Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 02.02.2008, 22:58 Uhr

Naja....

Hallo, ich sage jetzt was ganz Schreckliches, ich bin auch gegen Ferbern, aber wenn das Schlaf-Problem schlimm ist oder auch die Eltern nicht damit fertig werden, ist es besser, zu Ferbern, wenn den Eltern dadurch ein bisschen Stress genommen wird und sie das Schreien besser aushalten, als bei dem Kind zu sitzen... Oder sich die Situation danach für die Eltern tatsächlich bessert... als eben das Kind aus dem Fenster zu schmeissen, weil der Stress unerträglich wird.
Ich habe mal ein Interview mit einer Elternberatungsstelle gelesen, und ein Faktor für die Gefahr von Kindesmisshandlung bei ganz Kleinen war genau die Anspruchshaltung der Eltern an sich selbst, wie Nie Schreien lassen etc...
Manche sind dann genau damit nicht fertig geworden, dass sie ja alles tun, und es eben doch nix hilft... Und dann ausgeflippt. (Kind schütteln etc.)
Ich plädiere aber auch dafür, die Ursache zu suchen (vorausgesetzt, es ist ein wirkliches Schlafproblem und nicht nur niedrige Frusttoleranz der Eltern)
Ciao Biggi
die es schön findet, wenn ihr Kleiner neben ihr im Bett ganz prima schläft, und sich neben ihn legt, wenn er einschläft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.