Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 22.01.2011, 21:50 Uhr

Fragen an alle mit Kindern über 1 Jahr...

1. der Große brauchte bis 6 oder 8 Monate nachts eine Milchflasche. Dann mit über einem Jahr wieder für ein paar Monate. Das war die einzige Möglichkeit ihn schnell wieder zum Einschlafen zu bringen ;) Bei ihm habe ich nicht Einschlaf gestillt, sondern er wurde in dern Schlaf getragen.

Der Kleine mit 8 oder 10 Monate (ich kann mich einfach nicht genau erinnern). Hmmmm, ich glaube Einschlafstillen bis 8 Monate.

2. Beim Großen ging es erst von alleine. Mit über einem Jahr dann entwöhnt. D.h. immer versucht ihn ohne Flasche, sondern mit Kuscheln, Rumtragen.... zum Schlafen zu bringen. Grund, weil er die Flasche nicht brauchte weil er Hunger hatte, sondern weil er sie gewöhnt war. Und auch wegen der Kariesangst.

Beim Kleinen war es eine Mischung von allein entwöhnt und nachgeholfen (habe grad keine Lust das auszuführen ;))

3. Ich finde es nicht schlimm wenn Kinder über einem Jahr noch eine Flasche brauchen. Wobei ich immer überprüfen und versuchen würde ob es auch nicht anders geht.
Zum Karies bei Stille und Flasche:
Bei Stillen ist es so, das die Milch beim Trinken nicht die Zähne umspült, sondern gleich in den Rachen spritzt. Wobei man bedenken muss, dass bei großer Menge Milch manches Kind auch überfordert ist und auch der ein oder andere Schluck in den Mundraum gelangt.
Bei der Flasche umspült die Milch die Zähne.
Aber das eigentliche "Problem" (Problemchen) ist, dass beim Einschlafstillen Milch im Mund zurückbleibt, weil das KInd eben während des Trinkvorgangs eingeschlafen ist. Und das ist eben nicht sooo gut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.