Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 04.02.2008, 12:10 Uhr

AN ALLE

Hallo,
danke, dass Du Dich noch mal dazu geäußert hast.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Eltern gibt, die wirklich komplett am Ende sind und sich nicht mehr anders zu helfen wissen.

ABER: Misshandlung fängt da an, wo man die Gefühle und Bedürfnisse eines Kindes MISSACHTET und es leiden lässt, um es zu einer gewünschten Verhaltensweise zu bringen.

Die Gefahr einer nachhaltig wirksamen Traumatisierung läßt sich dabei NIE ausschließen.

Und an dem Punkt ist Dr. Ferber ja mittlerweile auch, wenn er sagt, dass er es bedauert, diese Methode überhaupt veröffentlicht zu haben.

Und ich denke, WENN ein Familie wirklich soweit ist, dass dem Kind körperliche Gewalt droht, müßten weitreichendere Veränderungen in der GESAMTSTRUKTUR dieser Familie erfolgen.
Bzw. konkrete Hilfe von außen.

Dem Kind den Schwarzen Peter um den Hals zu hängen, indem man es nur ein klitzekleines bischen mißhandelt, kann ja wohl die Lösung nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.