Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 22.01.2011, 13:02 Uhr

Jedes Kind hat seine Zeit...alles hat seine Zeit

Unterschreib bei der Katzenmama!

Und ja, sie entwöhnen sich selber! Meine Große hat mir eines Tages die Milchflasche in die Hand gedrückt und wollte sie danach nie mehr! Schrittweise. Erst morgens, dann nachts (!) nur die am Abend wollte sie noch bis ca 18 Monate.

Meine Kleine bekommt morgens und abends noch ihre 1er Milch. Allerdings auch nicht so dick. Kuhmilch mag sie (noch) nicht und da sie nicht so der tolle Esser ist bin ich da froh drüber. Wir hatten kürzlich eine Phase, wo ich mehr Milch weggegossen habe, als sie getrunken hat. Da dachte ich auch es wäre bald vorbei. Mittlerweile trinkt sie wieder gerne und sie darf. Nachts schläft sie zur Zeit fast immer durch, manchmal wird sie wach, manchmal verlangt sie dann "Milli" manchmal auch nicht. Das schöne ist, dass sie ganz genau sagen kann was sie braucht. Manchmal will ich sie hochnehmen, dann ruft sie "Heia!" dann möchte sie liegen bleiben. "Arma" heißt dann so viel, dass sie erst ein wenig kuscheln muss, dann kommt "heia" und sie schläft weiter. Das ganze ist für uns mehr als entspannend, Angst vor den Nächten hab ich keine mehr!

Zur Zahngesundheit: Wir putzen auch vor der Flasche die Zähe. Sei es drum. Ich bin mir schon im klaren darüber, dass es für die Zähne besseres gibt! Allerdings trinkt sie tags fast nur Wasser aus dem Glas. Sie darf mal etwas süsses, liebt Obst über alles. Wobei Obst auch schlecht für die Zähne ist, wg der Säureattacken. Insofern bin ich der Meinung alles richtig machen kann man gar nicht, ein gewisses Restrisiko birgt das ganze Leben. Ich übernehm da dir Verantwortung und pflege ihre Zähne, geh zum Zahnarzt, und meine beiden bekommen zusätzlich noch Schüssler Salz Nr 1 (Calcium fluoratum) auf anraten meiner Zahnärtzin. Diese findet die Milchflasche nicht so toll, verteufelt sie aber nicht.

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.