Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 22.01.2011, 22:28 Uhr

@Näppi

"Das schöne ist, dass sie ganz genau sagen kann was sie braucht."

Genau so ist es bei uns auch, und ich finde das auch total angenehm!! Abends, wenn mein Kleiner ins Bett möchte, holt er seinen Hasen, sagt "La" (=schlafen) und "Milli". Und in der Nacht, wenn er aufwacht, weiß er auch genau, was er will: "Mama", wenn er sich einfach nur ankuscheln will, "Hase", wenn er seinen Plüschhasen im Bett nicht mehr findet und ich ihm suchen helfen soll, oder eben "Milli", wenn er seine Milch will. Ich biete ihm immer erst mal Tee an, wenn er "Milli" sagt, und manchmal akzeptiert er es und sagt dann "TeeTee" - oft beharrt er aber auch auf seiner "Milli"!
Deshalb u.a. bin ich ja auch so am Zweifeln, ob es richtig ist, die Milch schon abzugewöhnen! Klar, wirklich starker nächtlicher Hunger wird es nicht sein, eher Nuckelbedürfnis & Gewohnheit. Andererseits äußert er ganz klar ein Bedürfnis nach seiner "Milli", und ich weiß nicht, ob es (im Sinne einer Nutzen-Risiko-Abwägung) sinnvoll ist, sie ihm (jetzt schon) einfach zu verweigern?!

Meiner trinkt tagsüber übrigens auch nie aus der Flasche, sondern nur aus einem normalen Becher und nur Wasser oder ungesüßten Tee. Süßigkeiten bekommt er von mir garnicht, höchstens mal von Oma. Und die Zähne putzen wir täglich konsequent! Du hast wahrscheinlich recht: alles richtig machen kann man sowieso nie...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.