Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 22.01.2011, 11:44 Uhr

Fragen an alle mit Kindern über 1 Jahr...

Hallo,

meine kleine Tochter ist jetzt 2J4M und verlangt recht häufig nachts eine Flasche (Kuh-)Milch. Ihr kann ich da keine Schuld geben, das hab ich ganz allein verbockt. Sie hat bis vor etwa einem halben Jahr hervorragend geschlafen. Tja, und dann ging es los: Nachts wach werden, nicht mehr einschlafen, das volle Programm. Eine Milchflasche war die einzige Garantie, dass sie schnell wieder einschläft. Also habe ich mich dazu verleiten lassen... Anfangs brauchte sie sie jede Nacht, inzwischen vielleicht noch 4 Mal die Woche (im Schnitt). Wegen der Zähne mache ich mir da eigentlich weniger Sorgen, mir geht es mehr um den Punkt, dass ich ihr etwas angewöhnt habe, was sie mit Sicherheit so nicht mehr bräuchte. Naja, da muss ich wohl durch. Solange sich das von alleine weiter zurückschraubt, will ich mich nicht beschweren. Und so 150ml sind ja leicht vorgerichtet und schnell warmgemacht...

Wenn Du also keine ernsthafteren Bedenken hast, würde ich auch abwarten, ob er das vielleicht von alleine irgendwann weglässt, weil ihm durchschlafen wichtiger ist.

LG,
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.