sich halt einfach wohler, wenn eine vertraute Person bei ihnen ist.

Aber es spricht auch nix dagegen, wenn ihr trotzdem immer wieder 'mal "sanft" versucht, ihn alleine einschlafen zu lassen. Vielleicht einfach kurz ins Bad oder Zimmer nebenan gehen, dabei ordentlich Geräusche machen, mit dem Kleinen reden, daß man gleich wieder bei ihm ist usw.
Das klappt bei unserer Maus schon sehr gut. Wobei unsere Kleine dabei noch nie "versehentlich" alleine eingeschlafen ist ;-)

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.