Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie.Ann82 am 21.06.2007, 18:05 Uhr

Böse Männer

Meine Tochter (3J) hatte vorletzte Nacht einen Alptraum von einem "Gelben" (Mann?).
Sie hätte gehört wie er die Treppe hochkam, und dann in ihr Zimmer kam. Da hat er (nicht lachen) ihre Füsse gelb angemalt. Das hätte ihr wehgetan. Dann wäre er in mein Schlafzimmer gegangen, und hätte nach Nina und mir gesehen. Zum Schluß sei er aus ihrem Fenster wieder weg.
Sie erzählte das sehr real. Ich hörte mir alles sehr ernst an, und erklärte ihr, dass sie nur geträumt habe, und keiner da war, dass ich auf sie und Nina aufpasse. Danach war alles okay, und tagsüber kam auch nichts mehr.
Abends war meine Schwester da, da bekam Jana so eine Panik, als sie ins Bett gehen sollte. Sie wurde echt hysterisch, so habe ich sie noch nicht gesehen. Sie schrie, die Gelben kämen, ganz viele, und täten ihr weh. Sie ließ sich nicht beruhigen. Erst als meine Schwester sich bereit erklärte bei ihr zu bleiben über nacht, beruhigte sie sich.
Heute morgen erzählte sie die Gelben waren wieder da, aber meine Schwester hätte sie gebissen und gehauen, und dann aus dem Fenster geworfen.
Hatten eure das auch schon? So beängstigend real?
Wo kommt so was her? Wie kann ich ihr dann helfen? Ich will sie nicht unbedingt in mein Bett mitnehmen, dann schläft sie vielleicht gar nicht mehr bei sich im Zimmer?
Wie kann ich ihr helfen??

 
2 Antworten:

Re: Böse Männer

Antwort von schnuffen am 22.06.2007, 12:22 Uhr

Hallo,
habe von einigen gehört das die Kinder auch Albträume hatte die sie als sehr real empfanden. Sie verarbeiten halt einfach das erlebte und dann noch die kindliche Fantasie. Ich habe von einer Mama gehört die hatte einen Monsterschreck gekauft (ein großes Kuscheltier ;-)) und das hat sie immer am Fußende des Kinderbettes gesetz damit es "die Monster abschreckt". Oder die bösen Männer mit nem Keksteller ablenken. Einfach ausprobieren...

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Männer

Antwort von Mammina am 22.06.2007, 13:52 Uhr

Hört sich irgendiwe nach Simpsons an. Ich kann mich daran erinnern, als Kind selbst ziemlich real geträumt zu haben (tun wir ja heute noch). Manchmal reicht doch ein kurzen Anblick von etwas, das man nicht kennt oder versteht. Hat sie vielleicht Simpsons erhascht? Der Tipp von schnuffen hört sich aber doch ganz gut an.

Viel Glück
Mammina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.